• ADEgi
    geschrieben 1214233257000

Hallo,

die Menschen sind ja unterschiedlich. Ich habe beispielsweise eine Kundin, die in einem bestimmten Hotel in Tunesien mit absicht kein Meerblickzimmer bucht und auch keines möchte. Da sie außerhalb der Saison - meist im Herbst - reist, genießt sie den Landblick und vor allem die Abendsonne mit anschließendem Sonnenuntergang von Ihrem Balkon aus. Bei Meerblick hätte sie weit weniger Sonne.

Muß man aber auch erst wissen.

Gruß

Berthold

• Rathaus01
    geschrieben 1214234024000

Hallo,

habe gerade gelesen, dass im Hotel und am Strand die Liegen und Auflagen gegen Gebühr sind. Was kosten denn so 2 Liegen mit Auflagen und Sonnenschirn am Tag?

Danke

Rathaus01

• george
    geschrieben 1214385393000

Hallo Tim !

Habe schon mehrmals Urlaub im Marabout gemacht und es stimmt was hier geschrieben wurde, daß kein Zimmer vorab mit Meerblick gebucht werden kann, warum auch immer der Hotelier dies möchte ! :frowning:

Auch ein Fax, oder einen Brief mit einem kleinen Bakschich (20€) hat nichts gebracht, bzw. wußte auf meine Frage dahigehend niemand an der Rezeption etwas davon. Nie gesehen, nie angekommen ! :?

Also frage ich bei der Ankunft an der Rezeption, ob noch ein Zimmer mit Meerblick, oder seitlichem Meerblick frei ist. Wenn dies nicht der Fall ist sage ich dann immer, ich würde auch gerne ein zwei Tage warten und derweil mit einem anderen Zimmer vorlieb nehmen. In der Regel bekommt man dann gesagt, ab wann dies evtl. möglich sei. Trotzdem aber immer wieder mal nachfragen, bzw. höflich und nicht drängend erinnern, da es ja nicht buchbar ist und somit kein Anspruch darauf besteht, sondern nur Goodwill der Rezeptionisten ist !

Auf keinen Fall Geld anbieten, das hätte bei mir mal fast zur Entlassung eines Angestellten geführt. Wenn jedoch jemand selbst nach einem Trinkgeld verlangen sollte, so kann man ihm eines geben, dann ist es sein Risiko!

Die Hoteliersfamilie (Mutter mit 5 Söhnen) "herrscht" nämlich recht patriarchisch über das Hotel.

Zu den Zimmer ist im allgemeinen folgendes zu sagen:

Es gibt am Kopfende des Hotels (L-förmig) ungefähr 20 Zimmer mit direktem Meerblick ab der 2. Etage. Diese sind aber schwer zu bekommen, da sie meistens für besondere Gäste der Familie, oder Reiseleiter, Flugpersonal etc. reserviert sind. Wir hatten aber trotzdem schon mal das Glück .

Die Zimmer zum Pool hin haben erst ab der 4.Etage (wg. Palmen und Rutschen) ungehinderten seitlichen Meerblick und auf den Strand und zur Stadt hin.

Dort ist es wie überall halt immer etwas lauter (Animation auf der Terasse über dem Pool bis ca. 23.30].

Die Zimmer auf der Rückseite haben nur sehr begrenzten seitlichen Meerblick, da sich hier eine anderes Hotel (Royal Beach) und ein noch im Bau befindliches (keine Lärmbelästigung) Touristenzentrum befindet!

Außerdem nervt die Klimanlage vom Hotel Royal Beach, die bei jedem Anspringen (ca. alle 5 Minuten bei entspr. Hitze) aufheult!!! :(

Desweiteren gibt es auch auf der Stirnseite des Hotels (vom Eingang her gesehen rechts) noch Zimmer mit direktem Meerblick in der 3+4 Etage,dort gibt es (noch) keine 5 Etage wie im Rest des Hotels. Dafür ist man aber über der Wäscherei, bzw. neben einem technischen Gebäude (Klimaanlage).

Hoffe allen etwas geholfen zu haben. ;)

Gruß

Kurt

• Pulheima
    geschrieben 1218062575000

...eine Frage - sind im Marabout normale / europäische Steckdosen in den Zimmern oder brauchen wir einen Adapter?

Danke!

• george
    geschrieben 1218095883000

Nein, man braucht keinen Adapter !!!

Ratsam ist aber, da im ganzen Zimmer nur eine Steckdose ist

wo der Fernseher dranhängt, eine sogenannte

Mehrfachsteckdose/Tischsteckdose mitzunehmen, falls man das Handy

laden oder einen Wasserkocher benutzen möchte, was sonst gleichzeitig

nicht geht, außer man hängt die Dinger an die Steckdose im Bad !

Mietet man dann noch einen Kühlschrank, ist schon Ende der

Fahnenstange. :?

Gruß

Kurt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!