• kirschblüte123
    geschrieben 1213819214000

Hallo,

bin kurz davor mich für das Hotel Vincci Lella Baya (ist optisch der Wahnsinn!) in Hammamet zu entscheiden. Das wäre Anfang September, eine Woche Halbpension.

War schon mal jemand dort? Mich haben die Gastronomie-Bewertungen etwas abgeschreckt. Hab auch keine besonders hohen Ansprüche. Das Essen soll wohl nicht gerade besonders warm sein, aber das ist wohl ein allgemeines tunesisches Problem. Oder nicht? Soweit ich gesehen habe, is das aber der einzige Kritikpunkt. Kann da jemand was dazu sagen?

Hätte noch ne andere Frage. Wie wirkt sich denn genau der Ramadan auf den Tourismus in Tunesien aus? Gibt es große Einschränkungen?

Vielen Dank schonmal!

• Bubilein
    geschrieben 1213819823000

@kirschblüte123 sagte:

Das Essen soll wohl nicht gerade besonders warm sein, aber das ist wohl ein allgemeines tunesisches Problem.

...richtig. ;)

Wie wirkt sich denn genau der Ramadan auf den Tourismus in Tunesien aus? Gibt es große Einschränkungen?

...nicht wirklich. ;)

Gruß

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1213822835000

Kann zum Hotel leider auch nichts sagen, außer dass wir nächstes Jahr auch hinfliegen werden ;-) ...

Aber große Einschränkungen während des Ramdans gibt es nicht wirklich. Hind und wieder hat vll. mal einer schlechte Laune vom Personal *lol* - aber das kommt ja auch ohne Ramadan mal vor.

Abends bzw. nachts kann man sich zumindest sicher sein, dass viel los ist ;-).

LG

Miri

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kirschblüte123
    geschrieben 1213824272000

na hört sich doch gut an...war schon 2mal in Tunesien, aber musste eigentlich nie kalt essen. wie geht das denn? gerade beim show-cooking o.ä. müsste das essen doch heiß sein...hab auch schon öfters gehört, dass es in einigen hotels mikrowellen gibt, für diejenigen, die ihr essen warm wollen.

das hotel liegt ja ganz in der nähe vom yachthafen usw. wird man davon gestört oder gibt es verunreinigungen im meer?

• Dion07
    geschrieben 1213830858000

hey...

also... das hotel ist einfach der WAHNSINN!

Ich war im April 1 Woche dort und das nicht zum letzten Mal. Ich werde im September nochmals dort sein!

Das optische allein ist ja schon einfach traumhaft. Die Zimmer sind groß, sauber und haben größtenteils Badewanne.

Versucht am besten euch ein Zimmer im Nebentrakt geben zu lassen weil ansonsten seit ihr im Innenteil und da bekommt man das Programm bis in die Zimmer mit.

vom Fahrstuhl die gegenüberliegende Seite ist mit Meerblick.

Personal suuuuper freundlich und zuvorkommend.Die haben echt Ahnung von ihrem Job (ich arbeite selbst in der Gastronoie und kann mir von daher das Urteil erlauben)

Essen...-anfangs extrem kühl trotz Showcooking usw. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung und Rezeption wurde mehr drauf geachtet das die Warmhaltebehälter auch AN sind ;)

Große Auswahl und super lecker!!! (...- :laughing: und das sagt ne Köchin die schwer zufrieden zu stellen ist!)

Programm-im April wenig, aber bi dem was gemacht wurde, wurde sich richtig Mühe gegeben!...großes Lob!!

Der Strand ist sauber, wir haben nichts vom Yachthafen mitbekommen. Der einzige Nachteil dort ist, das er sehr hart ist...-weil er ja künstlich angelegt wurde...

---> Hotelbewertung...-Ein Traum.leider zu schnell erwacht! April 08

Ramadan sind eig wenig Einschränkungen. Es kann vorkommen das das Personal nicht ganz sooo gut drauf ist, was man aber auch verstehen kann. Habe bisher aber nur positive erfahrungen gemacht.

Wenn noch Fragen zum Hotel sind, könnt ihr euch gerne an mich wenden...

Lg Dion

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • Chris34
    geschrieben 1213859207000

@kirschblüte123 sagte:

Das Essen soll wohl nicht gerade besonders warm sein, aber das ist wohl ein allgemeines tunesisches Problem. Oder nicht?

Hallo Kirschblüte,

die Tunesier essen einfach grundsätzlich nicht so heiss wie wir - daher ist die Umsetzung in den Hotels auch etwas "schwierig" ;)

Ich kenne das Hotel Lella Baya nur als Gast. Man kann einfach vorne rein und durch - sich an den Pool legen (somit hat man immer zusätzliche fremde Gäste).

Gruss Chris

• kirschblüte123
    geschrieben 1213894734000

mir is da noch ne frage eingefallen :D

ich hätte auf jeden fall gern ein zimmer mit meerblick. sollte ich das gleich mitbuchen oder vielleicht darauf hoffen, dass ich zufällig eins bekomme und dazu noch geld spare?wenn das nich klappt, kann man in dem fall vor ort aufbuchen oder ist die wahrscheinlichkeit zu hoch, dass alles belegt ist?

• Chris34
    geschrieben 1213901107000

Anfang September? --> Baden-Württemberg und Bayern (und Österreich?) haben noch Schulferien.

Oft ist der Meerblick doch nicht viel teurer?!

Vor Ort "aufbuchen"? Geht bestimmt, wenn etwas frei ist, aber dann sicher nicht zum Katalogpreis ;)

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!