• miriam1206
    geschrieben 1145895824000

Hallo,

Mein Freund und ich wollen Ende August/Anfang September für ca. 1 Woche nach Tunesien fliegen. Welches Hotel ist gut und günstig?

Was könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir zwar die verschiedenen Bewertungen durchgelesen, aber ich kann mich für keins entscheiden, weil die bewertungen oft total wiedersprüchlich sind.

Wir haben im Moment das Coralia Palm Beach ins auge gefasst.

Am liebsten wäre uns aber ein kleines hotel, mit pool, sollte sauber sein und es sollte sehr nah beim strand sein. dieser sollte auch sauber sein und das wasser auch. es sollte vor allem gut liegen- also auch nicht so weit weg von einer stadt. Am besten wären höchstens 10min fussweg zum strand- und höchstens 30 minuten fussweg in eine Stadt(umso weniger desto besser)

Animation brauchen wir eigentlich keine. wollen eher nen romantischen urlaub zu zweit und ruhe haben ;-) Beim essen sind wir nicht so wählerisch- essbar sollte es trotzdem sein*g*und satt sollte man werden.

Und außerdem wissen wir nicht ob wir eher nach sousse oder nach mahdia fahren sollen- wir kennen beides noch nicht. was könnt ihr denn so empfehlen? wir wollen einfach auch die möglichkeit haben uns kulturell auch mal was anzusehen und nicht jeden tag faul am strand zu liegen. und bisserl bummerln in einer kleinen schönen altstadt wäre auch schön.

bin für alle tipps dankbar.

lg, miriam

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1145911785000

Hallo Miriam!

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, empfehle ich das Mahdia Palace (siehe im Thread Mahdia Palace)! Das Mahdia Palace ist ein super Hotel! Sauber, guter Service, gutes Essen, jedenfalls ist das unsere Meinung! Und das die Meinungen auch bei diesem Hotel sehr auseinander gehen, weiß ich selbst! Doch bei einigen Bewertungen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass man auch nach Fehlern/Mängeln suchen kann! Und günstig ist das Mahdia Palace auch! Wir fahren jetzt im September das zweite Mal dort hin und haben bei beiden Reisen nicht mehr als 500€ pro Person für 2 Wochen gezahlt!

Allerdings ist der Urlaub in Mahdia ein reiner Relaxurlaub! Es ist dort halt nicht so viel los! Abends bummeln gehen oder ähnliches ist eher nicht möglich! Gegenüber vom Hotel gibt es lediglich ein Restaurant, mehr nicht, um mal weg zu gehen! Der Strand liegt direkt am Hotel und ist traumhaft!

In Sousse dagegen ist eindeutig was los! Bars, Cafes und Restaurants! Soweit ich weiß auch eine Disco! Man kann dort schön bummeln! Es ist aber auch zum Teil ein sehr lauter und voller Ort! Zum Strand mußten wir über eine stark befahrene Straße!

Ich war schon in beiden Orten und muß sagen, dass es mir in Mahdia besser gefällt! Sousse ist mir zu laut und zu voll (Autos, Menschen, Kutschen, usw.)!

Von Mahdia aus, kann man etliche Ausflüge machen und der Markt in Mahdia ist auch sehr interessant und man, bzw. frau kann dort gut einkaufen!

Man muß halt wissen, was man lieber möchte! Sousse, die "Großstadt" oder Mahdia, das ruhige "Fischerstädtchen"!

Grüßchen Alex ;)

• miriam1206
    geschrieben 1145917871000

erstmal vielen dank für deine antwort:-)

das hotel haben wir auch schon ins auge gefasst aber da haben wir kein all inclusive gefunden- nicht mal angebote mit vollpension haben wir gefunden. neuja und wenn es in der nähe nur 1 restaurant gibt, wird es schwierig. über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht? (mein freund isst sehr gern viel)*g*

ansonsten klingt mahdia ja auch schön.....was ich eben so gehört habe.

wie siehts aus mit hammamet?wie is es dort? kennt wer denn das hotel albatros?

lg, miriam

• miriam1206
    geschrieben 1145918315000

erstmal vielen dank für deine antwort:-)

das hotel haben wir auch schon ins auge gefasst aber da haben wir kein all inclusive gefunden- nicht mal angebote mit vollpension haben wir gefunden. neuja und wenn es in der nähe nur 1 restaurant gibt, wird es schwierig. über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht? (mein freund isst sehr gern viel)*g*

ansonsten klingt mahdia ja auch schön.....was ich eben so gehört habe.

wie siehts aus mit hammamet?wie is es dort? kennt wer denn das hotel albatros?

lg, miriam

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1145924612000

Hallo Miriam!

