Hallo alle zusammen
Ich hab die ganzen Beiträge mal angeschaut aber über Mahdia wurde fast noch nichts geschrieben. Gehe Anfang September nach Mahdia. Wie ist es dort so?? Strand,Meer,Mahdia selbst....
Freu mich auf Antworten
Ich hab noch was vergessen!
Ich hab über die Saharaausflüge gelesen das sie mit Bus oder mit Geländewagen angeboten werden! was ist denn da besser????
Hallo,
der Strand ist gut, viele Hotels auch, der Ort ist eher uninterssant
Trotzdem schönen Urlaub
mb
Hallo Toby,
also uns hat es in Mahdia super gefallen.
Zu Ausflügen kann ich nichts sagen, sind 1 Woche nur faul am SUPERTOLLEN Strand gelegen.
Sehr zu empfehlen ist das Hotel RIU El Mansour, das wir letzten September besucht haben, wir hatten noch angenehme 33 Grad bis in den Oktober hinein.
Schönen Urlaub !
Lg
Patricia
Tobi_80 schrieb:
>
> Hallo alle zusammen
>
> Ich hab die ganzen Beiträge mal angeschaut aber über Mahdia wurde fast noch nichts geschrieben. Gehe Anfang September nach Mahdia. Wie ist es dort so?? Strand,Meer,Mahdia selbst....
>
> Freu mich auf Antworten
>
Wir waren letztes Jahr in Mahdia im Mahdia Beach Hotel und hatten für 2 Tage einen Mietwagen übers Hotel gebucht (mit 100,- € für 2 Tage allerdings relativ teuer / günstiger ist es über Vor-Ort-Anbieter). Waren einen Tag in El Djem und Matmata und sind den anderen Tag über Kairouan nach Tunis und Sidi Bou Said gefahren.
In der Nähe der Hotelzone von Mahdia gibt es eine Metrostation. Von da aus kann man sehr preiswert mit der Metro nach Sousse oder Monastir fahren (ca. 1,50 € pro Fahrt).
In Mahdia selbst gibt's einen schönen Hafen, einen kleinen Markt, eine Moschee und ein herrliches Café, das Sidi Salem: unschlagbar günstiger Kaffee und Cappuccino mit traumhaftem Blick über das Meer
Auf meiner HP gibt's ein paar Bilder, leider noch nicht so viele, ist aber in Arbeit...
-------------------------------------------
Danke für die Antwort. hab auch gehört das der Strand Supertoll sein soll! freu mich auch schon sehr drauf!
Pasy schrieb:
>
> Hallo Toby,
> also uns hat es in Mahdia super gefallen.
> Zu Ausflügen kann ich nichts sagen, sind 1 Woche nur faul am SUPERTOLLEN Strand gelegen.
> Sehr zu empfehlen ist das Hotel RIU El Mansour, das wir letzten September besucht haben, wir hatten noch angenehme 33 Grad bis in den Oktober hinein.
> Schönen Urlaub !
> Lg
> Patricia
Danke für die Antwort! ich hab da noch eine frage!
Kann man mit der Metro fahren oder lässt man sich da auf ein Abenteuer ein?? und wie oft fährt diese nach Monastir oder Sousse?? bist du selber schon damit gefahren???
micha1 schrieb:
>
> Wir waren letztes Jahr in Mahdia im Mahdia Beach Hotel und hatten für 2 Tage einen Mietwagen übers Hotel gebucht (mit 100,- € für 2 Tage allerdings relativ teuer / günstiger ist es über Vor-Ort-Anbieter). Waren einen Tag in El Djem und Matmata und sind den anderen Tag über Kairouan nach Tunis und Sidi Bou Said gefahren.
>
>
> In der Nähe der Hotelzone von Mahdia gibt es eine Metrostation. Von da aus kann man sehr preiswert mit der Metro nach Sousse oder Monastir fahren (ca. 1,50 € pro Fahrt).
>
>
> In Mahdia selbst gibt's einen schönen Hafen, einen kleinen Markt, eine Moschee und ein herrliches Café, das Sidi Salem: unschlagbar günstiger Kaffee und Cappuccino mit traumhaftem Blick über das Meer
>
>
> Auf meiner HP gibt's ein paar Bilder, leider noch nicht so viele, ist aber in Arbeit...
>
>
>
>
>
>
> -------------------------------------------
>
Das Thema trifft sich ja gut. Wir sind auch Mitte September in Mahdia und auch noch nicht so richtig schlüssig darüber was man unternehmen könnte.
Matmata würde ich auch gerne sehen. Wieviel Zeit muss man denn mit Fahrt dafür kalkulieren? Ist vermutlich eher eine Tagestour als ein Ausflug oder?
Für einen Ausflug nach Matmata sollte man auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen; die geführten Touren vom Hotel sind oft sogar mit Übernachtung. Mit dem Auto waren wir ein paar Stunden unterwegs, allerdings mit Zwischenstopp in El Djem und Sfax - und daher erst am späten Nachmittag in Matmata. Wenn Ihr nur nach Matmata fahren wollt, ist die Tour an einem Tag machbar, ansonsten wird es recht anstrengend
--------------------------------------------
Hallo, Tobi,
zum S-Bahnfahren zwischen Mahdia und Sousse gab es hier schon mal einen Thread, der vermutlich Deine Fragen beantwortet.
Schöne Grüße
Cornelia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!