• JerryAC
    geschrieben 1441479594000

Hallo,

wir waren zweimal in Tunesien und können uns nicht so recht ein Bild machen wo es als nächstes hin geht. Tunesien soll es schon sein aber....

Was sind eure Favoriten ,wo Ihr denkt das ist in Tunesien nicht zu toppen. Skanes war toll der Strand war doch verhälnissmäßig eng, in Monastir war fast gar kein Strand am Hotel . Man sagte uns das dieser vor einigen Jahren noch über 25 Meter breit war heute sind es 8 bei Flut.

Möchte mich bei allen schon mal bedanken.

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • sabsi73
    geschrieben 1441482348000

Es gibt viele schöne Ecken in Tunesien!

Mir hat am besten Mahdia gefallen. Sehr schöner Strand, das Wasser ist traumhaft, die Stadt finde ich auch sehr schön.

Schau Dir das Iberostar dort mal an.

• JerryAC
    geschrieben 1441483550000

Danke Dir werde ich tun

• Bubilein
    geschrieben 1441486640000

Midoun Djerba Sentido Beach.  ;)

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1441488260000

das ist für mich eine recht schwierige Frage,

Lieblingsort ist für mich unbestritten Mahdia, meinem bisherigen Lieblingshotel "El Mehdi" könnte leicht der Rang vom "Hotel Africa Jade" in Korba abgelaufen werden, wenn der Hotel nicht in der Mitte von Nichts liegen würde.  Und ich glaube, dass der Strand in Korba noch schöner als in Mahdia ist, so das überhaupt möglich ist.

Für einen mehrwöchigen Urlaub im April kehren wir gerne nach Mahdia ins El Mehdi zurück.

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • JerryAC
    geschrieben 1441560494000

super danke euch für eure Eindrücke, dann werden wir mal Mahdia ins Auge fassen. Mich würde interessieren warum hier keiner Hammamet empfiehlt !?Hammamet kennen wir nicht, aber bei der Durchfahrt um Hotelgäste abzuholen hat es eigentlich nicht schlecht ausgesehen. Ausserdem stehen dort ein paar RIU Hotels und die stehen bekanntlich an guten stellen.

Lg aus NRW

• camel169
    geschrieben 1441563524000

hallo,

bin in 2 Wochen für mehrere Wochen im Riu Palace Hammamet Marhaba. Kann Dir dann direkt von vor Ort berichten, wie es ist. Momentan sind Bekannte da. Alles ok und richtig gut, auch wenn es nicht ganz voll ist.

Falls du Interesse hat, bitte PN.

Kann Dir auch sehr gute Tips über Port El Kantaoui geben, da ich seit über 20 Jahren dort hin fliege.

Wenn Du Fragen hast, bitte alles über PN.

Schöne Grüße vom Rhein

camel169
  • 1birdy
    geschrieben 1441711974000

Wo ich diesen Thread entdecke, als Kind/Jugendlicher war ich zwei mal in Bizerte. Die meisten Hotels dort waren damals schon etwas abgewohnt, aber mittlerweile scheint der Tourismus ja völlig außen vor zu sein. Auch wenn man andere Plattformen bemüht, scheint es nur noch Ziel für Geschäftsreisen. Sonst wäre das so ein "Tip" von mir gewesen. Ich hab den Strand zwar als etwas unregelmäßig, aber teils auch sehr schön in Erinnerung. Und der Ort war wirklich gastfreundlich und idyllisch wie lebhaft. Klar, der Straßenbau und die Abfallentsorgung hatten ihre Probleme - wie jedoch fast überall. Meine es gab sogar eine Deutsch-Schule und natürlich nette Restaurants, damals recht neu, sowie einige Lädchen für Touristen.

Würde gerne mal wissen was daraus geworden is... schon länger alles ausgestorben?

• hsvgirliehh
    geschrieben 1443046204000

JerryAC:

Hallo,

wir waren zweimal in Tunesien und können uns nicht so recht ein Bild machen wo es als nächstes hin geht. Tunesien soll es schon sein aber....

Was sind eure Favoriten ,wo Ihr denkt das ist in Tunesien nicht zu toppen. Skanes war toll der Strand war doch verhälnissmäßig eng, in Monastir war fast gar kein Strand am Hotel . Man sagte uns das dieser vor einigen Jahren noch über 25 Meter breit war heute sind es 8 bei Flut.

Möchte mich bei allen schon mal bedanken.

Ich kann dir das Hotel marabout in sousse empfehlen. Seit 10 Jahren dort.

• regine67
    geschrieben 1443125029000

Hammamet ist empehlenswert, hat wunderschöne Strände. Wir sind am 12.09.15 von zwei Wochen Hammamet im Paradis Palace zurückgekommen (Hotelzone Süd). Als Badurlaub perfekt. Der Strand ist feiner weißer Stand, flach abfallend und breit, vom Hotel gepflegt mit Palmen beplanzt. Ca.  3 Meter Abstand zwischen Schirmen und immer vieeeele Liegen frei.Mit Abstand der schönster Abschnitt im Vergleich zum drum herum. Das Paradis schließt wohl nicht, auch nicht im Winter. Im Gegensatz zu den anderen Hotels in dieser Zone. Wenn das Riu Marhaba Palace richtung Hammamet Stadt und das MarcoPolo und Oceana Richtung Yasmine auch noch zu machen, bleibt in dieser Zone außer dem Paradis nur noch das Sentido Phenicia, zumindest für Urlauber denen die Qualität ihres Hotel nicht ganz unwichtig ist.

Schön ist auch der Strandabschnitt in Sousse beim Mövenpick, breit, feinester weißer Sand. Schönes Hotel, super bequeme Liegen und das einzige Hotel das ich in Tunesien kenne mit beheizten Außenpool (ca. 30 Grad) das ganze Jahr über. In der Überganszeit ist das toll (z.B. Ende oktober/November), dann sind die unbeheizten Außenpools kaum mehr nutzbar das a...kalt und ins Hallenbad gehen kann ich auch zuhause. In der Zeit ist das Mövenpick auch bezahlbar, während der Saison sind die Preise ziemlich happig. Für Familien ist nur blöd, daß Kinder unter 16 Jahren nicht in den Innenpool im Spa dürfen, falls es mal im Winter so richtig ungemütlich wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!