Hallo Andrea ,
ich schon wieder ... , natürlich achtet man als Nicht - Behinderter nicht so sehr darauf , aber die meisten Hotels sind auf Rollstuhlfahrer eingerichtet , sicher nicht so optimal , wie bei uns , aber es sind doch Rampen vorhanden . in den neueren Hotels gibt es auch Fahrstühle .
Schlimmer siehts dagegen ausserhalb der Hotels aus , hohe Bordsteinkanten , Gehwege mittig mit Palmen bepflanzt , sodass man kaum als Fussgänger vorbei kommt , auch oft tiefe Löcher im Gehweg , und dann noch diese tunesischen Machos , die mitten auf dem Gehweg parken müssen ( Endlich werde ich das mal los ) , aber das kennst Du ja sicher aus eigener Wahrnehmung .
Das Vincci Djerba Resort ist ca. sechseinhalb Jahre alt und im Januar war dort eine Belgierin mit Rollstuhl , die sich allein frei bewegen konnte . Allerdings ist der Weg zum Strand ca. 500 m weit die Straße entlang und das letzte Stück sehr sandig .
Das Grand Hotel des Thermes ( 2. Reihe ) beherbergt sehr viele Gäste in Rollstühlen , zum Strand muss man über die Strasse beim Caribbean World und bis fast zum Wasser liegt eine feste Matte , sodass man mit dem Rollstuhl sehr nahe ranfahren kann .
Leider findet man in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter hier nur wenige Hinweise .
Ich werde aber auch in dieser Hinsicht in knapp fünf Wochen ( hamdullah ) mal die Augen offen halten , für Dich tue ich das besonders gern .
Liebe Grüsse Paul