Urlaub in Mahdia im Mai??? Welches Hotel??? Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!

• bianca12
    geschrieben 1204017612000

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kind.) möchten noch zu Pfingsten verreisen. Ich hab auch noch ein paar Angebote ergattert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Hotel wir nehmen sollten, da die Bewertungen sehr auseinandergehen. :frowning:

Hat jemand direkte Erfahrungen mit einem der Hotels die er mir mitteilen würde?? :D

Also in Frage :frowning: kämen:

Thalassa Mahdia

LTI Mahdia Beach

Caribbean World Mahdia

Es käme auch noch skanes in Frage :frowning:

Eden Club

Palm Inn

Caribbean World Nassau

Rosa Beach

Kann mir jemand außerdem noch mitteilen, wie das Wetter um diese Zeit dort ist??? Also, ich meine ob eine lange Hose, Pulli, am Abend benötigt werden. Oder wie es da aussieht mit Regen,....

Ich weiß, keiner kann mir sagen wie das Wetter dieses Jahr im Mai dort ist, ;) aber ich habe jetzt schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß die Angaben in den Klimatabellen meistens das mindeste sind???

Eigentlich möchte ich wissen, ob man zu dieser Zeit dort einen Badeurlaub verbringen kann.

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1204019388000

hi bianca,

ich würde die den thread "Günstiges Hotel für Mai 2008 gesucht" empfehlen.

thalassa ist ein schönes hotel,

das lti für mich persönlich viel zu groß und die bewertungen sprechen für sich, das caribean world sieht sehr schön von aussen aus, kann ich aber nichts zum "innenleben" sagen.

ansonsten vielleicht noch die empfehlung zum el mehdi, vorallem mit 2 kindern.

mai dürfte gutes bis sehr gutes wetter sein, auf jeden fall badeurlaub.

aber da in mahdia eigentlich immer ein "gutes lüftchen" geht, würde ich auch trotzdem noch eine strickjacke oder ähnliches einpacken.

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • bianca12
    geschrieben 1204020443000

Hallo stephanie,

vielen Dank für deine Antwort.

Kennst Du das Thalassa weil Du schreibst das es ein schönes Hotel ist?

Das Hotel Primasol El Mehdi ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr frei, zumindest von den Anbietern bei denen ich nachgesehen habe. Und Abflug z.B. Berlin Schönefeld ist von uns aus zu weit.

Momentan sind wir eh auf die Abflughäfen Salzburg bzw. Wien übergestiegen, da von MUC oder NUE kaum mehr etwas zu bekommen ist und wenn, dann nur sehr viel teurer.

Bei dem lti bin ich hin und hergerissen, da die Katalogbeschreibungen sehr schön sind, jedoch die Bewertungen eher durchwachsen.

Das caribean world lässt mich etwas zweifeln, da es in zwei Bereiche eingeteilt ist und der Bereich Nassau, der noch zu buchen wäre, anscheinend hinter dem anderen Bereich liegt und so wie ich das jetzt in den Bewertungen gelesen hab auch von den Zimmern her nicht so schön sein soll.

e

Das Eden und Palm Inn haben laut Ausschreibung "nur" 3 Sterne. Da weiß ich auch nicht so recht.

Wir waren mal vor ein paar Jahren im September - ohne Kinder - auf Djerba. Da war es schon ganz toll. Da hatte ich mich nur auf die Katalogbeschreibungen verlassen.

Vielleicht finden sich ja noch jemand, der bereits in einem der Hotels war und mir genaueres berichten kann bzw. jemanden der den Mai als Reisemonat schon öfters gewählt hat. :D :D :D

Danke und hoffe auf viiiieeeele schnelle Antworten :kuesse:

• Aida3
    geschrieben 1204025553000

Hallo bianca 12,

also wenn du mit Kindern reist, dann wäre wirklich zu überlegen, ob ihr nicht doch das LTI Mahdia Beach nehmt, da ist auf alle Fälle mehr los als im Thalassa - welches schon nach gehobenerem Vorrentner-Ambiente klingt. Ich kann mich täuschen, hab das nur so im Kopf..

