• Schmusetiger
    geschrieben 1118910317000

Morgen zusammen,

heute in 3 Wochen geht es los nach Djerba.

Und daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß was man auf Djerba so unternehmen kann.

Ich habe gehört es gibt einige Tauchschulen auf der Insel (habe ich bei Taucher.net gelesen). Könnt ihr dazu was sagen?

Dann habe ich gelesen, es besteht die Möglichkeit mit Delphinen zu schwimmen, habt ihr davon auch schon was gehört?

Was kann man tagsüber und auch evtl. abends machen, ausser sich am Strand zu bruzeln / liegen (was auch schön ist ;) )

Würde mich über eine paar Tipps und Vorschläger eurerseits sehr freuen.

Liebe Grüße

Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1119373043000

hallo :what

Macht ihr denn alle nix im Urlaub??? *lach*

Bitte antwortet mir doch bitte, damit ich weiß was uns auf Djerba erwartet und was wir dort machen könnten. Das wäre echt super!

Lieben Dank im Voraus

Sabrina

• meiksche66
    geschrieben 1119375139000

Hi Sabrina,

wir waren im letzten Jahr auf Djerba. Das Hotel war das Holiday Beach. Leider hatte sich mein Mann 6 Wochen vorher das Wadenbein gebrochen und deshalb waren wir mit Unternehmungen sehr eingeschränkt. Es gab vormittags, einmal in der Woche einen Basar. Sonst muß ich sagen war es ziemlich trostlos. Bummeln gehen am Abend kann man vergessen, weil es rund um die Hotelanlage nix gab. Zum Glück eigentlich, da HINKEFUß eh noch nicht richtig laufen konnte (:-)Leider kann ich dir da nicht groß weiterhelfen da wir uns auch nicht groß drum bemüht haben. Ich hoffe das ein anderer dir noch etwas anderes sagen kann.

Dieses Jahr gehts in die Türkei da wüßte ich etwas mehr.

Viele Grüße Meike

• Schmusetiger
    geschrieben 1119391978000

HI Meike,

vielen vielen lieben dank für deinen Beitrag. Wenigstens hast du es versucht und ein paar kleine Tipps waren ja drin.

Ohh wei dein armer Mann, mein Daddy hat nämlich momentan genau das gleiche Problem. DIe Krücken durfte er schon abstellen, aber es ist sehr schmerzhaft.

Da hattet ihr ja wirklich Glück das ihr auf Djerba wart und da nicht so viel los ist =)

Naja schade das da nicht all zu viel los sein wird, aber okay mein Schatz ist ja dabei da werden ich schon eine Unterhaltung haben.

Danke dir troztallerdem.

Liebe Grüße

sabrina

• Metrostar
    geschrieben 1119431257000

Wie wäre es mit einer organisierten Inselrundfahrt (u. a. Besichtigungspause in Houmt Souk) oder einem Bummel durch Midoun? Sonst hat Djerba ausflugsmäßig nicht wirklich etwas zu bieten.

Wie schon berichtet, kann man ein Spazierengehen außerhalb der Hotelanlage vergessen. Außer staubigen (Auto-)Straßen gibt es nichts.

• 241150
    geschrieben 1119459463000

tote hose wir haben immer einen inselrundgang gemacht immer rund um die verkehrsinsel. mach die fahrt in die höhlendörfer mit sehr schroffe landschaft hier wurde krieg der sterne gedreht. bei der überfahrt zum festland mit der fähre sind delphine mitgeschwommen,tauchschulen gibt es überall.

• Schmusetiger
    geschrieben 1119465345000

Hi,

na immerhin nun weiß ich zumindest schonmal eine sache die wir machen können.

also wir sind 5 km von Midoun entfernt und 15 von der Hauptstadt. sind die städte denn sehenswert?

Wie sieht es dort aus mit den Shoppingmöglichkeiten? Klar, es wird zwar nicht so sein wie in der Türkei, aber aus meinem letzten Tunesienurlaub (5 Jahre her) weiß ich noch schwach das man dort ein wenig was ergattern konnte von dem günstigen "Original".

danke für deine Tipp

sabrina

PS. Würde mich über eine Antwort sehr freuen

• Schmusetiger
    geschrieben 1119465796000

Ohh wie süß Delphine, das ist ja wahnsinn.

Hab auch gehört, wie oben schon gechrieben, das man mit den süßen Delphinen schwimmen kann, ist das richtig?

Wirklich tote Hose? Ohh nein. Naja ich habe mich schon ein bißchen drauf eingestellt und viele Spiele rausgesucht ;)

Tauchschulen ist immer gut.

Habt ihr auch einen Tauchkurs mitgemacht? Lohnt es sich einen solchen Kurs zu machen?

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps?

Liebe Grüße

Sabrina

• Metrostar
    geschrieben 1119516200000

Im Vergleich mit der Türkei würde ich die Shoppingmöglichkeiten in Tunesien als "mau" bezeichnen. (Marken-)Kleidungsmäßig gibts nicht viel. Eher findet man dort Keramik, Lederwaren (nichts besonderes), orientalischen Schnickschnack.

Einmal pro Woche findet in Midoun ein Markt statt.

• 241150
    geschrieben 1119528082000

ach übrigens das höhlendorf heisst matmata,auf dem weg dorthin wird wird eine pause in der oase gabes gemacht grosser bazar hier wie auch in hampt souck hauptstadt von djerba kannst du markenklamotten (blender) kaufen, in gabes gibt es einen zoo mit süsswasserbecken sind sogar krokodiele vorhanden. achtung in der wüste festes schuhwerk tragen (giftschlangen und skorpione) aber keine angst die tiere haben mehr angst vor den menschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!