• brumm64
    geschrieben 1304446106000

so....nun hats auch uns erwischt.Am Samstag erhielten wir Bescheid das unser gebuchtes Hotel für Anfang Juni geschlossen hat. ist ja nicht weiter schlimm. Man hat uns ein anderes Angebot gemacht was uns auch sehr gut gefiel für den gleichen Preis. Am Montag dann das nächste böse Erwachen. Der Flug wurde von Paderborn auf Münster/Osnabrück verlegt. Soweit nicht weiter tragisch....aber der Flug geht jetzt über Nürnberg und dort haben wir über 4 Stunden Aufenthalt. Auch nicht weiter schlimm wenn man nicht ein 3 jähriges Kleinkind mit hätte. Wie ich unsere Zwergin solange beschäftigen soll ist mir ein Rätsel. Hat jemand ne Idee...???

Gruß

• Gabriele 66
    geschrieben 1304450522000

hatte mit meinem damals 2 jährigen auch mal einen flughafenaufenthalt von mehreren stunden. schau mal, die meisten flughäfen haben bereits kids bereiche, vom spielplatz bis zum basteln alles da, ev. gibt es das auch in nürnberg. ansonsten ins wagerl, runde gehen, wenn du glück hast schläft dein kind ein bissal. flugzeuge anschauen geht auch gut, ein ruhiges platzerl suchen und buch lesen ect... glaub mir, ich hab einen mittlerweile 7 jährigen, und der fragt mich im flugzeug alle 5 minuten wann wir landen, bei kurzstreckenflügen, weil da gibt es halt kein gutes fernsehprogramm, es wird also nicht alles einfacher.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • xlusiax
    geschrieben 1304493526000

hallo,

welches hotel wurde abgesagt und was für eins hast du bekommen????

ich habe beim reiseveranstallter mehrmals angerufen und habe daa geld nachlass bekommen, das mit dem flug kannst du bestimmt auch regeln in dem du mit dem zug hin fährst, oder ist es zu weit???

• Yvis
    geschrieben 1304512638000

Hallo Brumm,

wenn du den Flieger überhaupt verlässt, gibt es Nürnberg viel zu sehen . Auch Kinderecken sind da.

Allerdings solltest du doch einige Sachen mit in den Flieger nehmen, denn wenn du ihn nicht verlässt, kanns langweilig fürs Kind werden.

25.05-08.06.12 Selima
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1304520666000

In Nürnberg bist du vom Flughafen aus in max. 15 Minuten zum Tucherland gelaufen.

Da ist deine kleine traurig wenns wieder in den Flieger geht... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • blumemitstil
    geschrieben 1304625195000

@Urlaubsmaschiene sagte:

@deseedo

Ich würde Usern, die hier Mutmaßungen äußern, hinsichtlich Flüge die abgesagt werden könnten oder verlegt werden auf andere Flughäfen, oder wie auch immer, keinen glauben schenken, denn woher wollen die das den wissen?

Lasse Dich doch nicht verrückt machen, einzig allein die Fluggesellschaft und dein Reiseveranstalter wissen was Sache ist!

Gruss

Die Urlaubsmaschi(e)ne ;)

Hi, hi Urlaubsmaschine,

also ich muss dir da leider wiedersprechen.

Ich habe hier im Forum keine Mutmaßungen geäußert sondern Fakten. Und diese müssen meiner Meinung nach die Leser hier wissen. Wir haben ursprünglich am 21.06. ab München gebucht. Im übrigen für 7 Personen. Dann seit Februar jeden Tag eine neue E-Mail. Umbuchung von München nach Nürnberg weil angeblich Flug storniert. Dann Umbuchung von Nürnberg nach Linz aber nur für 6 Personen. Eine einzige Person (meine Mutter) sollte allein von Frankfurt weg fliegen. Dagegen protestierte ich laut stark. Dann die neue Nachricht Umbuchung für alle 7 Reisenden ab Linz aber schon am 18.06. Für uns war das akzeptabel weil wir für unsere Umstände pro Person 50Euro Nachlass erhalten haben. Dann ein paar Tage später. Buchung bleibt bestehen aber mit 2 stündiger Zwischenlandung in Wien. Komischerweise surfte ich so durchs Netz und fand plötzlich einen Flug (ÜBERRASCHUNG) von München nach Tunesien am 21.06. Ich fühlte mich verarscht, habe beim RV angerufen und schwup diwup plötzlich gabs wieder Flüge für 7 Personen ab München wie ursprünglich gebucht. Meine Mitreisenden sind auf 3000 und ich sowieso weil alles an mir hängen blieb. Und zum Dank wurde uns einfach mal so die 50 Euro Nachlass gestrichen.Mit der Begründung dass wir ja jetzt wieder vom ursprünglichen Flughafen wie geplant los fliegen dürfen. Nett gell. Ja, so verliefen unsere letzten 3 Monate. Urlaubsvorfreude hurra. Soviel zu dem "Mutmaßungen"