Im Mahdia Palace gibt es nur Halbpension zu buchen! Sie bieten kein All-inclusive an! Aber es gibt im Hotel direkt ein Restaurant, in dem man zu Mittag essen kann! Und wenn Du Dir den Thread über das Mahdia Palace durchliest, findest Du den Tip mit dem "Meer-Restaurant"! Und im Supermarkt gegenüber kann man günstig Getränke und Snacks für zwischendurch kaufen!

Wir haben in diesem Jahr über Neckermann gebucht und fliegen am 06.09. wieder für 2 Wochen ins Mahdia Palace!

Grüßchen Alex ;)

• Skihaserl
    geschrieben 1145947794000

Hallo,

ich fliege im Juni mit meinem Freund auch nach Tunesien. Wir haben uns für das Hotel IBEROSTAR PHENICIA entschieden, weil es hier so gut bewertet ist, lies das mal durch. Das Hotel ist zwar sehr groß, aber direkt am Meer und mit schöner großer Poolanlage. Das Phenicia bietet all inklusive an und ist in Hammamet. Animation gibts zwar auch, aber die soll angeblich nicht aufdringlich sein. Irgendjemand hat noch in der Bewertung geschrieben "ideal für Verliebte", ich freue mich schon soooo.

• Markus Strehl
    geschrieben 1149511191000

:D

Hallo Allseits,

wir haben letzte Woche über die TUI 1 Woche Hotel Kanta in Port el Kantaoui mit HP gebucht. Dieses Hotel gehört mit zu den besten Hotels in Tunesien. Wurde mehrmals im Deutschen Fernsehen bei VOX - Sendung VOXTOURS vorgestellt. Das Essen hier ist sehr schmackhaft (lt. TUI Gourmet). Das Hotel bietet einen sehr guten Service. Der Ort Port el Kantaoui bietet tagsüber und auch abends Abwechslung. Von hier kann man sehr gute Ausflüge machen. Ob nach Tunis, Cap Bon, Sousse oder auch eine mehrtägige Jeep-Safari um Land und Leute kennen zu lernen.

Im Internet kann man über die Seite GOOGLE sehr informative und interessantes zum Hotel und Umgebung nachlesen.

• susi026
    geschrieben 1150814170000

hallöchen

wir haben das Hotel caribbean world mahdia für anfang august gebucht..lt. bewertungen soll es ja sehr gut sein und alle empfehlen es weiter..also probieres es mal aus.und es ist genau am strand..und uns war es wichtig in einer ruhigen gegend.

guck es dir doch einfach mal an.

viel spaß bei der wahl.wir haben auch lang gesucht.. :D

• KittyDeluxe
    geschrieben 1150818372000

Coralia Palm Beach Jawhara in Sousse......

Wir fliegen dort auch im September hin....Es ist sauber,günstig,hat AI und ist Zentrumsnah...Was will man mehr? ;)

LG Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1151075135000

Ich kann euch auf jeden Fall das Abou Nawas Cap Mahdia ( hab ausführliche Hotelbewertung bereits geschrieben). Wir haben , allerdings Mitte Mai, für 2 Wochen AI 502€ pro Person bezahlt..Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das Hotel liegt direkt am Strand, alles sehr sehr sauber, das Personal bemüht sich und das Essen ist auch sehr lecker!!

Nur das einzige ,,Problem" ist, dass in Mahdia halt nich SO viel los ist wie beispielsweise in Hammamet oder so...Es gibt eine Altstadt ( ca 30-40 Min Fußweg, hängt von der Schnelligkeit ab :D), jeden Freitag Markt etc...Also, kurz und knapp,..WENN man was unternehmen will, kann man das schon...

Ich kann es nur empfehlen.

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!