• Marion/Andreas
    geschrieben 1159273765000

hallo ihr lieben,

das Holte "Djerba Castille" in das wir nächstes Jahr gehn möchten hat eben eine bewertung bekommen und ich war sehr erschrocken. Das Essen wäre ungeniessbar (Abfall), Durchfall an der tagsordnung. Wir haben 3 Kinder dabei.....wie kann es sein, dass die Bewertungen von verschiedenen Leuten, die zur selben zeit dort waren, so unterschiedlich sind. Bin jetzt ganz unentschlossen, was wir tun sollen....

Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße und danke

Marion

• hf40
    geschrieben 1159274092000

Ich bin auch immer wieder geschockt! Bislang wurde ich aber durch die Realität freudig überrascht. Lass mal hier in D in einer Schule 3 Kinder am Kantinenessen erkranken. Das geht durch die Presse wie nix. Genauso würde ich es erwarten, wenn man von Hotelessen im Ausland krank werden würde.

Also viel Wahres kann da bestimmt nicht dran sein.

• TDSCC
    geschrieben 1159346530000

Da muss ich hf40 teilweise recht geben. In unserem letzten Hotel hat auch in der letzten Bewertungen (als ich mal reingeschaut hab) gestanden - Kohletabletten mitnehmen ... weil das Essen ect.. Ich denk, sowas wird auch von jedem einzelnen abhängen (gerade wenn er kalt/warm (Klima, kalte Getränke ect. nicht beachtet oder Eiswürfel), denn wir (2 Erw.+2Kids) brauchten nichts in diesem Hotel. Andererseits kenn ich auch viele die in Ägypten NICHT an der Rache des Pharao erkrankten und es ich selbst damals beim Heimflug richtig krank wurde.

PS: Und bzgl. deiner Beittragsfrage direkt:

Die Menschen sind nun mal unterschiedlich und fahren auch aus unterschiedlichen Gründen in Urlaub, haben unterschiedliche Ansprüche UND mein Leitspruch hierzu ist immer: Auf der Straße würde ich mich auch nicht mit jedem verstehen wollen ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Balkonien
    geschrieben 1159659387000

:?Hai Marion,

zum Thema Beurteilungen kann ich dir erzählen, wie ich es halte:

Gibt es mehrere oder viele Bewertungen bilde ich mir eine Durchschnittsbewertung aus allen und lese die besonders guten und schlechten ausführlich (was wollen die mir eigentlich sagen). Damit lag ich dann meist ziemlich richtig.

Schwer wirds, wenn es nur ein paar und noch dazu unterschiedliche B. gibt. Frag doch evtl die Autoren dann direkt nach Ihren Erfahrungen oder such das Hotel noch in anderen Beurteilungsseiten. Und dann : viel Glück

Volker

• XDawnX
    geschrieben 1159666179000

Hallo Marion,

das Hotel, in das wir in 2 Wochen fahren, hat hier in letzter Zeit auch nur noch schlechte Bewertungen bekommen :-( . Es gibt allerdings andere Seiten (aus England), bei denen es aus dem gleichen Zeitraum viel bessere Bewertungen gibt...

Ich denke, dass es sehr stark darauf ankommt, was jemand von seinem Urlaub erwartet. Wer hohe Ansprüche hat, ist natürlich vom Hotel schwieriger zufriedenzustellen als jemand, der einfach nur ein Dach über dem Kopf haben will ;)

Aber das mit dem "Durchfall an der Tagesordnung" kann ich mir so nicht vorstellen-schreibt ja auch sonst weiter niemand.

Vielleicht waren die Leute einfach ein bisschen empfindlich oder so ^^

Dawn

• Gabi71
    geschrieben 1159959398000

Hallo zusammen!

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Wir haben das gleiche heuer in unserem Hotel erlebt. Hätte ich alles geglaubt, was ich da im Vorfeld gelesen habe, hätten wir diesen Urlaub sicher nicht gebucht. Konnte mich aber selber überzeugen, .....und, ....für uns waren es die schönsten 2 Wochen Urlaub seit langem.

Als wir dann zurück kamen, hab ich mir wieder die Bewertungen angesehen, nachdem ich ja selber eine Bewertung geschrieben hab.

