• Nordsekrabbe
    geschrieben 1204113320000

Hallo und Moin Moin,

wir werden zum ersten Male nach Tunesien fliegen, im März vom 22.03-29.03.08. Wir das sind zwei Erw. und zwei Kin. 5 und 8 Jahre. Unser Hotel " Houria Palace " ist in Monastir und von den Bewertungen unterschiedlich - na, lassen wir uns überraschen.

Das Thema mit dem Geldumtausch habe ich gerade nachgelesen.

Aber jetzt kommen meine Fragen:

Worauf sollte geachtet werden beim Essen und Trinken?

Muß ich Medikamente mitnehmen gegen Durchfall ? Wenn ja, welche ?

Wie sieht es Wettermäßig aus, hat da jemand Erfahrungen ?

Wie ist der Strand dort ?

Kann man dort günstig einkaufen ( Kleidung zB. ) ?

Im Moment fällt mir nicht mehr ein.

Gruß aus dem stürmischen hohen Norden

Nordseekrabbe

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nordsekrabbe
    geschrieben 1204114359000

Hallo Rolf,

die Idee mit dem Wein ist super,- aber was mache mit meinen Kinder ?

Gruß nach Dithmarschen

Ina

• Jackfruit
    geschrieben 1204115623000

Einen "Boukha" trinken, für alle. Hilft garantiert!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1204121216000

Hallöchen Nordseekrabbe ;-),

Ich weiß grad nicht wie viel Sterne das Hotel hat, aber man hört ja immer, man soll evtl. auf Ungewaschenes verzichten und auch bei den Eiswürfeln (vor allem außerhalb) aufpassen ... aber wir haben bis jetzt auch immer alles gegessen und hatten nie Probleme ... wenn ihr euch aber bei den Kindern, dann sicherer fühlt, würd ich wie gesagt auf solche Sachen verzichten ...

Als wir um die Zeit dort waren, konnten wir schon am Pool liegen und um die Mittagszeit bis zum frühen Nachmittag wars auch immer einigermaßen warm, abends wirds aber kühl und der Pool und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm ;-) ...

So gut wie z.B. in der Türkei kann man in Tunesien nicht einkaufen ... aber die übliche Ware nur nicht so üppig gibts auch da ...

LG und einen schönen Urlaub ...

Miri

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kayasophie
    geschrieben 1204128931000

Hallo Nordseekrabbe,

hinsichtl. des Essens rein zur Vorbeuge kann ich - vor allem den Kindern-

die Einnahme von Perentol ( Hefepulver zum auflösen m. Flüssigkeit),

ca. 4 Wochen vor Abflug empfehlen.

Wir haben das gemacht und hatten nix und haben alles gegessen und

getrunken.

dennoch bei Speiseeis und Eiswürfeln (weglassen) aufgepasst und die

Zähne nicht mit Leitungswasser geputzt.

Viel Glück!

Gruß aus Quickborn

Karina

• Daggi72
    geschrieben 1204142718000

Alles wir schon gut werden :laughing: als Erwachsener wirklich immer mal einen Boukha trinken, hilft, ja bei den Kid´s darauf achten, das sie die Getränkenicht eiskalt und ohne Eiswuerfel trinken und immer mal ein Stück Brot essen.

Einkaufen kannst Du kannst gut zu Fixpreisen im Slimcenter und im Tej Marhaba Center. Wenn Du handeln möchtest , dann auf in die Medina. Kleiner Tipp, nie den Preis in der Medina zahlen, der gesagt wird, fast die Hälfte von dem und wenn der Verkäufer nicht drauf eingeht, losgehen, dann noch mal vorbeigehen und dann klappt es meistens.

• Tanja38
    geschrieben 1204152400000

Hallo Nordseekrabbe,

meine Vorgänger haben ja schon einiges gesagt. Keine Eiswürfel, kein Speiseeis, keine Früchte, die man nicht schälen kann und die Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen.

Grundsätzlich würde ich eine Hepatitis A Impfung empfehlen. Die ist grundsätzlich im Ausland ein wichtiger Schutz. Hepatitis A wird in der Regel über Lebensmittel übertragen. Am besten gleich die Kombi-Impfung A+B nehmen. Das ist jetzt zwar etwas kurzfristig, weil 2 Spritzen für den vollen Schutz nötig sind, aber einen gewissen Grundschutz bietet die 1. Spritze bereits. Hepatitis B ist mittlerweile durch die Öffnung des Ostens auch in Europa wieder weiter verbreitet und wird über Körperflüssigkeiten, also auch Speichel übertragen. Diese Impfung schadet in keinem Fall!

LG

Tanja

• Nordsekrabbe
    geschrieben 1204192398000

Hallo Tanja,

herzlichen Dank für Deinen Rat.

Habe gerade beim Kinderarzt angerufen. Beide Kinder haben Hepatitis B Impfungen aber keine A.

Die Hepatitis A Impfungen müssen aus eigener Tasche bezahlt werden, auch bei Kindern. Kosten pro Spritze ca. 42,00 €. Die Krankenkassen übernehmen nicht diese Kosten.

Gruß

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!