• carpediem181
    geschrieben 1352058278000

Hallo Community,

ich plane für Pfingsten einen  Tunesienurlaub. Bin zwar neu hier, aber doch schon etwas rumgekommen, bloß Tunesien ist das letzte mal im Kindesalter gewesen... ;)

ich hoffe ihr könnt mir eine Gegend, noch besser einen Ort empfehlen, da ich nicht Rauszufinden weiß welcher wohl der richtige für mich ist.

Wahrscheinlich kommt meine Freundin mit und dies hiesse, dass es nicht zu trubelig sein sollte, also nicht unzählige Händler und Cafes/Bars.

Andererseits gehe ich gerade Abends gerne mal aus dem Hotel und will nicht darauf verzichten fußläufig mal ausserhalb etwas Essen oder Trinken zu gehen und hierbei auch Auswahl zu haben.

Ein ausgewogenes Mittelding wäre super,

wo meine Freundin und ich uns nur einig wären ist dass dort ein möglichst weitläufiger Strand vor der Türe sowie etwas vom Baustil her Reizvolles (wie eine Medina oder ein besonderer Hafen) auf eigene Faust erkundbar sein sollte.

Danke im Voraus und LG!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carpediem181
    geschrieben 1352111985000

Hallo :)

Girls & Ladies? So wie ich das sehe sind meine Freundin und ich dann doch noch ein Hetero-Pärchen. :D

Zum Thema: Ist Port el Kantaoui denn eher weiläufig oder ist da quasi egal welche Ecke?

Oder will dich vlt sogar jemand revidieren und einen anderen Vorschlag machen? :o

Gruß!

• Heike68
    geschrieben 1352113008000

Nö, ich stimme da auch Rolf zu. Port el Kantaoui ist ein kleines gemütliches Hafenörtchen, zum Bummeln und mit einigen netten Restaurants, wie das Mediterranee. Mit dem Taxi ist man in ca. 10 Minuten in der Altstadt  von Sousse, wo es etwas "quirliger" zugeht und man den schön erhaltenen Ribat oder auch den Basar besuchen kann, wenn gewünscht. Auch in Sousse gibts nette Restaurants, wie das Lido oder das Escargot.

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carpediem181
    geschrieben 1352219246000

okay... Danke. :)

Kann mir für die Region jemand denn noch was bzgl Internet-Karte fürs Handy sagen? Oder ne Alternative?

Finde zwar ein paar Hotels (in PeK oder zwischen Sousse und PeK) die preislich im Rahmen liegen und ich gerne ausprobieren würde, allerdings bieten die scheinbar alle nur Internetcafes.

Da ich mehr oder weniger gezwungen bin zu manchen Leuten steten Kontakt zu halten, wäre WLAN in der Lobby o.ä. schöner gewesen, aber das scheint mir in Tunesien noch nicht ganz angekommen. :P

• ollihaus
    geschrieben 1352220044000

Hey, also wir waren jetzt grad 2 Wochen im Iberostar Diar el Andalous. War ganz nett dort, toller Strand, Essen super und nicht so viel Trubel.Zimmer und Hotel sind frisch renoviert. Nebenan das Alhambra machte auch einen tollen Eindruck, da war aber mehr los....

In der Lobby hatten wir WLAN, klappte prima.

Das Gute war auch die Lage, zu Fuss am Strand oder auch über die Straße war man schnell in Port el Kantaoui, dort gab es genug Kneipen und auch Geschäfte. Mit dem Taxi ist man für nicht mal 5,€ schnell in Sousse...

Schönen Urlaub

LG Gabi

• carpediem181
    geschrieben 1352220460000

Danke für die Infos!

Das Hotel kam mir auch unter... sprengte aber etwas meinen preislichen Rahmen!

Vlt tut sich da ja noch was ^^

ps: Lediglich Jubiläumszimmer sind dort deutlich günstiger zu haben, kann das jemand erläutern?

• ollihaus
    geschrieben 1352221335000

Ja bitte, beobachte doch einfach den Preis. Bis Pfingsten ist ja noch genug Zeit. Wir haben bis jetzt immer so ca. 10 Wochen vorher gebucht und eigentlich immer den besten Preis bekommen. Die Preise ändern sich ja beinahe täglich, also immer schön gucken, das ist auch super für die Vorfreude, je länger man sich damit beschäftigt... :laughing: Ansonsten mal bei den Mouradi Hotels (z.B. Selima Club) schauen, die sind dann gleich daneben.... Selima Club war glaub ich nur 3 Sterne, waren aber viele Gäste da, scheint ganz ok zu sein.

LG

• carpediem181
    geschrieben 1352281677000

ok, nochmals Danke... werde ich bestimmt verfolgen!

wäre schön wenn mir dennoch noch jemand was zu der Internet-Angelegenheit sagen könnte (siehe oben) und was es mit Jubiläumszimmer auf sich hat, selbst google gibt da nicht viel her. :P

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!