Wir beabsichtigen nächtes Jahr mit unserem 3-jährigen Sohn nach Tunesien zu fliegen. Wann ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit. Zudem würden wir gerne wissen ob Ihr den Magic Life Africana oder den Magic Life Manar buchen würdet.
Wann nach Tunesien mit 3Jährigen Kind
-
geschrieben 1283290763000
-
geschrieben 1283291942000
Meiner subjektiven Meinung nach sind der September bis ca. Mitte Oktober die schönste Zeit in Tunesien. Nicht nur für ein Kind. Grund: Das Meer ist noch wunderbar warm und die Luft nicht zu heiß. Bevorzuge diese Zeit selbst.
Jule -
-
geschrieben 1283324973000
Hallo Thomas.
zur Reisezeit kannst Du Dich im oben festgetackerten Wetterthread informieren, dort erfährst Du, wie das Wetter in welchem Monat ist
Hier sind ein paar Threads, die auch für Dich interessant sein dürften:
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1283328256000
hallo!
ich würde auch september-anfang oktober empfehlen.
habe hier
http://www.holidaycheck.de/thema-Magic+Life+Manar+Imperial-id_107008.html#paginateAnchor
gelesen, dass der magic life manar nächstes jahr kein magic life club mehr sein wird.
lg
-
geschrieben 1283334956000
ich bin immer für den juni. der schönste monat fast überall auf der welt. die hochsaison hat noch nicht begonnen. es ist alles noch sauber und frisch. die angestellten sind noch nicht "fertig auf die reifen". soll heißen: es ist noch entspannt und relaxt für beide seiten. nach der hauptsaion sind viele nur noch angenervt, egal ob putzfrau, kellner, koch oder animateur. ausserdem ist es im juni in tunesien noch nicht so arg "staubig". das wasser ist noch ne erfrischung, egal ob meer oder pool. ab juli kann dann auch mal der sand "brennen". ich finde mitte bis ende juni perfekt. lg conny
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter! -
geschrieben 1283368555000
als unsere Tochter klein war sind wir immer Ende Mai bis mitte Juni gefahren. War nie zu heiß und immer perfekt.
-
geschrieben 1283528718000
Hallo,
wir waren schon zwei mal im Sept in Djerba es war sehr heiss! Beim zweiten mal hatten wir 45 Grad als wir am 11.Sept angekommen sind! Es war sogar den einheimischen zu warm, also ich kann die Meinung nicht teilen das es im Sept schön ist um zu reisen und vorallem gibt es ab Sept auch nicht mehr soviele Sonnenstunden es wird sehr schnell dunkel und das wird wohl im Okt noch schlimmer sein: Ich würde vielleicht eher anfangs Jahr gehen, bevor die Saison beginnt! Und im Herbst ist meistens Rahmadan was auch nicht vorteilhaft ist!
Liebe Grüsse
-
geschrieben 1283530388000
Das sehe ich etwas anders, denn Djerba ist nicht gleich Tunesien. dort ist es immer etwas wärmer(heißer).
Und Ramadan ist nicht immer im September, sondern verschiebt sich jedes Jahr etwa um 14Tage nach vorn. Ganz abgesehen davon, dass man Ramadan ruhig mal erlebt haben sollte.
Jule -
geschrieben 1283542346000
Ja die schlechte Laune der Menschen an Ramadan muss mann dringend erlebt haben Ich werde nie mehr an Ramadan nach Tunesien reisen. Und ich bezweifle das die Temperatur zwischen Land und Insel so unterschiedlich sind! Und die Wettertabele bei den Reiseinfos ist für Land und Insel gleich ausser im Oktober soll das Land 2 Grad kühler sein als die Insel. Wobei meiner Meinung nach diese Tabellen eh nur ein durchschnitts Wert sind und es immer einige Grad mehr sind wenn man dan vor Orst ist!