• george
    geschrieben 1304628912000

Hallo Jasmin (übrigens toller Name).

Das ist schon echt Sch.... was Euch widerfahren ist ! :?

Aber ich weiß von einer Bekannten meiner Frau die bei Neckermann-Reisen arbeitet, daß die dort und auch bei anderen RV so kurz vor dem Nervenzusammenbruch sind !

Wenn es nur Tunesien alleine wäre sagte diese, aber auch Ägypten und Marrokko

kommen noch hinzu, die Telefone stehen nicht still, eine Mail oder Fax nach der anderen von besorgten Reisenden !

Und dazu käme noch, daß die Fluggesellschaften der betroffenen Länder (Ägypt Air, Tunisair, Royal Air Maroc) teilweise selbst 1 Woche vor dem Reisetermin selbst noch nicht wüßten wer, wann, wie wohin fliegt !!!  :(  

Ich, ehrlich gesagt, möchte jetzt nicht bei einem der Reiseveranstalter arbeiten.

Deshalb habe ich gelinde gesagt etwas Verständnis für diese Leute, die jetzt versuchen müssen trotz des Chaos die Leute an ihren gebuchten Urlaubsort zu bringen.

Uns wurde per E-Mail von Neckermann bestätigt, daß unsere letztes Jahr vor der Revolution gebuchte Tunesien Reise  an den gebuchten Tagen und zu den damals angegebenen Flugzeiten stattfindet, was uns doch etwas verwundert hat !

Es würde uns natürlich freuen wenn es so bliebe, aber aufgrund der hier

geposteten teilweisen "chaotischen" Hin-und Her Buchungen sind wir doch etwas skeptisch ! Übrigens wir fliegen ab Frankfurt (M).

Allen anderen wünschen wir, daß sie ihr Tunesien erreichen, egal wie !!!!!!! ;)

Gruß

Kurt & Gaby :kuesse:

• süne54
    geschrieben 1304630042000

@george sagte:

Ich, ehrlich gesagt, möchte jetzt nicht bei einem der Reiseveranstalter arbeiten.

Das möchte ich eigentlich auch lieber nicht ;)

anderen wünschen wir, daß sie ihr Tunesien erreichen, egal wie !!!!!!! ;)  

Naja... ab Genua schwimmen wäre jetzt nicht mein grösster Wunsch :p :D

• george
    geschrieben 1304630494000

Na ja, Süne 54,

es geht auch bequemer über die Strasse von Gibraltar und dann per Zug durch Marokko und Algerien ! :laughing: :rofl: :rofl:

Spaß muß hier auch mal erlaubt sein, finde ich jedenfalls ! ;)  

Gruß

Kurt :kuesse:

• brumm64
    geschrieben 1304885360000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich von euch allen verabschieden. war ganz toll hier,wirklich sehr hilfreiche Beiträge....aber....seitdem es neue,noch viel heftigere Unruhen seid dem WE in Tunesien gibt und Air Berlin anfängt seine Flüge zu streichen,hab ich,da wir mit 3 jährigem Kind fliegen umgebucht auf die Türkei. Ist zwar nicht mein Favoriet....aber besser als Anfang Juni gar keinen Urlaub. Muß dazu sagen das ITS sehr kulant gewesen ist.

Hoffe das un ser nächster Tunesienurlaub im nächsten Jahr dann planmäßig von statten geht.

Wünsche allen...die ihren Urlaub noch vor sich haben eine ganz tolle Zeit in Tunesien.

Nur ich hab mittlerweile mit Kleinkind Angst.

Viele liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!