Hallo Tunesien Freunde
Wir sind absolute Djerba Liebhaber und waren nun schon 10x mit unserer Familie da. Wir wollten unseren Sommerurlaub auch wieder da verbringen, können es uns nun aber nicht leisten. Schon letzten Sommer wären wir trotz der Anschläge gegangen, da aber das gleiche Problem. Erst im Oktober fanden wir ein relativ angemessenes Angebot. Für uns war es halt auch so toll, da wir mit unseren 3 Kindern hin konnten und es bis dahin immer bezahlen konnten, doch nun wird es immer schwieriger. Ich muss ehrlich sagen ich verstehe es nicht ganz, warum jetzt wo Tunesien erst recht im Tourismus unterstützt werden müsste, die Preise so hoch sind, dass nicht mal die, die kommen würden es auch können. In den Medien haben wir gehört, dass die Preise fallen sollen, in Ägypten haben wir es gemerkt, aber nicht bei Tunesien.
Wir sind aus der Schweiz, fliegen aber oft ab München, da es so viel günstiger war.
Der Frust ist gross wären so gerne nach Djerba geflogen. Wir haben nun Ägypten gebucht, gefällt uns auch sehr, aber den Strand vermissen wir sehr. Es war auch das erste mal, dass Ägypten billiger war als Djerba, wesentlich billiger. Für uns halt eben schon massgeblich, reisen mit Kindern ist nicht ohne.
Nun habe nur ich das Gefühl, dass es so teuer ist, suchte ich falsch ? Wir werden es sicher im Oktober nochmal versuchen, habe aber Angst, dass wir nichts finden werden.
Das Hotel wollen wir nicht wechseln, es ist einfach `unser `Hotel, wenn wir da nicht hinkönnen
LG Djerbaliebhaberin