• saltoklose
    geschrieben 1167672012000

Wir sind am überlegen ob wir da hinfliegen sollen im Sommer 2007 (Junges Paar 18-22 Jahre)

• Aida3
    geschrieben 1167672904000

Hallo ! -- Antwort: na mandy1304! Ihr hats aber - warum auch immer - gar nicht gefallen!!!

Allerdings ist Skanes auch nicht unser Einzugsgebiet - Fahren nur dran vorbei, wenns zum Flughafen geht - und der Flughafen ist wirklich von manchen Hotels teilweise zu Fuss zu erreichen!

Für euch würde ich Hammamet-Yasmine empfehlen, neue Medina, Alstadt nicht weit und Hafen (Marina), abends ist auf den Strassen noch viel los - etwas wie Großstadt eben - und jede Menge schöne Hotels...

P.S. Hast Du mal gelesen, wieviel Zimmer das Hotel hat? lt. Neckermann: 1046!! Für mich ein Knockout-Kriterium, aber es gibt ja auch zufriedene Urlauber aus diesem Hotel - es sollte jeder nach seiner Vorliebe buchen -

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Tinchen1969
    geschrieben 1167675992000

@'saltoklose' sagte:

Wir sind am überlegen ob wir da hinfliegen sollen im Sommer 2007 (Junges Paar 18-22 Jahre)

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen!!! War vor zwei Jahren im Nachbarhotel weil ich den 3,5 Sternen nicht getraut habe die das Sahara Beach hat. War ein voller Reinfall. Resultat: Aus unserem 4* Hotel sind wir jeden nachmittag und abend zum Iberostar Hotel gezockelt. Haben an der Rezeption Interesse bekundet für den nächsten Urlaub und durften uns ein Zimmer dort ansehen.

Mein persönlicher Eindruck: Das Zimmer war zwar etwas klein aber freundlich eingerichtet und sauber. Das Bad ebenso. Man hat überall seitlichen Meerblick (außer vielleicht in den unteren Zimmern, das weiß ich nicht genau). Der Speisesaal, den wir uns ebenfalls angeschaut haben, hat uns umgehauen. Eine urige Auswahl an Speißen in allen Variationen. Da sollte für wirklich jeden was dabei sein! Das Animationsteam konnte man tagsüber mit Kindern umherlaufen sehen und sie waren nach Alter eingeteilt und haben witzige Spiele gemacht. Abends ebenso mit der Kinderdisco. Nicht diese 08/15 Kinderdisco wie man sie meistens kennt sondern richtig hübsche Kinderlieder. Danach die umwerfende Abendanimation für die erwachsenen mit interessanten Spielen, professionellen Vorführungen von Musicals (König der Löwen, Grease mit echtem Motorrad auf der Bühne etc.)

Auch meine Bedenken das dieser Menschenauflauf mich erdrückt hat sich nicht bewahrheitet. Egal ob wir tagsüber mal dort waren oder abends. Die Anlage ist so groß das sich alles verläuft und kein Gedränge ist. Vielleicht wenn man AI hat am abend vor Beginn der Animation an den Bars wo man sich die Getränke holt mußte man mal warten. Aber allzu lange auch nicht. Wir waren ja "nur Besucher" und konnten Getränke beim Kellner bestellen.

Selbst tagsübr war es am Strand und in der Anlage nicht überlaufen. Jedoch sollte man berücksichtigen das außerhalb vom Hotel kaum etwas ist. Also rausgehen und bummeln ist dort nicht!

Taxi sind recht günstig (Preis vorher aushandeln!) aber man darf keine Angst haben. Der Stil der Fahrer ist weitaus rabbiater als unserer und dem Fahrer fällt spät abends auch während der Fahrt schon mal der Kopf nach vorne. Einfach auf die Schulter tippen ;)

Auf jeden Fall wenigstens einmal einen Tag/abend in Port el Kantoui verbringen. Einfach traumhaft der Hafen und die Umgebung dort.

Generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich jetzt zweimal in Iberostar Hotels in Tunesien war und nach Erfahrung mit sechs "normalen" Hotels immer wieder diese Kette wählen würde da sie an Komfort, Essen, Freundlichkeit, Service und Sauberkeit noch von keinem anderen Hotel übertroffen wurde.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Bin seit heute neu hier und eigentlich auf der Suche nach Angeboten für Ägypten weil man da besser baden gehen kann im Winter (habe ich gehört). War jetzt 8 Mal in Tunesien. Schaun wir mal wo es letzten Endes hingeht Ende Januar. :D

Wünsche einen superguten Urlaub!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Metrostar
    geschrieben 1167687496000

Nanu, seltsam. Ein User meldet sich gestern an. Stellt die Frage, ob er in ein bestimmtes Hotel reisen soll. Muss doch jeder selber wissen, ob er in ein bestimmtes Hotel reisen möchtem, oder nicht.

Ein anderer User, der sich erst heute angemeldet hat, macht eine Riesenpropaganda für das Hotel.

Kommt mir spanisch vor.

• Fobs
    geschrieben 1167694278000

ob seltsam oder nicht, ich kann das iberostar sahara beach auch empfehlen, war bereits 2mal dort und immer zufrieden!

ist auf jeden fall was für junge leute (zähl ich mich auch noch zu haha), hotel ist sauber, zimmer in ordnung mit seitlichem meerblick, der strand ist wirklich schön und die poollandschaft gehört zu den schönsten, die ich in näherer umgebung gesehen habe. was los ist auch, vielleicht nicht grad in der hoteleigenen disco aber auf jeden fall in den nachbarorten sousse oder monastir. mit dem taxi auch gut zu erreichen und nicht so teuer.

also alles in allem würd ich jederzeit wieder dort hinfahren.

klar muß man bei 3 sterne auch kleinere abstriche machen, aber wenn man jung ist und spaß, strand und pool will, ist man da genau richtig!

also viel spass ;-)

chacun à son goût
  • Metrostar
    geschrieben 1167698507000

@Fobs

Ich bin stutzig geworden, da ein anderer Beitrag zum gleichen Hotel kurz vorher gesperrt wurde.

LG Karin

• Dolphinlara
    geschrieben 1167732095000

liebe karin, dem gesperrten thread ist schon eine kleine geschichte im ägypten-forum vorausgegangen.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • saltoklose
    geschrieben 1167843897000

danke für die antworten.

für uns ist es der erste urlaub in tunesien und deswegen haben wir eine liste mit schönen hotels zusammengestellt.und diese 2 hotels stehen auch auf dieser liste.für mich ist jeder beitrag über ein hotel besser als das beschriebene im reisekatalog.

wir wissen halt noch gar nicht wo wir hinfliegen sollen.

unsere anforderungen sind:

all inklusive,günstig(wir sind schüler bzw. student),schöne poollandschaft,direkt am schönen strand,geeignet für jüngere urlauber und evtl. sollte man das hotel abends auch mal verlassen können um was trinken zu gehen oder zu erleben.

vielleicht gibt es ja urlauber hier im forum die uns tips geben können.

• Tinchen1969
    geschrieben 1167872030000

Ups! Ich nochmal! Sorry wenn das hier einigen "spanisch" vorkommt was ich hier geschrieben habe. Kenne diese Website erst seit Tag der Anmeldung und wollte den Leuten nur helfen weil ich selbst schon die bittere Erfahrung gemacht habe das ich in ein Hotel geflogen bin wo alles fast gegenteilig war von dem was im Katalog beschrieben war. Wenn es solche Seiten wie diese gibt, warum nicht mal (so man es auch wirklich erlebt hat) ausführlich seine eigenen Eindrücke hinschreiben um anderen vielleicht zu helfen!? Ohne diese Seite würde ich mit noch mehr gemischten Gefühlen in 12 Tagen nach Ägypten fliegen als ich es so schon tue. Wünsche "saltoklose" das sie die richtige Entscheidung treffen und dann einen superguten Urlaub :D

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Fobs
    geschrieben 1167997737000

@saltoklose:

also mit den kriterien die du aufstellst, ist das sahara beach wirklich optimal! lass mal hören, wie du dich entschieden hast bzw. wie es gefallen hat ;)

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!