kurz OT-was ist negative Vorfreude?
Wer kennt das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba?
-
geschrieben 1259229288000
-
geschrieben 1259230652000
auch OT - aber wissenschaftlich kann man alles erklären !
Kurzer Ausschnitt:
Erst wenn zur Diskussion stand, den Elektroschock um ein oder zehn Jahre zu verschieben,
zeigten sie eine sichtbare Bereitschaft, für die Verschiebung
zu bezahlen. Der Grund besteht vermutlich in der negativen Vorfreude,
der ängstlichen Erwartung eines negativen Ereignisses.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1259313096000
- hallo gastwirt, hallo fraenni,
- was haben eure Aussagen mit meiner Frage nach dem Coralia zu tun
- mit diesen Beiträgen kann ich nichts anfangen
- baglio
-
geschrieben 1259318931000
Sorry, glaub ich dir! aber ab und an eib Spässchen macht das ganze hier leichter...
-
geschrieben 1259319372000
@gastwirt sagte:
Sorry, glaub ich dir! aber ab und an eib Spässchen macht das ganze hier leichter...
kann ja sein, Experte für Galgenhumor....., aber so, wie sich dein Profil liest, warst du ja noch nicht in Tunesien, geschweige denn, im Coralia....
Ich wollte eigentlich ernst gemeinte Ratschläge....
-
geschrieben 1259323902000
4mal: 2mal Sousse, 1mal Nabeul, 1mal Djerba, in diesem Hotel noch nicht, liegt auch schon einige Zeit zurück, weil wir uns aus Nordafrika "zurückgezogen" haben. Jetzt aber genug, lass dich von Bewertungen nicht abschrecken, es sind einfach zu viele Leute dabei, deren Erwartungshaltung im Vergleich zu anderen Destinationen einfach zu hoch ist.
-
geschrieben 1259488206000
Zu hoch? Nun, leider muß ich sagen, dass das Niveau in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Sicherlich liegt es auch daran, dass sich Djerba von einem Geheimtipp in den 1990ern zum Massentourismus der Gegenwart entwickelt hat. Denn seit meinem ersten Besuch 1992 hat sich dort einiges verändert und ich meine nicht die baulichen Dinge, vielmehr scheint es mir, dass die Tunesier langsam aber sicher genug haben vom Tourismus. Da ich bis auf wenige Ausnahmen nun fast ununterbrochen mindestens einmal im Jahr dort gewesen bin und fast alle 4 und 5 Sterne Hotels besucht habe, kann ich sagen; ja, mit anderen Zielen nicht vergleichbar, aber zu dem, was einmal war, leider eine Verschlechterung!