• Lonie49
    geschrieben 1302282092000

Uns hat`s auch erwischt! Abflug von Leipzig am 14. Juni mit AirBerlin nach Enfidha wurde gecancelt - ITS hat umgebucht auf Erfurt mit umsteigen in Nürnberg (wieder mit AirBerlin). Das ist für uns nicht machbar. Hatte noch einen Flug gefunden am 12. Juni, allerdings mit Nouvelair :shock1: , konnten umbuchen und sogar zum alten Frühbucherpreis! (Dank an ITS!) Nun hoffe ich daß keine weiteren Änderungen hinzu kommen und das Hotel geöffnet hat (immer noch das Les Orangers Beach)

lg  Ilona

• süne54
    geschrieben 1302301811000

@Chris34 sagte:

:D   I love Holidaycheck :D ..........also.....20 Euro Kulanz + Rail&Fly-Ticket Personen sind also schon mal 140 Euro UND.....noch eine Anfrage an Neckermann ob es zum gleichen Preis auch am Frankfurt gehen würde (was, würde man aktuell buchen ein Preisaufschlag von 600 Euro bedeuten würde).

Also abwarten

Würde es dir echt gönnen, wenn du mehr Glück hast wie ich! Hätte ich HC heute Mittag nicht nochmals extrem Druck gemacht, wäre ab ZH vermutlich nichts mehr frei gewesen. Vielleicht hat das ja auch in deinem Fall etwas genützt. Finde es eine Schlamperei, dass nur wegen der Versäumnisse von HC oder NM an meinem Wunschtermin keine Plätze mehr frei sind.  

• Chris34
    geschrieben 1302304688000

Naja wir fliegen erst Ende August.....da kommen sicher einige noch vor uns dran. Und wir haben eh ein Schnäppchen gemacht. Finde es eh Wahnsinn dass die jetzt schon die Maschinen für Ende August streichen.

Mein aktueller Düsseldorfflug wäre jetzt auch ausgebucht....

• süne54
    geschrieben 1302344579000

Ach soooo..., wir fliegen schon Ende Mai

• Herne2002
    geschrieben 1302646098000

Hallo! Uns hat es auch mal wieder erwischt. Unser Rückflug von Efidha nach Hannover am 06.09. wurde gestrichen. Man hat uns netterweise einfach umgebucht - Rückflug drei Tage eher am 03.09. und nicht nach Hannover, sondern nach Hamburg. Wäre unser lieber Mitarbeiter in unserem Reisebüro nicht so nett gewesen, das gesamte "Netz" nach Rückflügen für den 06.09. durchzusuchen, hätten wir wohl den gesamten Urlaub storniert. Jetzt fliegen wir nach Düsseldorf zurück und müssen aber drauf zahlen, da letzter Ferientag in NRW. Aber immer noch besser als drei Tage vom Urlaub zu verlieren.

• flo22
    geschrieben 1302679505000

Also ganz ehrlich ich find das ja ne frechheit was die RV mit uns urlaubern machen. da zahlst du eine menge geld, freust dich auf deinen urlaub und dann wirst du hin und her geschoben wie ein möbelstück, das gerade fehl am platz ist. klar konnte die situation keiner erahnen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass der urlauber wohl das ganze risiko zu tragen hat. wenn man seinerseits den urlaub nicht antreten kann, den flieger verpasst ....... dann zahlt man. wenn die rv ihre flieger nicht voll bekommen, dann zahlt wieder der reisende, sei es mit aus seiner sicht schlechteren abflughäfen, schlechteren zeiten oder verkürzten (und damit in relation ja wieder teureren) urlaub. das unternehmerische risiko trägt der kunde - fein. ganz dreist finde ich ja auch, dass es bei uns so war, dass ich bereits sechs tage vorher über flugpläne des flughafens und der airline gemerkt hatte, dass der flug gestrichen wurde. nach sofortiger rückfrage im reisebüro hieß es dann, ne, ne alles klar, so wie gebucht um dann fünf tage später ganz trocken zu berichten, dass es den rückflug nicht mehr gibt und wir in düsseldorf landen. gut wir haben nun einen tag mehr für weniger geld, ein trostpflaster, aber wenn es dann mal vier tage nach vorne oder nach hinten geht kann es ja mit dem beantragten urlaub auch ein problem werden. also eigentlich freuen wir uns schon sehr auf unseren urlaub, aber ich trau mich gar nicht zu sehr zu freuen, denn ich traue der ganzen sache noch nicht wirklich!

• Claire
    geschrieben 1302680890000

@Herne2002: Habt Ihr nicht über eine Entschädigung verhandelt? Für die Umbuchung könnt Ihr doch nichts!

@floh22: Mir geht es in diesem Jahr auch so - ich traue mich gar nicht so richtig, die Vorfreude auf den Urlaub auszuleben. 

Wenn ich hier lese, dass bereits Flüge für den Monat September gestrichen werden, wird mir mal wieder ganz mulmig. Im Moment gibt es nach dem Umbuchungschaos für uns keine Neuigkeiten. Aber das muss ja nichts heißen... Ich befürchte immer noch, dass unser Rückflug im Juni  nicht nach Hamburg gehen wird, denn am 29.6. gibt es lt. Flugplan keinen Rückflug von Enfidha nach Hamburg. Der RV gibt an, noch immer keine anderslautende Meldung zu haben.

Ist hier vielleicht auch jemand auf den 29.06. von Enfidha nach Hamburg mit TunisAir gebucht?

• julela
    geschrieben 1302712120000

So nun hat es uns auch erwischt. Gerechnet habe ich damit schon lange... Gestern kam per Post die Nachricht, dass unser Flug von Berlin!  nicht realisiert werden kann und wir stattdessen einen Tag später ab Leipzig fliegen könnten. Das wollten wir jedoch nicht, auch wegen der absolut unmöglichen Flugzeiten...

Heute dann Stornierung und Neubuchung. Fliegen nun trotzdem einen Tag später, aber wenigstens von Berlin und sparen dabei noch ganz erheblich. Ein schöner Lichtblick in dem ganzen Durcheinander :laughing: Meinem Reisebüro sei Dank! Hoffentlich bleibt nun alles so... :?

Jule
  • Chris34
    geschrieben 1302723826000

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh haben wir ein Glück und Danke an holidaycheck :D ! Gebucht hatten wir Köln/Bonn - Enfidha.....wurden umgebucht nach Düsseldorf...bekamen als Entschädigung 20 Euro + Rail&FlyTicket und nun genialerweise ab Frankfurt. :laughing:   brauchen somit nur 55 Minuten mit dem Zug statt 3 Std 40 :p   .....also billig gebucht, sogar ab Süden geflogen und noch Zugticket bekommen ;)

Ging wirklich TOP....HC angefragt, email erhalten, die wieder RV angefragt usw... :kuesse:

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1302736541000

Wow das ist hier aber echt ein durcheinander...und mich würde es auch echt annerven wenn man auf einen anderen Flughafen gebucht wird oder gleich mal um Tage verschoben wird...

Muss da flo22 echt zustimmen...die RV machen es sich da echt einfach...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!