Hi!
Also ich war letzte Woche in Tunesien. War in Sousse und in TUnis in der Medina unterwegs mit einer Freundin.
WIr hatten beide Bauchbeutel. Ich hab einen ganz dünnen mit einem großem und einem kleinen Reißverschlußfach. Da hab ich mir Das Geld lose reingesteckt und gut ist. Kreditkarte,Pass und so hab ich im Hotel gelassen.
Man braucht ja eig. nur bisschen Geld ....meine Kamera hatte ich auch mit. Die hatte ich immer in der Hand...
Den Bauchbeutel hatte ich unter meinem T-Shirt an. Man hats kaum gesehn.
Ich hatte keinerlei Probleme oder Angst das mir was gestohlen wird.
Die Medinas sind sehr eng. Und man wird natürlich überall angequatscht: Mir persönlich hats in Sousse besser als in Tunis gefallen. Hab sogar in einem Laden bisschen gehandelt. Dafür sollte man sich aber Zeit mitnehmen..Wir haben eine Stunde im Laden gehockt, bei nem Wasser das wir bekommen haben. In diesem Laden waren sie sehr nett und nicht zu aufdringlich.
In Tunis wollte ich mir Schuhe kaufen , aber der Typ war mir zu aufdringlich, hat ständig den Arm um mich gelegt etc. und das wurde mir dann zuviel. Also bin ich gegangen ohne was zu kaufen. Er hat bisschen rumgemeckert, aber mir war das egal.
Man sollte es mal erlebt haben und sich ein eigenes Bild machen. Ich hab nachher lieber im Shoppingcenter eingekauft....und am Flughafen kann man auch noch seine letzten Dinar gut loswerden
vg *moon*