• SylviaM
    geschrieben 1174558590000

Hallo,

wir fliegen diese Jahr das erste mal nach Tunesien. In die Nähe von Sousse. Daher vieleicht meine etwas dumme Frage. Mit welchem Land kann man Tunesien am ehesten vergleichen. Ist es dort eher so wie in Ägypten oder eher wie in der Türkei, ich meine jetzt wenn man weggehen möchte oder Touren selber unternehmen möchte. Also in der Türkei und auch in anderen Ländern haben wir uns immer Roller oder auch Auto geliehen und selbständig Touren gemacht. In Ägypten war uns das leider zu gefährlich. Da wir zwei Jugendliche mitnehmen wäre es natürlich auch für die intressant was man alles so in Sousse machen kann.

Hatte in einem anderen Threat schon mal nachgefragt ob man Roller leihen kann, habe aber leider keine antwort erhalten, aber vieleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen, dann kann ich mir selber ein bild machen.

Danke schon mal.

• sarura
    geschrieben 1174590077000

Hallo Sylvia,

mit welchem sonstigen Land man Tunesien vergleichen kann, diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da Tunesien für mich unvergleichbar ist ! :D

Ich fliege auch immer nur dorthin...

Natürlich kannst du in Tunesien/ Sousse auch ein Auto leihen und Roller selbstverständlich auch ! Frag doch einfach in eurem Hotel nach!

Am besten ihr geht nach außerhalb Roller leihen.

In welches Hotel geht ihr denn, wenn ich fragen darf!?!?

Ich wünsche euch viel Spaß!

Lg Sarura

• Bubilein
    geschrieben 1174600329000

@'sarura' sagte:

Hallo Sylvia,

mit welchem sonstigen Land man Tunesien vergleichen kann, diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da Tunesien für mich unvergleichbar ist ! :D

Ich fliege auch immer nur dorthin...

Dann wird es Zeit, das du mal wo anders hin fliegst. :D

• juanito
    geschrieben 1174601626000

Mit ihrer Sprachkenntnis kann sie in viele Länder fahren :D

Ganz Nordafrika, und weiter bis Bagdad :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sarura
    geschrieben 1174603330000

hehe, nein danke Bubilein: Ich beorzuge Tunesien trotzdem weiterhin.Ist halt meine Heimat :)

@juanito: Da hast du Recht ;)

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1174637452000

@'SylviaM' sagte:

Hallo,

wir fliegen diese Jahr das erste mal nach Tunesien. In die Nähe von Sousse. Daher vieleicht meine etwas dumme Frage. Mit welchem Land kann man Tunesien am ehesten vergleichen. Ist es dort eher so wie in Ägypten oder eher wie in der Türkei, ich meine jetzt wenn man weggehen möchte oder Touren selber unternehmen möchte. Also in der Türkei und auch in anderen Ländern haben wir uns immer Roller oder auch Auto geliehen und selbständig Touren gemacht. In Ägypten war uns das leider zu gefährlich. Da wir zwei Jugendliche mitnehmen wäre es natürlich auch für die intressant was man alles so in Sousse machen kann.

Hatte in einem anderen Threat schon mal nachgefragt ob man Roller leihen kann, habe aber leider keine antwort erhalten, aber vieleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen, dann kann ich mir selber ein bild machen.

Danke schon mal.

Hallo, ich war nun schon 8 Mal in Tunesien, vergleichen kann man Tunesien mit nichts - ich habe aber auch schon in der Türkei und nun schon 2x in Ägypten Urlaub gemacht. Ich glaube dass die Urlaubsgebiete der Türkei überhaupt nicht mit Tunesien vergleichbar sind.

Autoverleih gibt es in Tunesien schon (hauptsächlich Renaults zu leihen), ich persönlich würde mir aber kein Auto leihen. Erstens sind die Taxis sehr billig und zweitens ist der Verkehr sehr chaotisch.

Über Sousse kann ich dir leider nichts sagen, wir sind immer in der Gegend von Hammamet.

Lg., macht dir nicht zuviele Gedanken sondern freu dich auf deinen Urlaub!

Lg.

Alles Liebe Clio1
  • Daggi72
    geschrieben 1174639387000

Mache mich morgen auch zum 8. Mal auf nach Tunesien. Ich denke auch, das man es nicht wirklich mit einem anderen Land vergleichen kann. War auch schon in der Türkei und von der Landschaft her, ist es anders dort als Tunesien. Auch die Mentalität der Leute ist anders als in der Türkei. Hier sind sich Ägypter und Tunesier schon ähnlicher , aber auch nicht gleich.

• evasophia
    geschrieben 1174639733000

Hallo Sylvia,

bin mir nicht sicher ob du diesmal Antworten auf deine Fragen bekommst.

Bei " Hotelbewertungen.net/tipps\" habe ich gelesen, dass einen Roller mieten zwischen 20 und 30 Dinar für den halben Tag kostet.

Ansonsten gibt es bei " tunesien.com" noch ein Forum - vielleicht stellst du deine Fragen dort einmal.

Gruss Eva

• SylviaM
    geschrieben 1174647213000

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das bringt mich doch schon weiter. Natürlich möchten wir ein anderes Land und auch die Menschen kennenlernen, sonst könnten wir ja immer ins gleiche Land fahren :D

Aber mir ging es darum ob man auch dort gut mit Roller ec. alleine unterwegs sein kann. Denn in Ägypten hatten wir keine traute, wegen Strassensperren und natürlich weil kurz vorher ein Anschlag war.

Wir mieten uns immer Roller für 1-2 Wochen und fahren dann auch ein bißchen ins Landesinnere. Chaotischen Verkehr haben wir schon zu genüge kennengelernt. (wer einmal in Paris Auto gefahren ist weis wo von ich rede :shock1:)

Wir sind übrigends im Jinene Beach vom 4.7 bis 18.7. Ist zwar AL. aber das machen wir hauptsächlich wegen unseren zwei Jugendlichen.

Liebe Grüße und allen einen tollen Urlaub

PS und wenn ihr noch ein paar besondere Tipps für mich habt, wird dankend angenommen.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174649339000

hallo silvia...also ich denke alle 3 von dir genannten länder sind in gewisser weise einzigartig...der eine liebt die mentalität der tunesier,der andere die der türken oder ägypter....es stimmt alles sind arabische länder aber es gibt einige unterschiede...nicht nur sprachlich,ich persönlich war schon in allen dieser ländern mehrmals, und kann das jetzt nur von mir selbst sagen wie ich es empfinde bzw.empfunden habe,in tunesien würde ich alleine als frau nicht durch die strasse am abend laufen,in der türkei oder ägypten aber schon! ;)ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub ob mit oder ohne roller...lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!