• Elias Yahyaoui
    geschrieben 1397244256000

Hi Summer 15 ;) 

Also ganz ehrlich in Tunesien wird in letzter zeit nur positives berichtet ;) die letzten negativ schlagzeilen sind lange her.....und selbst wenn es da Proteste gibt sind die harmlos wie in Deutschland oder sehr weit weg .....Selbst in den Unruhigsten Zeiten ist noch nie einem Touristen entwas in Tunesien passiert ....also mach dir keine sorgen .....Hammamet ist sehr schön und im Sommer voll mit touristen also Unruhen werdet ihr auf keinenfall sehen ;) Tunesien ist sicherer denn je !!

• Chris34
    geschrieben 1397291546000

Summer15:

das Essen auch nicht Super ist & man sehr schnell magenprobleme bekommt. Haben im Hotel Halbpension da wir unter Tags immer vom Hotel weg wollten.

Da Ihr ja super zu Fuss in die Stadt laufen könnt von Eurem Hotel aus......haltet Euch nicht unbedingt an die touristischen Restaurants. Die sind nicht nur teuer, sondern auch nicht unbedingt besser. Die netten kleinen tunesischen "Fast Food"-Restaurants sind echt gut, lecker, frisch. Also einfach mal rein......die Leute sind alle nett und wenn man nicht so recht weiss was man essen will wird einem gern weitergeholfen und auch gern was zusammengestellt was nicht auf der Karte steht.

Und ganz wichtig --> NIEMALS sagen dass das das erste Mal in Tunesien ist! Von wegen, Ihr seit Profis  ;)  .... stöbert mal ein bisschen hier im Forum damit Ihr nicht auf die Anfängertricks reinfall ("hast Du mich nicht erkannt, ich bin der Kellner von Deinem Hotel" usw. usw.....)

Auch wenn Ihr noch recht jung seit.....ruhig mal so einen Golf-Schnupper-Tag mitmachen...gerade das Sindbad ist da sehr gut organisiert....

LG Chris

• Dagmar S115
    geschrieben 1397384622000

Hallo Summer,

wir waren auch im Sindbad, und ich kann Dir sagen, von den vielen Hotels, in denen wir in unserem Leben waren, war das Essen im Sindbad mit am Besten. Ich erinnere mich daran, ich habe jeden Morgen zum Frühstück Roastbeef-Aufschnitt gegessen, der hier im Wurstladen ein Vermögen gekostet hätte (ich leiste mir das nur sehr selten)...Abends gibts Menü, ab und zu auch Buffett, alles sehr hochwertig, wahrscheinlich auf französische Gäste ausgerichtet. Ihr dürftet dort keine Probleme bekommen. Wenn wieder Tunesien, werden wir auf jeden Fall das Sindbad nehmen. Wenn ihr keinen allzu empfindlichen Magen habt, kann man eigentlich auch fast alles draussen essen...ich glaube auch, dass es eher das Klima ist, was die Leute dahin rafft...das ist uns mal in Marokko bei knapp 40 Grad und Regen (hohe Luftfeuchtigkeit) so gegangen...deswegen mittlerweile wenn dann im Winterhalbjahr nach Nordafrika.

Tipp von mir: macht diese "Wellness-Behandlung" im Hotel, ich habe vergessen wie die heisst, Begrüssungs-Behandlung oder so, für um die 60€ für ca. 2 Stunden. Hammam, Schrubben, Schlamm-Packung, Massage. Einfach super. Danach fühlt man sich wie neugeboren...dann hält auch die Strandbräune länger ;)

Weisst Du, wenn ich erzählt habe, wir fahren nach Tunesien oder Marokko, da kamen auch immer alle und haben blöd geredet, was wollt ihr denn da, das ist doch total schrecklich...meistens sogar Leute, die noch nie! da waren. Das sind einfach Vorbehalte und Gerüchte gegen "arabische" Länder, die hartnäckig kursieren, man bekommt das aus den Leuten nicht raus...was der Bauer nicht kennt...Du weisst schon.

Gruss,

Dagmar

• houter
    geschrieben 1397504661000

Hallo ,

kennt jemand das IBEROSTAR Diar El Andalous in Port el Kantaoui und war da schon mal in Urlaub?

Von den Bewertungen scheint es ja nicht schlecht zu sein.

Würde mich über eine Info freuen.

• eromei
    geschrieben 1397511488000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@houter:

Hallo,

war im September vorigen Jahres 14 Tage dort. Einfach Spitze: sauber,  freundlich, gutes Essen, schöne Zimmer und gepflegter Strand.

Einziger Nachteil für Raucher: es steht nur ein kleiner Raum zur Verfügung, in den beiden Bars ist Rauchverbot. Ich werde für September wieder buchen.  FG  E

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!