Uns hat das LTI Mahdia Beach immer sehr gut gefallen, schon von der Architektur her. Auch die Großzügigkeit der Anlage hat mit immer gefallen. Was mir nicht gefallen hat, dass es einen Neubau/Anbau gab, der praktisch noch mehr Gäste aufnehmen konnte und dadurch das Hotel in der Kapazitätsgrenze ankam. Daher wahrscheinlich jetzt auch die unterschiedlichen Bewertungen. Wo viele Leute sind, gibt es auch viele Meinungen - unterschiedliche. Für die Kinder allerdings ist das sicher ein klasse Hotelkomplex. Für die Erwachsenen würde ich wahrscheinlich auch eher das Thalassa nehmen.. Caribbean Kette ist mir zu bunt und schrill, hat nichts mit 1001 nacht zu tun und ist m.E. in Tunesien fehl am Platz.

Skanes - nie...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Jackfruit
    geschrieben 1204034180000

"gehobenes Vorrentner-Ambiente"

gilt weltweit, weil nämlich diese Zielgruppe das meiste Geld zur Verfügung hat....!

Im Mai würde ich eher nach Djerba fahren, wegen der günstigeren Wettersicherheit und den besseren Hotels!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • 2parluh
    geschrieben 1204034983000

Hallo!

Also ich war mit Kind und Kegel schon im Palm Inn (2007) und im Eden (2005). Ich kann beide Hotels nur empfehlen. Das Eden ist für Kinder sicherlich mit den vielen Wasserrutschen ein Hit. Kinderclub war in beiden Hotels ok. Allerdings waren wir in der Hochsaison.

Das Wetter kann man schwer vorhersagen. Im Mai ist das Meer noch ziemlich kalt, für abgehärtete Naturen aber durchaus zum Baden geeignet. Normalerweise ist es tagsüber schon relativ warm. Aber wirklich vorhersagen kann man das Wetter genausowenig wie zu Hause. Pulli, lange Hose und Regenschutz gehören meiner Meinung nach sowieso immer ins Gepäck.

Liebe Grüße und viel Spass in Tunesien,

2parluh

• florinchen
    geschrieben 1204052180000

@ bianca12: Hast bei Holidaycheck mal wegen Angeboten fürs Primasol El Mehdi geschaut? Ich hab gestern abend das Primasol für eine Woche ab Nürnberg für 384€ p.P. im DZ mit Mb gebucht! Ich denke ,der Preis ist unschlagbar. Wollten zuerst auch ins LTI, aber da die Bewertungen vom El Mehdi sogar einen Tick besser sind ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Lg

• porta77
    geschrieben 1204053113000

Hallo,

wir fliegen am Dienstag früh ( 04.03. um 6:00 Uhr ) in Primasol el Mehdi. Wir waren schon mehrfach in Mahdia und kennen die meisten Hotels vor Ort. Das El Mehdi ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und besonders für und mit Kindern ist es in der Preisklasse die allerbeste Wahl. Wir haben selbst 2 Kids mit.

Das Thalassa ist auch sehr gut, aber die Klientel ist dort im Durchschnitt etwas älter. Leider hat ein neuer Veranstalter das Thalassa gekauft und ich befürchte der Anteil französischer und italienischer Gäste wird deutlich steigen. Wir waren aber immer sehr gerne im Thalassa.

Das Carribian würde ich nicht empfehlen. Ist aber Ansichtsache - mir sagt dort leider gar nichts zu. Das LTI ist einfach viel zu groß. Massenabfertigung und viel zu viel Betrieb. Ich mag lieber die kleineren Häuser.

Ansonsten kannst Du sicher noch was kriegen. Der Flug ist das Problem, nicht das Hotel. Wenn Dein Reisebüro einen Flug hinkriegt kann praktisch jedes Hotel dazu gebucht werden.

Gruß Anke

• joerg26
    geschrieben 1204054385000

Hallo ihr kann das el mouradi club selima für familie mit kindern empfehlen

aber nur über its,jahn reisen und tjaereborg da hat man in dem hotel einen eigenen deutschen kidsclub den ich nur empfehlen kann. sonst ist das hotel direkt am strand in port el kantoui einkaufs möglichkeiten ca zehn min zu fuß

oder über strand zum yachthafen 15 min sehr schön. fals fragen stehe zur verfügung lg joerg :laughing:

• Aida3
    geschrieben 1204055461000

@Jackfruit sagte:

...

Im Mai würde ich eher nach Djerba fahren, wegen der günstigeren Wettersicherheit und den besseren Hotels!!

! Wem sagst Du das?? Ist ganz meine Meinung, Djerba wird hier sehr unterschätzt :( . Die meisten Familien suchen sich Hotels in Skanes , Monastir raus, geht halt alles über den Preis....und zum Bummeln wird was gesucht..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!