• tennisjub
    geschrieben 1243543013000

Ende Juni fahren wir mit unserer Tochter (im Mai 1 Jahr geworden) nach Tunesien ins Hotel One Resort Monastir. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich auf keinen Fall vergessen darf mitzunehmen bzw. was ich in Tunesien an Babyzubehör kaufen kann? Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung vor Ort aus und was muss unbedingt in die Kinderreiseapotheke? Gibt es sonst noch Dinge, an die ich vielleicht im Moment noch nicht gedacht habe? Vielen Danke!

• juanito
    geschrieben 1243543117000

Ja, es ist viel zu heiß für das Baby :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Jugo87
    geschrieben 1243543850000

Ich wollte auch mit meiner Tochter, 8 Monate nach Tunesien fliegen. Mein Kinderarzt hat mir aber sehr davon abgeraten wegen Hitze und den möglichen Krankheiten. Aber gut, jetzt wird es bei euch wohl gebucht sein.

Pampers wirst du dort bekommen ohne Probleme. Nimm auf jeden Fall irgendwas gegen Durchfall mit, ganz wichtig. Und eventuell Kinder Fenistil, wegen Quallen oder auch wenn Sie sich einen Sonnenbrand holen sollte. Wegen der ärztlichen Versorgung würde ich mich vorher informieren, da die Ärzte nicht allzu lange in den Hotels verbringen. Auf jeden Fall nachfragen, wo das nächste Krankenhaus ist. Man will es ja nicht hoffen, dass man es braucht aber sicher ist sicher.

Und ist die Kleine geimpft? Auf jeden Fall gegen Hepatitis A, Polio und Tetanus impfen lassen. Ist viel aber wahrscheinlich das Beste.

Trotz allem, wünsche ich euch einen schönen Urlaub und viel Spaß!

• Kimi0701
    geschrieben 1243550364000

Unser Wurm war 1 1|2 Jahre beim ersten mal und hat es super überstanden. Null Probleme. ;) Ist nicht so schlimm

• juanito
    geschrieben 1243550782000

Ich war 16 beim ersten mal!

Hab es super überstanden.

Null Probleme ;) Ist nicht so schlimm! :laughing:

:rofl: :rofl: :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • porta77
    geschrieben 1243560361000

Fahr in den Urlaub und es genieße es - meine Kids hatten noch nie Probleme ! ;)

Der jüngste Tunesien-Urlauber meiner Familie war mit 6 Monaten da - am 02.06. ( nun fast 2 ) fährt er schon das 3. mal mit. Der jetzt große Bruder ( 6 ) fliegt auch schon seit Jahren mit.

Wichtig ist vor allem dass du die gewohnte Kindernahrung mitnimmst, da es außer einer Art Milchpulver fast nix anderes an Fertigessen für Baby´s in Tuesien gibt. Die paar Baby-Gläschen dort sind teuer und einseitig - Fertigbreie gibt es kaum.

Windeln und Feuchttücher kann man in sehr guter Qualität bekommen. Stilles Wasser und Säfte sind gut. Medizinische Versorgung ist in allem Touristenzentren sehr gut - Kliniken und Hotelärzte. Ein paar gängige Medikamente ( Fieber, Mückenstiche usw. ) sollte man aus Deutschland mitnehmen, da die tunesische Medizin zwar gut ist, aber meiner Ansicht nach für Baby´s stärker dosiert als in Deutschland.

Ansonsten finden Kinder das Fliegen meistens nicht sonderlich aufregend und solange Mama und Papa da sind ist es das gleiche wie an der Nordsee. Das Klima ist besser zu vertragen, da die Wärme dort sehr trocken ist und nicht so schwül wie in Deutschland.

Enen schönen Urlaub wünsche ich euch mit eurem Zwerg - meine beiden Kleinen sind schon fleißig am "packen" und freuen sich beide.

Gruß Anke

• Lockvogel
    geschrieben 1243597571000

Ich war auch schon mit einem 8 Monate altem Baby in Tunesien!!!!

Null Problemo!!!

Wenn Du die schon aufgezählten Medikamente dabei hast, dann alles gut. Und wir hatten mit dem Zwerg überhaupt keine Probleme mit dem Essen, er hat alles mit gegessen und zwischendurch gab's "mal" ein Gläschen..... dann natürlich Flasche abends.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle genügend Windeln mitnehmen.... mir waren die dort viel zu teuer und zuviel Plastik..... also lieber ein bißchen mehr einpacken ;)

Extra impfen denke ich ist übertrieben.... ist Polio und Tetanus nicht eh bei den ersten Imfpungen dabei????

Ach und ich glaube Ihr braucht ein Foto im Kinderausweis!!!! :frowning:

LG

Petra

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1243599087000

Es gibt keine Kinderausweise mehr. Ihr braucht einen Kinderreisepass mit einem biometrischen Foto!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • kelm
    geschrieben 1243609921000

:frowning: Wie mit biometrischen Foto? Habe meinem Sohnemann vor ein paar Wochen einen Kinderreisepaß machen lassen, war in 10Min fertig, darf ich damit nicht nach Tunesien fliegen? wir fliegen am 14.06.09! :frowning: Außerdem steht er auch in meinem Reisepaß mit drinnen. Bitte dringend um Aufklärung. LG Angelika

• Jugo87
    geschrieben 1243610936000

Der deutsche Kinderreisepass wird anerkannt. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (mit Lichtbild) grundsätzlich ausreichend. Es wird jedoch die Vorlage eines Kinderreisepasses oder eigenen Reisepasses empfohlen. Auch der bisherige Kinderausweis mit Lichtbild wird noch akzeptiert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!