• Sandy79
    geschrieben 1094930555000

Hallo,

wer war denn schon mal im Riu El Mansour in Mahdia? Ich war heute im Reisebüro und habe ein Angebot von Tui gefunden wo dieses Hotel angeboten wird. Da ich mich bis Montag entscheiden muss, wollte ich einfach mal von euch wissen wie dieses Hotel denn so ist? Leider gibt es keine Bilder von diesem Hotel, aber die Bewertungen sind in Ordnung.

Die Frau im Reisebüro hat uns erzählt dort wäre der Strand ganz toll und bis ins nächste Dort wäre es auch nicht sehr weit. Das Hotel wäre auch sehr zu empfehlen und das Essen würde dort auch sehr gut schmecken.

Kann man dort auch etwas unternehmen oder ist es eher schwieriger?

Als zweites Hotel haben wir das Riu Palace Djerba ins Auge gefasst. Das hat auch sehr gute Bewertungen, allerdings hat uns die Frau auch gesagt, dass man auf Djerba noch weniger Unternehmen könnte als in Mahdia. Außerdem wären die strände dort naturbelassen und auch nicht sehr schön. IN Mahdia wären sie ähnlich wie in der Karibik, stimmt das? war leider noch nie in der Karibik.

Im Katalog steht, dass es von mitte Oktober bis mitte Novemeber Ramadazeit ist in Tunesien, hat da jemand Erfahrungen mit?

Dann habe ich im Internet gesehen, dass es ein Piratenschiff gibt. Kann man auch Ausflüge von Mahdia aus machen?

Gibt es etwas, dass ich noch berücksichtigen sollte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich fliege das erste mal nach Tunesien und kenne mich leider gar nicht aus.

Danke schon mal im Voraus.

LG und schönes We

Gruß Sandy

• sabalex1
    geschrieben 1097747518000

Sandra schrieb:

>

> Hallo,

> wer war denn schon mal im Riu El Mansour in Mahdia? Ich war heute im Reisebüro und habe ein Angebot von Tui gefunden wo dieses Hotel angeboten wird. Da ich mich bis Montag entscheiden muss, wollte ich einfach mal von euch wissen wie dieses Hotel denn so ist? Leider gibt es keine Bilder von diesem Hotel, aber die Bewertungen sind in Ordnung.

> Die Frau im Reisebüro hat uns erzählt dort wäre der Strand ganz toll und bis ins nächste Dort wäre es auch nicht sehr weit. Das Hotel wäre auch sehr zu empfehlen und das Essen würde dort auch sehr gut schmecken.

> Kann man dort auch etwas unternehmen oder ist es eher schwieriger?

> Als zweites Hotel haben wir das Riu Palace Djerba ins Auge gefasst. Das hat auch sehr gute Bewertungen, allerdings hat uns die Frau auch gesagt, dass man auf Djerba noch weniger Unternehmen könnte als in Mahdia. Außerdem wären die strände dort naturbelassen und auch nicht sehr schön. IN Mahdia wären sie ähnlich wie in der Karibik, stimmt das? war leider noch nie in der Karibik.

> Im Katalog steht, dass es von mitte Oktober bis mitte Novemeber Ramadazeit ist in Tunesien, hat da jemand Erfahrungen mit?

> Dann habe ich im Internet gesehen, dass es ein Piratenschiff gibt. Kann man auch Ausflüge von Mahdia aus machen?

> Gibt es etwas, dass ich noch berücksichtigen sollte? Bin für jede Hilfe dankbar.

> Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich fliege das erste mal nach Tunesien und kenne mich leider gar nicht aus.

> Danke schon mal im Voraus.

> LG und schönes We

> Gruß Sandy

Hallo!!!!!!!!!

Hab dein Beitag jetzt erst gesehen!!!!!!*g*

War letztes Jahr im Oktober dort!!!!!!!

Ein sehr schönes Hotel!!!!!!!!!

Warst nun schon dort???????

Wenn du noch Antworten brauchst melde dich !!!!!!!

sabalex1@freenet.de

Alexandra
  • Sandy79
    geschrieben 1097785394000

Hallo,

ich war noch nicht dort. Ich fliege am 26.10. nach Mahdia. Wäre schön, wenn du noch Infos für mich hast.

Danke

Gruß

Sandy

• lala
    geschrieben 1097935282000

Ich war zwar nicht in diesem Hotel in Mahdia, kenne aber den Ort und den Strand. Der Strand ist wirklich sehr, sehr schön und feinsandig. Ich denke aber nicht, dass es so wie in der Karibik ist (da war ich noch nicht).

auf Djerba war ich auch schon. Die Insel hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Der Strand war sehr steinig und felsig und auf der Insel gibt es außer Palmen und Sand eigentlich fast nichts. Für Ausfüge muss man aufs Festland. Gägnig sind dann häufig Touren in die Sahara oder Matmata (da wurde Star Wars gedreht). Zu anderen Orten ist man halt dann schon sehr lange unterwgs. Von Mahdia kann man die erwähnten Ausflüge natürlich auch machen. Allerdings lohnen sich durchaus Fahrten nach Tunis, Sidi Bou Said und Karthago

• sabalex1
    geschrieben 1098006608000

HI Sandra!!!!!!!!!!!

Das Riu El Mansour hat uns sehr gut gefallen!!!! Waren letztes Jahr dort vom 14.10.-28.10.04!!!!!!!!!!!!!!!! Hatten doch leider die letzten 4Tage nicht mehr sehr warm!!!Regnete sogar ein tag und übernacht hatten wir einmal  ein gewitter und regen ;ich dachte das Hotel geht unter!!!!!!!!!!Naja haben sie aber gut hinbekommen!!!!!!!!

So nun zum Zimmer!!!!! Wir hatten ein Zimmer für 3Leute!!!!! Da hztten wir ein Raum wo ein Ehebett, Tisch mit Stühlen und Spiegel und so.waren, dann ein Raum wo der Fernseher stand +Schlafcouch!!!!Dann ein Raum mit seperater Toillette und ein  Raum, wo das Badezimmer drin war(Badewanne, Waschbecken etc....)

Hotel: Hatte eine Disco, eine Lobby, Poolbar und ein orientalisches Café!!!! Und ein Huptrestaurant, wo abends in 2 Essenszeiten gegessen wurde...... Hat uns super gut gefallen!!!!!!Essen und service war supi....... mehrere Kellner konnten deutsch, aber sonst Englisch und natürlich Französisch!!!!!!!!!!! Eis gabs den ganzen Tag.........

Animation: War gut!!!!! Gab alles von Boccia(am Strand; war richtig lustig besonders mit Fifi(Animateur)(schön Gruß an ihn *g*) bis Minigolf, wassergymnastik, Clubtanz , Aerobic usw..................................................... haben sich sogar richtig mühe gegeben mit der Animation wo es den Tag geregnet hat!!!! Haben dann in der Nähe der Lobby Minigolf etc.... gespielt!!!!!

sonst gabs im Hotel noch Shops mit Souvenirs etc................ und so Flipper- automaten und Billard................

Strand: superschöner Sandstrand,kann man ganz weit laufen; bis in die Stadt Mahdia!!!!!!!!!!!!!!  Liegen werden dir hingestellt wo du willst!Handtücher gibts jeden Tag frisch!!!!!!!!!!!

So muss nun zur Arbeit........................

wenn noch was bestimmtes wissen möchtest dann mail mir einfach.......

MfG

Alexandra

Alexandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!