Also ganz ehrlich ich find das ja ne frechheit was die RV mit uns urlaubern machen. da zahlst du eine menge geld, freust dich auf deinen urlaub und dann wirst du hin und her geschoben wie ein möbelstück, das gerade fehl am platz ist. klar konnte die situation keiner erahnen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass der urlauber wohl das ganze risiko zu tragen hat. wenn man seinerseits den urlaub nicht antreten kann, den flieger verpasst ....... dann zahlt man. wenn die rv ihre flieger nicht voll bekommen, dann zahlt wieder der reisende, sei es mit aus seiner sicht schlechteren abflughäfen, schlechteren zeiten oder verkürzten (und damit in relation ja wieder teureren) urlaub. das unternehmerische risiko trägt der kunde - fein. ganz dreist finde ich ja auch, dass es bei uns so war, dass ich bereits sechs tage vorher über flugpläne des flughafens und der airline gemerkt hatte, dass der flug gestrichen wurde. nach sofortiger rückfrage im reisebüro hieß es dann, ne, ne alles klar, so wie gebucht um dann fünf tage später ganz trocken zu berichten, dass es den rückflug nicht mehr gibt und wir in düsseldorf landen. gut wir haben nun einen tag mehr für weniger geld, ein trostpflaster, aber wenn es dann mal vier tage nach vorne oder nach hinten geht kann es ja mit dem beantragten urlaub auch ein problem werden. also eigentlich freuen wir uns schon sehr auf unseren urlaub, aber ich trau mich gar nicht zu sehr zu freuen, denn ich traue der ganzen sache noch nicht wirklich!