• Fransiii
    geschrieben 1135081455000

Hallo ... mich würde mal interessieren was euch denn so an Tunesien gefällt oder auch nicht gefällt? Was macht dieses Land so liebenswert? :-)

Ich persönlich mag alles dort, den Strand, das Meer und die Menschen. Und schönes Wetter gibt es meist auch noch :-)

Was ich nicht so mag, dass ich das Essen dort nicht ganz vertrage ... aber da kann ja das Land nix für, wenn ich einen empfindlichen Magen habe ;-)

Freue mich auf eure Antworten

Hakuna Matata
  • rita1965
    geschrieben 1135092627000

Hallo Fransiii, ;)

bei uns war es damals purer Zufall das wir nach unzähligen Ostsee-Urlauben in Tunesien gelandet sind. Hatten damals keinen blassen Schimmer von schönen Sonnenzielen.Also Reisebüro und beraten lassen! So kamen wir nach Sousse und sind schon 3x dort und 1xin Cedria Beach gewesen.Uns gefällt natürlich am besten das perfekte Wetter im Oktober,da wir hauptsächlich aus beruflichen Gründen nur noch in den Herbstferien verreisen . Ansonsten ist uns der ganze,ruhige und gelassene Umgang der Einheimischen sehr willkommen, bei der Hektik die sonst überall herrscht. Mit der Verträglichkeit des Essen'shaben wir uns angewöhnt,immer etwas Baguett dazu zu essen,seitdem klappt das auch .Ansonsten sind ja die 2,5h Flugzeit auch nicht zu verachten,wenn hier so langsam "Schmuddelwetter" wird.In Cedria Beach hat es uns von der Umgebung,der Altstadt von Tunis und den Wetter-und Wasserbedingungen nicht so gefallen!Seit dem ist Sousse unsere 1.Wahl,haben schon wieder für Oktober gebucht.In 2-3 Jahren(wenn wir dann wie Oma+Opa ohne Kindern reisen) möchten wir mal Ägypten testen,wegen schnorcheln.

Tschüß Rita

• rita1965
    geschrieben 1135093109000

Hallo Fransiii, ;)

bei uns war es damals purer Zufall das wir nach unzähligen Ostsee-Urlauben in Tunesien gelandet sind. Hatten damals keinen blassen Schimmer von schönen Sonnenzielen.Also Reisebüro und beraten lassen! So kamen wir nach Sousse und sind schon 3x dort und 1xin Cedria Beach gewesen.Uns gefällt natürlich am besten das perfekte Wetter im Oktober,da wir hauptsächlich aus beruflichen Gründen nur noch in den Herbstferien verreisen . Ansonsten ist uns der ganze,ruhige und gelassene Umgang der Einheimischen sehr willkommen, bei der Hektik die sonst überall herrscht. Mit der Verträglichkeit des Essen'shaben wir uns angewöhnt,immer etwas Baguett dazu zu essen,seitdem klappt das auch .Ansonsten sind ja die 2,5h Flugzeit auch nicht zu verachten,wenn hier so langsam "Schmuddelwetter" wird.In Cedria Beach hat es uns von der Umgebung,der Altstadt von Tunis und den Wetter-und Wasserbedingungen nicht so gefallen!Seit dem ist Sousse unsere 1.Wahl,haben schon wieder für Oktober gebucht.In 2-3 Jahren(wenn wir dann wie Oma+Opa ohne Kindern reisen) möchten wir mal Ägypten testen,wegen schnorcheln.

Tschüß Rita

• HC-Mitglied52789
    geschrieben 1135103766000

Huhu Fransi ;) !!

Also ich mag an Tunesien:

Sonne

Strand

Meer

Mentalität der Leute

die Discos in Hammamet

Hammamet :-)

die Bauart der Häuser

die Musik

das Essen

die Düfte auf den Basaren

die Leute

die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen

die schönen Blumen

die unbebauten Flächen, über die man ganz weit vorraus blicken kann

:D ... Tun ist einfach ein wunderbares Land :D :D

• Marykay
    geschrieben 1135105177000

Hi Fransi,

kann den Vorgängern nur beipflichten, Tunesien ist unser Traumurlaubsland geworden.

Es stimmt total wenn man sagt: Entweder haßt man Tunesien oder man liebt es über Alles- und wir lieben es!

Fahren 2006 das 4.Mal dorthin, kennen Hammamet, Sousse, Djerba

und wollen diesmal in die Oase Zarziss.

Für uns hat Tunesien die feinsten Sandsttrände. Zumindest in näheren Zielen. Natürlich kenne ich nicht alle, aber:

Ostsee deutsch und polnisch, Schweden, Norwegen, Nordsee, Bulgarien,Italien, Türkei, Kroatien.

Die liebenswerte Mentalität der Menschen, die wirklich mit Fleiß, einem Lächeln, und Zuvorkommenheit auftretende Widrigkeiten als eine Lapalie erkennen lassen.

Man ist immer gleich wie zu Hause, wenn man im Hotel ankommt, obwohl es bei ins nie das Selbe war.

