• Male Ego
    geschrieben 1316337224000

Hallo Leute,

ich trinke für mein Leben gerne Sekt. In der letzten Zeit bin ich aber nur im europäischen Ausland gewesen, sodass ich keine Erfahrung mit alkoholischen Getränken in arabischen Ländern sammeln konnte. Meine letzte Tunesien-Reise liegt 4 Jahre zurück und daher kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, wie und wo Alkohol angeboten wurde. 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man mir Tipps geben könnte, wo ich dort Alkohol günstig erwerben kann. Da gibt es doch solche Supermärkte ( Monopric, Magasin Général usw. ). Kann man dort etwas kaufen?

Jeden Tag an die Poolbar gehen möchte ich nicht, weil mir das doch ziemlich teuer erscheint auf Dauer bei einem Aufenthalt von 3 Wochen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316341608000

Brauchst du die Telefonnummer der anonymen Alkoholiker? :p

• Chris34
    geschrieben 1316345358000

Alkohol gibts nur an bestimmten Stellen....also nur die extra Geschäfte, die eine Alkohollizens haben. Vielleicht melden sich noch Monastir-Insider :D

Wie darf ich mir das dann vorstellen? Man sitzt mit der tunesischen Flasche Sekt und seinem eigenen Sektglas am Pool? Ich beömmel mich schon immer über die Urlauber, die keine 2 Wochen ohne Nutella oder Nescafé auskommen..............aber Sekt?

Empfiehlt es sich da nicht eher im DutyFree eine Flasche Gin, Whiskey, Jägermeister zu kaufen und dass dann ins Cola o.ä. zu kippen?

Hast Du einen Kühlschrank auf dem Zimmer?

Tunesien hat auch tolle eigene Alkoholika....Boukha, Tibarrine, Wein...

LG Chris

• mcgee
    geschrieben 1316348676000

Hallo,

täglich um 17 Uhr: Meeting Friends of Bill W.

Da wird Dir geholfen... ;)

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1316370346000

hi, also hab schon verstanden wenn sich der ein oder andere seine lieblingsflasche wein, oder nen korn mit nehmen mag (mit den worten "fuer den magen" )...

haben meine eltern nicht anders gemacht, vorallem bei gebuchter HP.

sekt wiederrum ist mir auch noch nicht untergekommen, aber ok,

andere schleppen maggi und nutella fuer die kiddis mit...

wuerde allerdings nicht empfehlen eine flasche mitzunehmen, druckunterschied

und sekt vertragen sich evtl nicht und dann ist deine flasche schon ueber italien gekoepft :laughing:

ich wuerde die reiseleitung vor ort mal befragen, die sollten wissen wo du vorraete holen kannst.

mach dich aber auf ordentliche preise gefasst, billig wirds wohl eher nicht...

lg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Chris34
    geschrieben 1316371742000

Hallo Sovereign, wieso sollte der Sekt teuer sein? Man muss sich eben an die tunesischen Produkte halten und eben keinen Veuve Clicquot kaufen :D

• juanito
    geschrieben 1316373070000

@gastwirt sagte:

Brauchst du die Telefonnummer der anonymen Alkoholiker? :p

Und das fragt ein Kneipier, der vom Saufen lebt!

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nonetl
    geschrieben 1316374799000

Tunesischen Sekt gibt es erst in ganz geringen Mengen seit ca.1 Jahr, ob er trinkbar ist, mag ich nicht beurteilen. Und den Preis dafür kenne ich auch leider nicht. Aber ich weiß, dass man für eine Flasche Sekt (importiert) ca. 20- 30€ bezahlt. Von Champagner reden wir gar nicht erst.

Wenn es Dein Fluggepäck zulässt, packe Dir 2 oder 3 Flaschen in den Koffer, und die kommen dann auch unbeschadet an. Oder Duty Free in Deutschland wäre auch noch eine Alternative.

Ala sahhtek

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Ingeauftour
    geschrieben 1316385555000

Halli-Hallo,

also ich weiß nicht?? Billiger Sekt hört sich  für mich wie ganz viel Kopfweh an!

ES gibt da ausgezeichneten Rotwein, auch eine leichten Rose zu kaufen, oder bei AI umsonst. Damit kann man leben. Grüße Inge

Auch der Thimbarine ist ausgezeichnet, ich trinke so gut wie nix, aber probieren tue ich schon. Aber es gibt außer Alkohol noch viele Dinge, die man echt genießen kann.... aber wenn das alles nix bedeutet und wichtig erscheint außer dem Sekt, sollte einem das zu denken geben.......

• Sovereign
    geschrieben 1316396777000

@chris...

ich bin ehrlich gesagt fast sicher gewesen das es entweder keinen einheimischen zu kaufen gibt und sie damit auf importierte produkte zurueckgreifen muss...

(so wie leonore gesagt hat 20-30 euronen, empfinde ich nicht als guenstig)

oder ihr dieser (einheimische) nicht schmecken wird...

so wie mir der rotwein (billig - bei AI im hotel) auch nicht schmeckt

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!