• marionator
    geschrieben 1161599186000

Hallo Zusammen,

Ich kann mich nicht entscheiden ich möchte 18.11.06 für eine Woche in Urlaub fliegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen Yasmine Beach und hotel Marillia.

Ist einer von euch schon in alle zwei die Hotels gewesen und kann mich helfen?

Danke im voraus.

Grüsse aus die Niederlande,

Mario

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1161612489000

Hallo Mario....

bin in beiden Hotels schon gewesen. Das Marilla Hotel ist das neuere Hotel...liegt direkt am Strand und fast am Ende des Yasmin Beaches...ca. 300 m nach der Uferpromenade. Als ich da war hats sehr viele Russen gegeben. Was dort sehr schön war ist der Pool mit direktem Übergang zum Strand. Die Zimmer waren ok und der Rest soweit auch. Das Essen hat mich nicht überzeugt...ist ja aber bekanntlich geschmschmacksache.

Im Hotel Yasmin Beach Resort war ich einmal vor 4 Jahren und dann nochmal vor 2 Jahren...liegt mehr zentraler, Richtung Hafen (ca.600m). Man geht über eine wenig befahrene Strasse direkt zum Strand (2 min.)

Der Pool ist im ersten Stock und nicht sehr atraktiv...hinten im Garten gibts noch ein Pool. In diesem Hotel gibts sehr viele Italiener und auch einige Russen. Beim 2. Urlaub dort hat mich eigentlich nichts mehr motiviert dieses Hotel dann nochmals zu buchen.

Also habe ich beschlossen beide Hotels nicht mehr zu besuchen.... ausserdem gibts hier wirklich noch soooo viele Möglichkeiten andere Hotels zu testen.

vor 3 wochen habe ich das Iberostar Belisaire ausprobiert...liegt in 2. reihe ...hinter dem Marilla Hotel...hat mir eigentlich ganz gut gefallen...wollte das Iberostar Averroes...ist aber immer schwierig dort ein Zimmer zu bekommen, weil immer ausgebucht.

Das Iberostar Solaria ist ganz in der Nähe vom Yasmin Beach Hotel...und hat vor einem Jahr neu eröffnet...ich habs mir von aussen angeschaut. Dieses Hotel werde ich bei der nächsten Tunesien Reise mal buchen...

Aber immer holidaycheck vorher lesen bitte...wobei sich auch da die Geister immer wieder sehr unterscheiden....

Also dann viel Spass beim buchen...der Yasmin Beach Strand mit den vielen Möglichkeiten noch etwas zu unternehmen bietet alles was ein Urlauber braucht. Dort kann man nix falsches buchen...höchstens ein besseres Hotel finden...

Viel Glück

Birgit

• Taehn
    geschrieben 1161681077000

Hallo,

vor vor zwei Jahren im Oktober im Hotel Yasmine Beach, hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht, was aber überbelegt war und wir in dieses umbuchen mussten. Ich würde unter gar keinen Umständen nochmals dahin fahren, der Pool im 1. Stockwerk total kahl und häßlich, der andere im Garten war zwar optisch schöner, lag aber den ganzen Tag im Schatten. Das Essen war überhaupt nicht abwechslungsreich, und der Speisesaal war sehr verschmutzt, hinzu kamen noch nervende Kellner, die die ganze Zeit einen angebaggert haben. Was aber schön war, waren die Zimmer, groß und geräumig, leider einmal eine Kakerlake, aber das kann in solchen Ländern ja mal vorkommen. Der Strand war super.

Gruß Tanja

• TDSCC
    geschrieben 1161949987000

Hallo, wir waren noch in keinem der beiden Hotels und kenn sie "nur" von ausserhalb. Mich würde die Strand-Promenade abschrekcen, ich mag es eher einen direkten Zugang zum Hotel zuhaben - vielleicht entscheident für dich.

VG und lass uns mal zukommen für welches du dich entschieden hast ;)

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • marionator
    geschrieben 1161960269000

hallo zusammen,

Erstmals vielen Dank für eurere reaktionen, aber ich habe mich entschieden für ein ganz anderes Hotel und das ist das

Riadh Palms Hotel in Sousse.

Auch wegen der kurze Transfer vom Flughafen, nur 30 Minuten und Riadh Palms liegt auch direkt am Strand mit eine schöne Promenade.

Viele Grüsse aus die Niederlande,

Mario

• mimi1965
    geschrieben 1161976608000

@'marionator' sagte:

hallo zusammen,

Erstmals vielen Dank für eurere reaktionen, aber ich habe mich entschieden für ein ganz anderes Hotel und das ist das

Riadh Palms Hotel in Sousse.

Auch wegen der kurze Transfer vom Flughafen, nur 30 Minuten und Riadh Palms liegt auch direkt am Strand mit eine schöne Promenade.

Mario

Lieder ist Riadh Palms, nicht wirklich zum empfehlen !!!! :disappointed:

Mimi

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1161983901000

@'mimi1965' sagte:

Lieder ist Riadh Palms, nicht wirklich zum empfehlen !!!! :disappointed:

Mimi

Hallo nochmal...Riadh Palms ist wirklich nicht zu empfehlen...Transfer nach Yasmin Beach ist zwar 1 1/2 Stunden ...Hotels am Strand sind z.B.Iberostar Averroes...Magic live...usw... auch nach dem kleinen Hafen gibts noch einige die am Strand liegen.

Generell ist die Ecke südlich von Hammamet wärmstens zu empfehlen...der sogenannte Yasmin Beach...ist die schönste und momentan die beste ECKE in Tunesien...

Ich war 12 mal in Tunesien...Es gibt grosse Unterschiede entlang der Küste ...von Tunis bis Madhia...

Falls ich bei Eurer Entscheidung bleibt...dann einfach schöne Ferien...

Grüssle nochmal von Birgit

• freixenet
    geschrieben 1163003479000

Auf keinen Fall Marillia- es war der blanke Horror!!!!

• Pittie
    gesperrt
    geschrieben 1164642312000

@'freixenet' sagte:

Auf keinen Fall Marillia- es war der blanke Horror!!!!

Uns hat das Hotel MARILLIA sehr gut gefallen :D und gehen gerne wieder zurück !

LG aus Holland,

Pittie

Homepage von Pittie: www.tunesie.web-log.nl
  • marionator
    geschrieben 1164644681000

Ich bin zurück gekommen nach einen verbleib von 1 Woche in Riadh Palms von 17.11 bis 24.11.06 und muss sagen die Bewertungen die ich gelesen hatte hier im Holidaycheck hatten mir Angst gemacht um zu gehen, aber ich fand das Hotel Gut.

Ich habe nichts zu klagen über das Hotel.

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!