• heist
    geschrieben 1258293717000

Wir haben gelesen, das dieses Hotel bis 2010 Renoviert wird. Kann uns jemand sagen, wie schelcht oder gut es war (haben ja schon einiges in den Hotelbewertungen gelesen). Wir möchten dort evtl einen Badeurlaub verbringen. Hier ein paar Fragen für deren Antwort wir uns jetzt schon bedanken.

1. Wie sind die Ausflugsmöglichkeiten?

2. Wie ist es mit dem Schwimmen, oder auch Schnorcheln.

3. Wie ist es mit den Durchfallerkrankungen? (Wie in Ägypten?)

4. Gibt es Badetücher und sind diese groß genug?

5. Wie ist der Strand mit den Liegen belegt (genug Platz?)

6. Gibt es eine Strandbar?

7. Wie ist es mit der bezahlung in Euro?

8. Zimmer mit Meerblick = direkter Meerblick?

• Paulo49
    geschrieben 1258449747000

Hallo ,

über eine Renovierung bin ich nicht im Bilde .

Ich war im Jan./Feb. dieses Jahres dort und habe mich rundum wohlgefühlt .

Allerdings waren in den ersten zwei Wochen fast nur Deutsche dort und

erst in der dritten Woche kamen lybische Familien , da war's dann nicht mehr so ruhig .

Es waren auch so wenig Gäste dort , dass wir im a la carte - Restaurant gespeist haben ,

der grosse Speisesaal war geschlossen .  

Zu Deinen Fragen :

Ausflugsmöglichkeiten bieten alle Reiseveranstalter an , kommt drauf an , was Ihr Euch vorstellt .

Schwimmen ist optimal , sehr flach abfallender Strand , Schnorcheln geht sicher auch ,

die Calamaris - Fischer tun das auch .

Mit Durchfallerkrankung hatte ich in ca. 30 Tunesien - Urlauben noch nicht zu tun ,

Hinweise der Reiseleiter beachten .

Badetücher gibt es und sie können täglich getauscht werden .( Gegen Kaution )

Der Strand ist wunderschön und weitläufig ,Liegen gibts da immer reichlich .

Eine Strandbar gibt es auch , zu meiner Urlaubszeit war sie allerdings geschlossen . 

Bezahlung in Euro ist sicher möglich , man kann aber an der Rezeption auch tauschen ,

ohne , dass man über den Tisch gezogen wird , der Kurs ist überall gleich .

Zimmer mit Meerblick sind vorhanden ,allerdings ist das Hotel ca 300 m vom Strand entfernt , ich hatte mich im Januar für ein Zimmer auf der Südseite entschieden , da man , wenn es am Strand kühl wird , auf dem Balkon noch die Sonne geniessen kann .

Ich hoffe , ich konnte einige Deiner Fragen beantworten ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Barbara2008
    geschrieben 1258984429000

Hallo Ihr beiden,

ich war auch schon im Mehari und fand es sehr gut, ist allerdings schon einige Jahre her. Ich habe aber im letzten Jahr im Dezember noch von vielen Gästen gehört, dass es nach wie vor sehr gut sein soll. Ich bin heute morgen aus Djerba zurückgekommen und wir haben uns in der letzten Woche auch beim Mehari einmal umgeschaut; es wird tatsächlich renoviert und soll im Mai 2010 wieder eröffnen.

Gruß, Barbara

• josephtirol
    geschrieben 1260456470000

StimmT

Wird bis voraussichtlich ende April 2010 renoviert!

War auch schon vorher super, Speiseraum und Küche wird renoviert, Zimmer erhalten Flachbildschirm, wahrscheinlich wird auch das Bad/WC im Zimmer verbessert. ( Ist aber auch so einwandfrei!!)

