• Yazin15
    geschrieben 1361196142000

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr im Sommer zum ersten Mal nach Tunesien - Djerba fahren. Ich war bisher nur an allen möglichen Orten in der Türkei. Leider bin ich aus allen Foren etc. nicht ganz schlau geworden wo in Djerba man sich nun am besten ein Hotel nimmt.

Ich würde gerne wenn möglich AI haben, 4**** oder so, (in der TR sollte man unter 4**** aufpassen) trotzdem sollte es in der Nähe am Strand oder auf der gegenüberliegenden Strassenseite Restaurants haben wo man essen kann. In der Nähe sollte es allenfalls Clubs haben, Läden um zu shoppen etc.

Hotel sollte auch direkt am Strand sein wenn möglich. Gibt es einen Bazar dort? Wo ist der? Also in welchem Ort?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

Yazin15

• Bubilein
    geschrieben 1361201371000

Tach.

Bei den Ansprüchen (Clubs usw.) hast du dir mit Djerba das falsche Reiseziel in Tunesien ausgesucht - da wäre Port el Kantaoui oder Hammamet die bessere Wahl. ;)

• george
    geschrieben 1361299763000

Hallo Yazin15 !

Da kann ich Bubilein nur uneingeschränkt recht geben !

Hotels am Strand ja, aber auf der gegenüberliegenden Strassenseite Restaurants, Clubs oder Bar`s um die Ecke ??? Doch eher nicht so !

Zwar Animation in den Hotels und zum Teil Hoteleigene Disco, aber außerhalb ist dort nicht viel los !

Da bist Du wie er schon geschrieben hat in Port El Kantaoui, Hammamet-Yasemin und auch noch in Sousse besser "aufgehoben" !!! Dort ist was los !

Nach Djerba fahren wir nur wenn wir Ruhe und Entspannung wollen.

Gruß

Kurt

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1361980902000

Noch ein Tip.

Vermeide Menschenansammlungen.

Wir waren 14 Tage vor den schrecklichen Anschlag mit dem Gaswagen auf Djerba.

Also vorsicht.!!! :shock1:

• silkeundbill
    geschrieben 1362007080000

Hallo Yazin,

also ich weiß aus eigener Erfahrung das auch Djerba ein durchaus gutes Reiseziel ist um auch Party zu machen.Wenn Du nicht nur Wert auf Party,sondern auch auf Sauberkeit ,gutes Essen und vorallem einen schönen Strand  legst ,dann kannst Du auf Djerba echt schöne Stunden und einen schönen Urlaub erleben.Die Diskos sind halt eher begrenzt außerhalb der Hotels,aber auch in den Diskos und Clubs in den Hotelanlagen kannst Du es echt geil abgehn lassen und Du hasts nicht weit bis ins Bett,solltest Du doch mal zuviel getrunken haben und es ist auch von der Sicherheit besser innerhalb der Hotelanlagen.Kommt halt drauf an....es ist nicht in jeder Hotelanlage so richtig was los...Wir waren letztes Jahr auf Djerba im ElMoradi Djerba Menzelund es war auch nach der Animation nach 24Uhr noch was los....da sind wir halt aufm Heimweg zu unserem Bungalow noch in die Disko,die auch im Freien stattfand,sie war zwar nicht all in,aber sonst muß man da auch eh selber bezahlen,es war aber trotzdem voll geil....

Achso,um noch auf Tunesien Festland zurück zu kommen,da waren wir auch schon öfter.Die Strände zwar super schön.Und auch Diskos und Clubs in der Nähe der Hotels,aber Essen und Trinken ungeniesbar und die Sauberkeit naja.Wir würden Djerba immerwieder empfehlen und wenn man nicht die Absicht hat im Suff alles kurz und klein zu schlagen,dann kann man in vielen Hotels auf Djerba geil abfeiern.

Hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

LG

Silke

Djerba ist einfach anders...,wir haben den Unterschied deutlich gemerkt nach 5mal Tunesien u.a.Monastir Skanes,Sousse,Hammamet

Achso,wir fliegen dieses Jahr im Juni wieder nach Djerba,dieses mal Club Diana Rimel.Mal schaun,wie es dort so ist.Von den Bildern her traumhaft und auch wieder direkt am Strand,was für uns immer besonders wichtig ist.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1364137082000

Sowohl die Insel als auch das Festland hat Vor- und Nachteile. Die Sicherheitslage ist Stabil.

Da ich 2011 und 2012 da war, kann ich einiges ( mann muss nicht meiner Meinung zustimmen ) sagen.

