Ui, danke für eure so schnellen Antworten;-) Haben uns nun für HP entschieden, kostet kaum mehr als ÜF und viel falsch machen kann man da ja nicht ("Schnitzel und Pommes" habe ich nur als überzogenes Klischee-Bild benutzt;-) ). Das Hotel ist das Royal Beach in Sousse, kennt das jemand? Den Bewertungen zufolge soll dort wohl vor allem das Abendessen recht gut sein und im Gegensatz zu dem Alternativhotel in Hammamet auch in Buffetform. Sollte das Essen/Hotel nicht allzu berauschend sein, werden wir es für eine Woche trotzdem übeleben:-)
Vom den Le Sultan Pferden (vielen Dank für den Link!!) habe ich inzwischen auch schon gelesen, leider zu spät :-/ Allerdings wollen wir sowieso relativ viel (soweit das eben bei einer Woche möglich ist, um sich trotzdem zu erholen) durch die Gegend fahren, sodass man dies sicher mit einem Ausritt dort verbinden kann. Weiss vielleicht jemand etwas über die Ranch Mabrouk in/bei Port el Kantaoui? Mir ist vor allem wichtig, dass die Pferde gesund und gehorsam sind, denn auch wenn meine Aisha ebenfalls ein temperamentvoller Araber ist, möchte ich kein unkontrollierbares Pulverfass unter mir haben, das, völlig abgestumpft, blind vorwärtsprescht und sich nicht halten lässt. Wir wollen den Ausritt geniessen, zumal mein Freund auch längere Zeit nicht im Sattel saß;-) Nun ja, und auf unterernährte, geschundene Klappergestelle, die nur als Gerät zum Geldverdienen betrachtet werden, setzen wir uns natürlich auch nicht. Wäre also toll, wenn evtl. noch jemand etwas in unserer Gegend empfehlen kann. Ansonsten wird eben gefahren! Habt ihr noch Tips, was man bei einer Woche keinesfalls verpassen sollte? Neben einer Fahrt nach Tunis würde ich auf jeden Fall gerne noch eine der Oasen besichtigen. Die Beschreibungen klingen alle toll - gibt es Insider-Tips, welche sich am meisten anzuschauen lohnt?
Für eure Antworten noch einmal besten Dank und liebe Grüße:-)