• aishathediva
    geschrieben 1219752047000

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im Oktober eine Woche nach Tunesien fliegen und stehen gerade vor der Entscheidung ÜF oder HP. Da das Essen im Hotel wohl kaum landestypisch sein wird und wir keine Lust haben, im Urlaub Schnitzel und Pommes o.ä. zu essen, geht die Tendenz eher zu ÜF. Ich würde jedoch gerne wissen, mit welchen Kosten man dann in etwa für das leibliche Wohl rechnen muss, wie also die Preise für Lebensmittel und auch zubereitete Gerichte aussehen.

Des weiteren können wir uns noch nicht recht zwischen zwei Angeboten Hammamet und Sousse entscheiden, Internet und Reisebüro helfen da leider auch wenig weiter, deshalb hoffe ich, von erfahrenen Urlaubern ein paar gute Tips zu bekommen, die die Entscheidungsfindung erleichtern:-) Wir möchten vor allem viel von Tunesien mitbekommen und auch das ein oder andere Mal reiten.

Bitte dringend um Hilfe! :-)

• 241150
    geschrieben 1219759281000

also schnitzel wirst du garantiert nicht finden im hotel,es gibt viele restaurants in hammamet und sousse und preislich bedeutend günstiger als in deutschland.aber das hotelessen ist garantiert anders als zuhause,in vielen hotels gibt es themenabende.ich würde dir trotzdem zu HP oder AI raten,denn man hat nicht immer lust zum rausgehen und ich weiss ja nicht wo dein gebuchtes hotel steht und ob da ein restaurant in der nähe ist.du kannst ja,wenn das essen im hotel nicht deinen wünschen an einem abend entspricht,essen gehen.zu den orten nur so viel,wenn du einen späten hin und frühen rückflug hast,würde ich sousse empfehlen hier hat man einen kurzen transfehr,hammamet sind mind. 2 bis 3 stunden je nach dem wie viele hotels angefahren werden.sousse ist eine stadt mit über 100000 einwohnern,dementsprechend kann man hier auch mehr unternehmen.die strände sind überall gut,als alternative würde ich dir noch port el kantoui empfehlen,ist eine künstliche kleine stadt nur für urlauber. aber hier werden dir noch viele experten schreiben die schon 1 mal in tunesien waren und alles kennen.viel spass gruss klaus

• Daggi72
    geschrieben 1219776550000

Hallo , ich würde Dir empfehlen HP zu nehmen. Die Preise sind echt günstig, aber die Restaurants in den Touristenzentren haben auch Pommes und ganz normale Gerichte und die Karte bekommt ihr erstmal. Ich weiß nicht, ob ihr euch am Stand einen Ciabatta kaufen würdet, kostet in Sousse 1,2 TD.Wenn geht mit tunesischen Leuten essen , dann bekommt ihr eher was landestypisches ;) Habe schon lecker Kalb frisch gegrillt gegessen und ähnliche Sachen, aber ehrlich in die Restaurants wäre ich so nicht gegangen, weil ich die gar nicht gefunden hätte. Und im Hotel gibt es schon das eine oder andere Gericht, wie Couscous oder Brik und so.

• Rym2210
    geschrieben 1219776831000

ich würde dir auch HP empfehlen, weil beim Buffet ist immer auch was tunesisches dabei, auch wenn nicht so orginal gewürzt. Und dann geht halt mal in so kleine tunesische restaurants, die von aussen eher schmuddelig aussehen. Auf jeden Fall da, wo viele Tunesier sitzen und esst was ganz typisch tunesisches. Falls Euch das nicht schmeckt oder zu scharf ist, habt ihr ja immer noch HP. Restaurants, wo es internationale Küche gibt sind dann auch teurer.