Gäste die zur gleichen Zeit wie wir da waren.....unfassbar. Ich konnte nicht eine einzige Meinung aus diesen negativen Bewertungen teilen. Im Gegenteil, ich war echt entsetzt, was Leute da so von sich gegeben haben. Wir haben alles gegessen, auch Salate und Eis, und keiner von uns 8 Personen wurde in 2 Wochen krank.

Solche Leute leben zuhause wahrscheinlich auch nicht grad im Luxus, und wollen sich dann über jede Kleinigkeiten dermaßen aufregen, zumal sie ihren Urlaub in Afrika verbracht haben. :?

Also, lasst euch bloß nicht verrückt machen, und freut euch auf einen tollen Urlaub in Tunesien!!

Liebe Grüße

Gabi

• deandl
    geschrieben 1159970016000

Ich würde mir da keinen grossen Kopf machen.

Habe es bei meinem Hotel in Tunesien auch so erlebt.

Zuerst voll die guten Bewertungen und dann als unser Urlaubstermin näher gerückt ist, wurden die Bewertungen plötzlich total schlecht. Diese Bewertungen waren alle aus der Hauptsaison.

Wir sind dann mit gemischten Gefühlen hingefahren (Nebensaison) und siehe da, so schrecklich wie geschrieben war es gar nicht. Gut, perfekt war es auch nicht, aber für uns total passend.

Die Zimmer waren i.O., das Bad sauber und das Essen mehr als genießbar.

Gut über die Größe des Pools kann man sich streiten, in der Hauptsaison wird das schon ganz schön eng.

Aber deswegen das ganze Hotel niedermachen?

Auch nach uns waren voll die schlechten Bewertungen, teilweise auch in dem Zeitraum in dem wir waren. Konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Aber manche meinen mit ca. € 600,- Luxusklasse erwarten zu können.

Tunesien liegt aber immer noch in Afrika. Und daran wird sich so schnell nix ändern.

Lies einfach zwischen den Zeilen, die guten wie die schlechten Bewertungen und du wirst sehen, ob das Hotel für dich etwas ist.

• Bubilein
    geschrieben 1162489978000

Hallo Marion,

kann dir nur sagen, war Oktober 2004 im Castille und war positiv überascht.Für Tunesische verhältnisse war das Essen gut und Getränke ausreichend vorhanden.Habe dann meine Hotelbewertung bei HC gemacht und mußte feststellen das zur gleichen zeit Hotelgäste sich beschwert haben und eine schlechte Beurteilung bei HC abgegeben haben.Es gibt genug Urlauber die sich über das Essen beschweren,weil sie kein Schnitzel oder Schweinebraten bekommen,das habe ich aus eigene Erfahrung im Castille erlebt.

LG Matze

• vladicharly
    geschrieben 1162629056000

Hallo Marion und Rest.... ;)

Ich habe dir Bewertungen erst gelesen, nach dem ich Urlaub gebucht habe, habe mir aber keine großen Gedanken gemacht. Ich habe nach 3 Jahren mal wieder Urlaub machen können und habe mich gefreut....

War auch super happy, es waren 2 schönste Wochen seit lange Zeit und wir waren super zufrieden. Sind nicht verhungert, konnten uns transportieren überall wohin wir wollten :D und hatten viel Spass und war uns bestimmt nicht langweilig.

Manche Leute haben echt Problem mit sich selbst. Die sollten wirklich mal zuhause bleiben, zu Ostsee oder Nordsee fahren, hmm und sogar da werden sie sich bestimmt beschwären.

Also was ich manchmal für Theather erlebt habe im Urlaub, was sich andere Gäste erlaubt haben und wie frech und unverschänt sie waren, musste nur Kopfschütteln. Haben die Arbeiter dort angeschrien, als ob die was für könnten.

Na ja, ich hatte aufjedenfall super Urlaub und bin über meine Entscheidung froh. Also vielen Dank an Alle in Skanes El Hana, was auch ständig schlechte Bewertungen bekommt und wohl auch in RTL Reportage schlecht abgeschnitten hat.

Soooooooo....nächstes Jahr im Herbst ab nach Tunesien, freu freu :D

• Metrostar
    geschrieben 1162730702000

Weil viele z. B. erwarten, daß es in Tunesien für 600 @ zwei Wochen AI die gleiche Leistung gibt wie etwa in Griechenland oder Spanien, wobei der Unterschied besteht, daß man dort 1.200 € zahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!