Alles ist so offen und ehrlich. (Na ja, die wohl nicht so wirklich, die angeblich aus dem selben Hotel sind und uns den Onkel-Teppichhändler vorstellen wollen. Aber da steht man doch drüber und hat einen netten Spruch drauf, bis er lächdelnd wieder geht)

Selbst die Händler in den Basaren, die unbedingt was verkaufen wollen und über die viele so schimpfen, weil sie angeblich lästig sind,

sind doch einfach nur nett, sodenn man sie verstehen will. Sie leben vom Verkauf. Selbst in Deutschland gibt es aggressivere Verkaufsmethoden.

Ach ... es ist so schön dort, Sonne ,Strand und Meer- ich liebe es so!

Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, planen wir schon den Nächsten.

Für uns ab 30.5.2006 ins Oasis Marine - freu-freu

Lg. Ana-Maria

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1135124166000

Hallo!

Also ich kann Marykay nur zustimmen: entweder liebt oder haßt man Tunesien!

Auch wir haben uns in dieses Land verliebt!!!!!!!

Uns gefallen die feinsandigen Strände, besonders der in Mahdia, die Hotels, hier besonders das Mahdia Palace, die kurze Flugzeit, das wunderschöne warme Wetter (im September bis jetzt immer gut gewesen), das Meer, die Muscheln am Strand, die Sonnenuntergänge, das Essen (auch wenn es mal Durchfall gibt), das Handeln auf den Märkten und in den Geschäften (es macht immer wieder riesig Spaß zu feilschen), die Freundlichkeit der tunesischen Bevölkerung und besonders des Hotelpersonals und nicht zuletzt das gute Preis-/Leistungsverhältnis in Tunesien und der Reiseveranstalter (wir haben bis jetzt nie mehr als 500 Euro für 2 Wochen bezahlt)!!!!!

Wir sind total überzeugt und begeistert von Tunesien und werden dort bestimmt noch viele Urlaube verbringen! Wie 2006 im Mahdia Palace! Und im November 2006 wird gleich wieder gebucht, wenn die neuen Kataloge kommen! So wie dieses Jahr auch geschehen!!!!

Grüßchen Alex

;) ;) Tunesien- wir lieben es!!! ;) ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1135160682000

Wir sind auch begeistert von Tunesien. Besonders gut gefällt und der tolle Sandstrand von Mahdia, das türkisblaue Meer und die vielen Ausflugsmöglichkeiten die das vielseitige Land bietet. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Der einzige Nachteil ist das Essen, das zwar lecker schmeckt aber der Verdauung ganz schön zu schaffen machen kann...

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • caribiangirl
    geschrieben 1135827405000

Hallole

Ich finde,es hat Vor und Nachteile.Vorteil,die kurze Flugzeit und das schöne Wetter und Strände.

Nachteile sind für mich die sehr penedranten Verkäufer in den Läden oder des Basars.Man kann ja grundsätzlich in kein Geschäft gehen um einfach mal zu gucken.Gleich kommt einer her und versucht einen solange im Laden festzuhalten,bis man notgedrungen irgendeinen "Schrott" mitnimmt.Wären die Leute nicht so aufdringlich,würden sich vielleicht auch mehr Touris in nen Laden "verirren".Ich wollte dieses Jahr auch ein paar Kleinigkeiten für meine Familie mitbringen.Das war so unmöglich,daß ichs gelassen habe.Mein Mann wurde in Port el Kantoui regelrecht in einen Laden reingezogen.Ich sagte noch,er solle einfach wieder rausgehen (er war das 1. mal da),das war aber unmöglich.Ständig wurden ihm gefälschte Fußball Tschirts in die Hand gedrückt,bis er eines genommen hat,nur dass er wieder raus konnte.

Überteuert war das Ding auch noch,trotz er gehandelt hat.

Einmal wurden wir auf arabisch beschimpft,nur weil wir uns in keinen Laden ziehen ließen.Das fand ich abartig.

Das Essen war auch nicht der Hit,mal vom Hotel abgesehen.

Deshalb nie wieder.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1135844466000

@caribiangirl

Wenn ich nichts kaufen will, kaufe ich nichts. Da können die Leute schimpfen, wie sie wollen.

Wo gibts denn sowas, daß man in einem Laden festgehalten wird, und erst gehen "darf", wenn man etwas gekauft hat?

Tunesien hat für mich die schönsten feinsandigen Strände, die man nach kurzer Flugzeit erreichen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis ist relativ gut.

• george
    geschrieben 1135847572000

Hallo ! :D

Ich kann mich allen Beiträgen, außer caribiangirl, nur voll und ganz anschließen !!!!

Da es nächstes Jahr 25 Jahre gibt in denen ich unter anderem Urlaub in Tunesien mache, erübrigt sich wohl jede weitere Auflistung was mir dort gefällt !

Nur zu den Ausführungen von caribiangirl bezüglich des Verhalten der Händler möchte ich sagen:

Mich hat noch nie jemand gegen meinen Willen gezwungen etwas zu kaufen oder mich mit Gewalt in ein Geschäft gezogen !!!

Das wäre ja noch schöner!

Wofür habe ich denn einen Mund, bzw. Ellenbogen ???

Ein barsches Nein, bzw. Barra (Hau ab), oder imschi min fadlek

(gehen/lassen Sie bitte) hat immer gewirkt !!!

Bin nächstes Jahr im Juni wieder mit meiner Frau in Sousse !

Gruß

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!