Hallo wir sind 3 mädels und fahren am 29.12 für 21 tage nach tunesien....und wollte nur wissen wie man dort silvester feiert....ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Hallo,
ich bin auch zum ersten Mal über Silvester in Hammamet. Ich habe mir sagen lassen das die dort eigentlich nicht Silvester feiern, zumindest gibt es da keine Feuerwerkskörper zu kaufen. In den meisten Hotels wird aber angeblich was für die Touristen gemacht,ich kann aber noch mal genauer nachfragen.In welchem Hotel seit ihr denn da?
lg cas
hi....wir sind in keinem hotel wir haben uns ein haus gemietet.aber danke trotzdem
Naja, in den Discos könnte vll. was los sein ... kann aber auch nicht mehr sagen, weil wir leider als wir um die Zeit unten waren erst am 1.Januar angekommen sind ... aber laut Hotelgästen und Personal gabs in dem Hotel in dem wir waren nur Menp (wie überall), bei dem man Stunden sitzen musste ... und dann hat einer nur ne kleine "Party" mit Musik gemacht ...
Naja, ist vll. in Magic Life oder so besser ... ansonsten würd ich mich an Discos halten ...
War 2006/2007 in TN zu Silvester. Im Hotel gab es da eben ein Festmenue und künstlerische Einlagen ( Animateure, Band, Tombola etc.) Wir sind dann in eine Hoteldisco gegangen, dort war dann eine kleine Party. Also kannst du nur auf die örtlichen Discotheken hoffen. Aber, es ist sicher viel ruhiger dort , als bei uns und es gibt auch keine Feuerwerkskörper. So, wie ich die Tunesier verstanden habe, treffen sie sich in kleinen Gruppen irgendwo und es ist eher ein ganz normaler Tag für sie.
Werde auch in nem apartment wohnen.Silvester geh ich wahrscheinlich in die british bar,da wird sicher gute Stimmung sein.
lg cas
werden wohl auch in ne british bar landen...nachdem wir gemütlich gegessen und getrunken haben.
ich weiß das gehört hier nicht hin aber was ratet ihr mir welche anziehsachen ich mit nehmen sollte...ich hab wirklich keine ahnung...
...dann schau doch mal in den Wetter-Thread, da wird dir deine Frage, was die Klamotten angeht in den letzten postings schon Beantwortet.
Gruß
Zu Silvester wird in TN nichts besonderes gemacht, die machen in den Hotels was wegen den Touristen, aber die Einheimischen feiern das nicht so wie wir. Am ersten Januar ist aber gesetzlicher Feiertag wie wo andes auch. Das islamische Neujahr ist ja auch erst am 20. Januar. Also liebe Leute nix mit gross Feiern und Knaller wie in Germany. Ich werde schön essen gehen in ein Hotel und verzieh mich dann nach Hause.
@masmoudi sagte:
das ist aber falsch. Die Hotels organizieren nicht nur die Partys für Touristin sondern auch für Tunesier. Die meisten Tunesier feiern Sylvester und es finden sich viele Diskotheken, die richtig sylvester feiern, besonders für die House fans. In Tunis (Gammart)gibts sehr gute House Dj, die extra nach Tunesien kommen, in Hammamet genau so. in Djerba gibts so viele Angebote im Hotels. In Süden auch wie Touzeur und Douz, gibts auch gute spectacle, aber dort ist ein bisschen teuer. Ich weiss selbst nicht wohin, weil der Auswahl gross ist. Ich glaube ich werde aber nach Hamamet 2 Tage all inklusiv. Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!