• Brigitte
    geschrieben 1176249292000

Einmal waren wir Ende Juni, Anfang Juli und einmal die letzten zwei Wochen im August.

Und es war jedes mal extrem heiß.

Ich würde Dir auch eher Mai- Juni empfehlen., da ist die Lufit noch nicht so "verbraucht" wie im Herbst.

@Tunesienkenner, werden eigentlich im Mai auch diese Jasminsträußerl verkauft?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Daggi72
    geschrieben 1176277381000

selbst jetzt im märz wurden jasminsträuße verkauft, war zwar nicht so oft zu sehen, aber da...

• Brigitte
    geschrieben 1176312806000

@Daggi72, tagsüber sah man kein einziges Kind. Irgend jemand hat uns erzählt, wie viele Kinder die Tuneiser im Durchschnitt haben und wir haben uns gefragt, wo die alle sind. Abends kamen die Tunesier dann mit den Kinder raus. Und diese Sträußerl wurde damals fast ausschließlich von Kindern verkauft. Ein ganz kleiner Kerl, vielleicht so fünf, sechs Jahre alt fragte mich so um 24°° Uhr, ob ich ihm kein Straußerl abkaufe. Und da er mir leidtat, haben ich und eine andere Frau seine letzten zwei Sträußerl gekauft. Zehn Minuten später stand er dann wieder mit einem vollen Tablett da. :wahnsinn:

Und die werden tagtäglich verkauft ... und am besten für jede Hand eins, heißt es dann immer. Damals verlangten die umgerechnet so um die 5,- DM. Ganz schön teuer. Wenn man mit den kleinen Kindern handelt, dann zahlte man damals umgerechnet so um die 2,- DM. Ich habe aber nur einmal ein Straußchen gekauft, denn die riechen so wahnsinnig intensiv, dass man nicht mehr schlafen kann.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Yvis
    geschrieben 1176316796000

Boah da hätten sie euch ganz schön übers Ohr gezogen.Bei 5DM.

Ein Sträußchen kostet höchstens 1-2 Dinar.

Mehr wäre auch Wucher.

Und klar machen das die Kids. Genau deswegen weil die Leute so reagieren. Mitleid.

Ist von den meisten das einzige einkommen. Und da man weiß, wie arm sie sind, kauft man auch gerne.

Und ich denke wegen 1E, kann man schon mal ein Sträußchen nehmen.

Schlimm find ich es nur, wenn die Kids unverschämt werden und ein "Nein " nicht akzeptieren.

25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    geschrieben 1176322582000

@'Brigitte' sagte:

.................die riechen so wahnsinnig intensiv, dass man nicht mehr schlafen kann.

Hallöchen :D

Bei uns war es vor viiiiiiielen Jahren genau umgekehrt

Wir waren von dem Duft so betäubt, daß wir beinah das Frühstück versäumt hätten *ggg*

Seither hab ich mir keines mehr aufdrängen lassen ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Daggi72
    geschrieben 1176364405000

ich selbst habe auch noch keine gekauft.Ende März waren die Kid´s auch am Tag mitg diversen Sachen ( Sträuße, Brot) auf der Straße zu sehen, weil dort Ferien waren. Die Sträuße worden sonst bei mir nur von älteren, meist auch behinderten Männern angeboten.

Ja, es ist schwer nein zu sagen. Ich/Wir wurden auch schon zweimal übers Ohr gehauen. Das erste Mal vorm Kamelmarkt mit irgendeiner Kette. Das war fast ein Vermögen und das zweite Mal am Strand " Willst du haben Cola, du siehst aus als wenn du Durst hast" Meine beiden Begleiter dann , ja wir nehmen jeder eine, obwohl ich immer schon an ihnen rumgezuppelt habe. Dann gibst Du Geld, habe viele Kinder und schwupst waren irgendwie 10 TD weg, weil keiner von uns Kleingeld hatte. Naja, gute Einnahme für ihn an dem Tag und für uns eine Sache, worüber wir dann über uns gelacht haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!