Hallo Simone,
solltest Du Dich für dieses Hotel entscheiden, würdest Du echt begeistert sein.
Das Hotel wird jeden Tag super gereinigt und die Außenanlagen gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich gleich sehr wohl.
Wir waren 2008 und 2007 für 14 Tage in diesem Hotel und da mein Mann bisher noch nie zweimal in das gleiche Hotel gefahren ist, dann sagt das ja schon einiges.
Es gibt zwei Essenszeiten, da Ihr mit kleine Kinder fahrt, ist die erste wohl die richtige, zumal um ca. 20.00 Uhr die Minidisco anfängt und diese von den Kindern sehr geliebt wird. Da wir bereits einen 16 jährigen Sohn haben, kann ich speziell zum Kinderclub nichts sagen. Die Kinder sahen aber abends sehr glücklich aus und die Animateure wurden von ihnen heiss geliebt.
Das Essen ist sehr gut. Man kann ja überall etwas finden aber da bin ich nicht nörgelich. Andere Länder, andere Sitten. Man kann tun. speisen (auch incl. im tun. Restaurant - aber kein Buffett) oder europäisch. Das fängt morgens mit einem selbstgemachten Omelett an (Zutaten kann man selber bestimmen) und hört mit mehren Kilos Hüftgold auf (grins). Mit anderen Worten man wird wirklich verwöhnt.
Wir waren auch schon in einem anderen 4 Sterne Hotel in Mahdia (Mahdia Beach) war aber zu dem Hotel kein Vergleich.
Als Tip: Vielleicht schon mal Ohrentropfen mitnehmen, dort hatten Kinder verstärkt Probleme, selbst unser, der eigentlich noch nie Ohrenprobleme hatte. Vielleicht gleich solche "Stöpsel" in die Ohren geben.
Ich fand den Strand eigentlich schön, gut es waren dort zu der Zeit Algen, aber das ist eben Natur pur. Das Wasser geht seicht ins Meer und man muss nicht gleich befürchten, dass die Kinder am Rand schon ertrinken.
Was ich wirklich begrüsse ist, dass man sich entscheiden kann Pool oder Strand. Man ist immer in Hotelnähe und kann auch dort das WC benutzen, welches manchmal in anderen Urlaubsgebieten nicht der Fall ist. Man braucht nich soviel mitschleppen - das bezieht sich aber jetzt nicht nur auf das Hotel.
Der Transfer ist so, dass das Hotel in der Regel zuletzt angefahren wird und bei Abflug als erstes.
Abends ist natürlich ringsherum nicht soviel los. Empfehlenswert ist die Bimmelbahn, die einem in den Ort z.b. zum Hafen bringt und man dort den beleuchteten Brunnen (erst ca. ab 21.30 wenn es dunkel ist) bewundern kann. Der Trip ist wirklich schön und auch mal abwechslungsreich.
Kleine Geschäfte gibt es auf der Hauptstraße aber auch einmal um das Hotel rum gibt es einen kleinen Laden.
Solltest Du noch fragen haben, kannst Du mich ja anschreiben.
Ansonsten viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Wie gesagt, bei dem Hotel machst Du wirklich nichts verkehrt. Magen- Darmprobleme waren dort auch nicht verbreitet. Das ist ja auch schon was.
LG Petra