1) gibt genügend Anbieter für alles mögliche einschließlich Wüstentrip

2) Schwimmen ok., schnorchle selbst nicht, dürfte kein Problem sein

3) Habe selbst noch nie Durchfallserkrankungen gehabt, kanns mir im Hotel auch schwer vorstellen, werden monatlich von Hygieneinstitut überprüft

4) gibt Gratis Badetüch, kann man auswechseln so oft man will

5) Strand groß genug, mit netten Unterteilungen, keine Sardinenbüchse, Liegen & Auflagen gratis

6) Strandbar o.k. - alle Getränke gratis

7) Euro werden angenommen!! - wechseln im Hotel

8) Meerblick möglich, je nach Zimmerlage

ansonsten kann ich Hotel nur wärmstens empfehlen, sind schon alte Djerbaprofis, das beste Preis-Leistungsverhältnis das wir bisher in Djerba gefunden haben, wesentlich besser als "nur" *** Hotel - hier arbeiten Vollprofis!!!!

unsere Hotelbewertung nachzulesen unter

wwww.holidaycheck.de

www.tripadvisor.de

josephtirol

• heist
    geschrieben 1262374187000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Nur, wie ist es jetzt mit den Zimmern mit Meerblick?

Leider können wir jetzt nicht mehr sagen, wann wir dieses Jahr dorthin Fliegen werden, da ich kurzfristig schwer Krank wurde. Ich hatte mich schon sehr auf den Urlaub gefreut.

Ich hoffe aber, es klappt 2010 dieses Hotel zu besuchen. Vielleicht im Juli.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit

• Günni_Kiki
    geschrieben 1281096889000

Hallo,

wir wollen vielleicht im Sommer 2011 dieses Hotel besuchen, da es uns gleich gefallen hat!

Wir Fliegen mit Kindern 12 und 3 Jahre. Sind aber noch nie in Tunesien gewesen!

War jemand schon mit Kindern da und wie hat es euch so gefallen?

LG

Kiki

• dartschi
    geschrieben 1281132647000

Mit Kindern waren wir nicht da, konnten aber sehen, dass es dort auch Kinderanimation gab, die sich supi um die Zwerge kümmerten und irre Spiele mit ihnen veranstalteten, wo auch die Erwachsenen einbezogen wurden.

Ich fand das Hotel genial, das Personal sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Zimmer mit Meerblick hat man unmittelbar im Haus gradezu oder in den anderen Häusern rechter Hand in den oberen Etagen (wenn man aus der Lobby kommt).

Was sehr zu empfehlen ist, ein Besuch der Krokofarm und eine Quadtour. Sie führt durch einen Hauch von Wüste und an einer herrlichen Meeresbucht entlang.

Buchbar direkt im Hotel.

Wir hatten uns bei unserer ersten Taxifahrt mit dem Fahrer verabredet, dass wenn wir ein Taxi brauchen, er unser persönlicher Fahrer für die Zeit auf Djerba ist.

Das Angebot nahm er dankend an und war stets pünktlich.

• Sigrist
    geschrieben 1282654124000

Wir fliegen im September ins Iberostar Mehari Djerba.

Weiß jemand zufällig, ob es im Internet einen Hotelplan mit den einzelnen Häuserblöcken gibt? Da in letzter Zeit ja immer das laute italienische Nachbarhotel kritisiert wird, würden wir uns gerne wenn möglich vorab informieren.

Danke

• Paulo49
    geschrieben 1282657828000

Hallo Sigrist ,

habe hier einen ausdruck aus Google Earth vor mir liegen , wenn man von der Strasse ins Hotel kommt , sollte man möglichst auf der linken Seite einchecken , rechts liegt dieser nervige Sprinclub voller Italiener .

Als ich letztes Jahr im Jan. / Feb. dort war , hörte ich allerdings nichts von diesem Hotel , scheinbar toben die nur in der Hauptsaison .

Links vom Mehari liegt das gediegene Royal Garden , von da hört man nichts .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Bella1975
    geschrieben 1282668233000

Ich will dieses Jahr das erste Mal in dieses Hotel und frag mich nun, ob in den Zimmern ein Fön vorhanden ist.

Gibt es dort auch so ein Seifenspender in der Dusche oder so?

Wenn man diese Sachen nicht mitnehmen muss, wird der Koffer nicht so schwer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!