• 2parluh
    geschrieben 1181738012000

Hallo Urlaubergemeinde!

Ich war zwar schon einige Male in Skanes, aber ich finde einfach keine detaillierten Hotelplan, so dass ich noch immer nicht weiß, wo in Skanes dieses Hotel genau liegt. Ist es weit zur Metrohaltestelle (Sousse-Monastir)? Bei welcher Haltestelle steige ich ein ? Les Hotels? Liegt diese rechts oder links vom Hotel? Wie weit ist es denn zu Fuß dort hin? Oder liegt eine Bushaltestelle in der Nähe? Wenn ja, wo genau? Wie oft gehen denn dort dir Busse? Den Metroplan habe ich ja.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße,

2parluh

• Dolphinlara
    geschrieben 1181746352000

hallo,

ich war zwar schon mal im palm inn, aber wir sind immer nur mit dem taxi gefahren.

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass das houda golf & beach das direkte nachbarhotel vom palm inn ist...

das hotel liegt übrigens ziemlich am anfang der zone touristique...also näher an sousse als an monastir. ich glaub, es gab links vom hotel (blick richtung meer) nur noch ein hotel (frag mich bitte nicht welches) und dann war schon sousse in sichtweite.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • slowhexe
    geschrieben 1181746583000

Hallo,

aus Deinem Profil bzw. Post's, erkenne ich, dass Du schon mal im Skanes Palace warst.

Deshalb verstehe ich jetzt die Frage nicht so ganz, denn das Palm Inn liegt doch genau daneben.

Wenn Du im Palm Inn ein Zimmer mit Meerblick hast, siehst Du vom Balkon aus zum Skanes Palace rüber.

Vor dem Hotel stehen Taxi's und vor der Einfahrt des Hotels ist soweit ich mich erinnere, eine Bushaltestelle, aber auf jeden Fall hält dort auch die Bimmelbahn.

Wir waren 2001 im Palm Inn, aber das hatte ich Dir schon mal geschrieben, Du hast nicht reagiert.

Bewertung gibts von uns keine, ich schreibe nicht zu jedem Hotel eine Bewertung, sonst hätte ich sicher auch schon mehr als einen Stern ;)

Nichts für ungut, vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen.

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    geschrieben 1181746727000

@'Dolphinlara' sagte:

hallo,

ich war zwar schon mal im palm inn, aber wir sind immer nur mit dem taxi gefahren.

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass das houda golf & beach das direkte nachbarhotel vom palm inn ist...

das hotel liegt übrigens ziemlich am anfang der zone touristique...also näher an sousse als an monastir. ich glaub, es gab links vom hotel (blick richtung meer) nur noch ein hotel (frag mich bitte nicht welches) und dann war schon sousse in sichtweite.

lg, lara

Hallo lara,

zwischen Houda u. Palm Inn liegt noch das Skanes Palace.

Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Dolphinlara
    geschrieben 1181751235000

hallo slowhexe!

ach so...ja ist bei mir auch schon ein weilchen her, dass ich dort war... ;) aber so ungefähr hats ja gestimmt :D

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • slowhexe
    geschrieben 1181752653000

Hallo Lara,

vorhin habe ich erst bemerkt, dass wir beide uns über das

Palm Inn schon mal "unterhalten" hatten ;)

Der Thread ist auf Seite 22, leider weiß ich immer noch nicht, wie man einen Link setzt hier, sonst könnte man das einfügen für

2parluh. Allerdings wollen wir sie auch nicht erschrecken :shock1:

Ist ja länger her und das Skanes Palace z.B. hat fast auch nur noch schlechte Bewertungen, dabei sah es zumindest von außen super aus. Ist halt alles relativ und Ansichtssache.

Wir hatten damals fast 5.200,--DM bezahlt für unseren Urlaub im Palm Inn...(es lief zu der Zeit noch unter der Kategorie:Sporthotel, deshalb habe ich es auch gebucht)

das war heftig, für das, was geboten wurde, aber die tolle Poollandschaft und der Strand daneben machte einiges wieder wett.

Gruß

Slowhexe

• Dolphinlara
    geschrieben 1181756632000

Ich versuchs mal mit dem Link:

Palm Inn

• 2parluh
    geschrieben 1181761188000

Hallo!

Herzlichen Dank für eure Anworten. Das Palm Inn liegt wirklich gleich neben dem Skanes Palace? Das wußte ich wirklich nicht. Mir kamen zwar die Bilder bekannt vor, aber ich wußte trotzdem nicht wo es liegt.

Nach dem Palm Inn sollte nur noch ein Hotel Richtung Sousse also vor dem E-Werk sein? Das müßte dann das Eden sein. Das war ich auch schon. Aber irgendwie kann das ja nicht stimmen, oder? Das Skanes Palace und das Eden liegen doch ein ganzes Stück auseinander. Da sind ja total viele Hotels dazwischen.

Spätestens in 5 Wochen kann ich mich dann vor Ort orientieren.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

lg,

2parluh

• slowhexe
    geschrieben 1181761592000

@'Dolphinlara' sagte:

Ich versuchs mal mit dem Link:

Palm Inn

Danke Lara,

habe gerade in den Archiv-Bewertungen gelesen, das Thema Geruchsbelästigung wurde dort mehrmals angesprochen, weil

irgendeine Müllverbrennungsanlage oder ähnliches in der Nähe ist, was aber nach 6 Jahren geändert worden sein könnte.

Soviel dazu! Leider muss ich jetzt auch zu meiner Schande gestehen, dass ich das Skanes Palace und das Skanes Beach vom Namen her verwechselt habe. Sorry! Jetzt ist mir die Frage von 2parluh auch klar! :disappointed:

Als Entschädigung allerdings habe ich gegoogelt und das gefunden:

http://www.holidaymaps.de/afrika/tunesien/skanes.html

Allerdings ist da das Palm Inn gar nicht drauf, liegt aber zwischen dem Skanes Beach und dem Eden Club und dann kommt kein Hotel mehr, zunächst, wurde auch schon angesprochen, von Dir, Lara.

@2parluh,

hoffentlich konnten wir Dir helfen ;)

Slowhexe

• slowhexe
    geschrieben 1181761935000

@2parluh

bist mir zuvorgekommen, habs gerade gesehen.

Also dieses E-Werk, oder was immer es auch ist, oder

was sonst dort noch dabei ist(Müllverbrennung?), ist der Übeltäter, wenn mal die

Luft nicht rein ist, das sage ich jetzt aber nicht, um miese

Stimmung zu verbreiten, sondern weil es, als wir dort waren

echt ein Problem war und weil ich das an Lara so geschrieben hatte in dem alten Posting, das nur, zum Verständnis.

Bin sonst keine Meckertante!

Wie ich sehe, weißt Du jetzt auch, wo das Palm Inn ist!

Slowhexe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!