Sousse ist größer und hat nen schönen Souk, aber eben Großstadt. Ich mag Hammamet lieber. Aber das ist total Geschmackssache.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • aishathediva
    geschrieben 1219780330000

Ui, danke für eure so schnellen Antworten;-) Haben uns nun für HP entschieden, kostet kaum mehr als ÜF und viel falsch machen kann man da ja nicht ("Schnitzel und Pommes" habe ich nur als überzogenes Klischee-Bild benutzt;-) ). Das Hotel ist das Royal Beach in Sousse, kennt das jemand? Den Bewertungen zufolge soll dort wohl vor allem das Abendessen recht gut sein und im Gegensatz zu dem Alternativhotel in Hammamet auch in Buffetform. Sollte das Essen/Hotel nicht allzu berauschend sein, werden wir es für eine Woche trotzdem übeleben:-)

Vom den Le Sultan Pferden (vielen Dank für den Link!!) habe ich inzwischen auch schon gelesen, leider zu spät :-/ Allerdings wollen wir sowieso relativ viel (soweit das eben bei einer Woche möglich ist, um sich trotzdem zu erholen) durch die Gegend fahren, sodass man dies sicher mit einem Ausritt dort verbinden kann. Weiss vielleicht jemand etwas über die Ranch Mabrouk in/bei Port el Kantaoui? Mir ist vor allem wichtig, dass die Pferde gesund und gehorsam sind, denn auch wenn meine Aisha ebenfalls ein temperamentvoller Araber ist, möchte ich kein unkontrollierbares Pulverfass unter mir haben, das, völlig abgestumpft, blind vorwärtsprescht und sich nicht halten lässt. Wir wollen den Ausritt geniessen, zumal mein Freund auch längere Zeit nicht im Sattel saß;-) Nun ja, und auf unterernährte, geschundene Klappergestelle, die nur als Gerät zum Geldverdienen betrachtet werden, setzen wir uns natürlich auch nicht. Wäre also toll, wenn evtl. noch jemand etwas in unserer Gegend empfehlen kann. Ansonsten wird eben gefahren! Habt ihr noch Tips, was man bei einer Woche keinesfalls verpassen sollte? Neben einer Fahrt nach Tunis würde ich auf jeden Fall gerne noch eine der Oasen besichtigen. Die Beschreibungen klingen alle toll - gibt es Insider-Tips, welche sich am meisten anzuschauen lohnt?

Für eure Antworten noch einmal besten Dank und liebe Grüße:-)

• Daggi72
    geschrieben 1219780553000

Oui, du hast ja viel vor die Woche--- da ist nicht viel dran :? also sehenswert ist der Hafen von Kantaoui, die Medina von Sousse, empfehlenswert ist ebenso eine Quadtour und schaut einfach, welche Touren im Hotel angeboten werden. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß

• Rym2210
    geschrieben 1219781545000

Oh ja, hast Dir ja echt viel vorgenommen in einer Woche! Die Oasen kann man bei 2 Tagestouren sehen, Tunis 1 Tag, Sousse und Port El Kantaoui auch mindestens 1 Tag. Dann am besten mit dem Pferd von Sousse nach Tunis, damit alles in einer Woche klappt :laughing:

Die Wüstentouren werden im Hotel angeboten und die haben eigentlich schon die schönsten Oasen im Programm. Tunis könnt ihr auch selbst machen mit dem Sammeltaxi oder Zug. Also schönen Urlaub

• Chris34
    geschrieben 1220086779000

Waren gestern abend Pizza essen, normales Restaurant. 2 Pizzen, 1 Liter Sprudel 19 TND / Hammamet Yasmin

Gruss Chris

• lejla_laa
    geschrieben 1405529049000

Hallo :)

also so ich und meine Schwester fliegen nächste Woche nach tunesien und wir haben da ein paar Fragen an die leute die schon mal dort waren bzw. Im Hotel "Green Palm Golf & Spa" 

ist das essen den im Hotel gut & sind die zimmer genug sauber das man nicht angewidert ist etwas anzufassen oder im Zimmer zu schlafen? 

Kann man man auch mit Euro zahlen? Ist es sehr teuer ? Gibt es in der nähe Supermärkte wo man sich Getränke kaufen kann? Und ist es gefährlich in eine größere Stadt zu fahren oder auf die märkte wie in Ägypten

Und zu guter letzt: Gibt es auch deutsprachiges Personal oder auch viele deutsche, österreichische Touristen?

würde mich sehr Freuen wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte ..

ganz liebe Grüße und ein großes DANKE im Vorraus :)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!