Tunesien ist, im Gegensatz zu der Türkei ein bisschen in den 70er und 80er Jahren stehen geblieben, was auch zum Teil garnicht so schlecht ist. Im Gegensatz zu der Türkei nicht so überlaufen. Von der Mentalität her sind die Leute freundlicher und auch vor allem lockerer, was bei einigen Deutschen zu Konflickten führen kann. 

Desweiteren wird mehr Repariert als ausgetauscht. Geht etwas kaputt, wie zum Beispiel die Toilette, dann wird es auseinander genommen, und wenn 4 Leute länger beschäftigt sind, z.B. Spülkasten auseinander nehmen und Stück für Stück zusammensetzen. Wenn eine Fliese fleht kommt Zement rüber und gut. 

Ein 4 Sterne Hotel sollte man nehmen, aber 4 Sterne ist nicht wie in der Türkei, wo meist alles schon sehr gut ist. 4 Sterne kann sein wie Türkei 3 Sterne oder 4 Sterne in Deutschland. Ist man sehr Pingelig, 5 Sterne nehmen und das teuerste was man finden kann. Ich war im 3 Sterne Hotel Club El Bousten Hammet ( alte Führung 2011 ) und im Caribean World Borj Cedria imn Borj Cedria ( Tunis ). Die Urlaube waren im Rahmen des Preis Leistung Verhältnis gut, wobei Borj Cedria sehr Einsam ist. 

Nehme auf jedem Fall Bargeld mit, Umtauschkurs wird für ganz Tunesien festgelegt, Geld würde ich nur im Hotel Tauschen, über Münztelefone kann man billig telefonieren, aber diese gehen nicht immer. Al In würde ich auf jedem Fall nehmen. Flüge mit Tunisair und Nouvleair stellen in der Regel kein Problem dar. Wassertemperatur ist vom Juni bis September am besten. Bedenke das eine Auslandskrankenversicherung vorhanden sein sollte, nur die Privatkliniken sind zu gebrauchen wenn was passiert, wobei man beachten muss das der Rettungsdienst länger braucht als in EU und Türkei. Hat man Vorerkrankungen kann eine Reise dort hin nicht von Vorteil sein. Diebstal ist ein Problem, immer auf Wertsachen achten.

• edi68
    geschrieben 1721207975638 , zuletzt editiert von edi68

Hallo,

ich grab den alten Thread aus um keinen neuen zu eröffnen.

Wir wollen heuer im September eine Woche Badeurlaub machen. Hab mich bereits in Ägypten schlau gemacht und bin dort eigentlich auch schon fündig geworden.

Jetzt ist mir noch Tunesien eingefallen. Müsste doch für einen reinen Badeurlaub Ende September auch gut sein oder?

Da ich überhaupt keine Erfahrung habe mit Tunesien, gibts was zu beachten? Wohin in Tunesien? Djerba, Hammamet, Sousse, Monastir?

Es sollte ein schönes All Inclusive Hotel mit gutem Essen, schöne Poolanlage, schöner Strand. Mir gehts jetzt eigentlich nur um das wohin, das Hotel such ich mir dann eh nach den Bewertungen und Fotos im HC.

Vielleicht hat ja wer Tipps für mich. Danke im voraus

Jetzt hätte ich sogar schon ein Hotel gesehen, Jaz Tour Khalef in Sousse. Kennt das wer?

• Sylvie 2013
    geschrieben 1721219485472

Ha!lo, das Jaz Hotel ist absolut zu empfehlen, tolles breiter Strand und fußläufig einige Shops. Ich reise immer September/Oktober nach Tunesien dann ist das Meer noch schön warm. Persönlich mag ich den Strand von Mahdia wegen seiner Muscheln sehr. In der Altstadt schöne Athmosphäre, auch zum shoppen. Auch dort findest du viele Shops in Hotelnähe, ebenfalls einen Ausflug wert ist das Cafe Sidi Salem.

Viel Erfolg bei der Suche.

• edi68
    geschrieben 1721219830562 , zuletzt editiert von edi68

@Sylvie 2013

danke!

Ich hab zum suchen noch gar nicht wirklich angefangen und da kam als erstes das Jaz, Fotos angeschaut, wow!

Da will ich gar nicht weiter suchen, ich glaub das wird gebucht. Am Abend noch meiner Frau zeigen und dann wird gebucht.

So sollte Urlaub buchen immer sein.

• Sylvie 2013
    geschrieben 1721220983208 , zuletzt editiert von Sylvie 2013

Dann wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub. Und bitte bei Taxifahrten den Preis vorher aushandeln, war letztes Jahr im Nachbarhotel und die Taxifahrer sind extrem frech und unverschämt.

Zielflughafen bitte Monastir....alles andere ist zu weit.

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!