• petraoster
    geschrieben 1208099492000

hallo saskusch,

es kommt darauf an, was du dir vom Urlaub versprichst. Port El Kantaoui ist eine extra für die Touris angelegter Ort. Hier ist alles sauber und schön. Mir persönlich gefällt es dort nicht so gut. Es ist mir einfach zu europäisch. Mal nen Abstecher (mache ich auch jedes mal) ist o.k., aber nur ist mir zu glatt.

Ich war schon in verschiedenen Regionen. Monastir finde ich eine sehr schöne Stadt, ursprünglich mit alten Bauwerken und übersichtlich. Sousse ist mir persönlich schon etwas zu heftig, aber auch sehr schön. Die Strände finde ich dort schöner als in Monastir/Skanes. Mahdia kenne ich nicht persönlich, aber man sagt, dort gäbe es die schönsten Strände und auch die Stadt soll recht nett sein. Das sind auch die Orte, zu denen der Transfer vom Flughafen im Rahmen ist.

Außerhalb der Saison entweder zwischen Ostern und Pfingsten, war bisher meine bevorzugte Urlaubszeit. Allerdings ist das Wetter evtl. sehr unbeständig und Meer noch etwas frisch, aber auch das Hotelpersonal. Nach den Sommerferien, ab Mitte September ist es zum Baden ideal, allerdings hast du etwas erschöpftes Hotelpersonal. Preislich ist beides interessant. April/Mai noch mehr als der September.

Also viele Aspekte, die du berücksichtigen kannst.

Probier es aus. Hotel in Sousse, das ist zentral, alles drumrum anschauen und beim zweiten Mal dann die bevorzugt Location.

Viel Spaß

Gruß Petra

• saskusch
    geschrieben 1208100018000

Hm...

Gar nicht so einfach..

Ja April/Mai oder halt Sep/Okt find ich persönlich eigentlich auch ganz gut..

Naja bis jetzt klang Port El Kantaoui nicht schlecht...

Das was ich bis jetzt gehört hab gefällt mir schon gut :)

Bin halt gerne im Trubel... Man will ja auch was erleben hehe *g*

Wenn das extra für Touris gemacht ist, dann wirds doch sicher dort alles geben, was mein Herz erfreut.. ;)

LG

• 241150
    geschrieben 1208103184000

port el kantoui hat man in 2 stunden durchlaufen,ist haups. auf urlauber eingestellt,wenn du in die medina oder die stadt durchlaufen willst würde ich dir auch zu aousse raten,um die pek anzuschauen kannst du mit dem taxi hinfahren kostet höchsten 5 td. sonntags vormittag kamelmarkt in sousse,geld unbedingt im brustbeutel verwahren,viele taschendiebe und keine blumen schenken lassen,die wollen nur an deinen geldbeutel. gruss klaus

• caro1988
    geschrieben 1208105625000

Hallo!

Was mir uafgefallen ist, es hat bis jetzt keiner Hammamet und Nabeul genannt!

Wir waren letztes Jahr in Monastir und haben uns auch Sousse angeschaut: Im Vergleich absolut nicht schön!

Vor 3Jahren war ich noch mit meinen Eltern in Nabeul und der MArkt besticht! Macht Spaß da drüber zu schlendern. Auch war es zu unserer Reisezeit (sept.) noch grün, nicht wie in Monatir!

Waren dann noch in Hammamet und das wars auch richtig schön, viel "ruhiger" wie in Richtung Sousse!

Auch kann man von da richtig gut Richtung dem geschichtlichen Teil Tunesiens aufbrechen!

Wäre nur eine weitere Meinung!

Viel Spaß auf jeden Fall in Tunesien!

caro

• Yvis
    geschrieben 1208106043000

Kann ich dir sagen warum.

Da sie ne kurze Transerzeit wollte.

Nach hammamet biste locker knapp 2 Stunden unterwegs und das kann man sich sparen wo es doch noch so schöne nähere Orte gibt.

25.05-08.06.12 Selima
  • saskusch
    geschrieben 1208112401000

Naja ich muss jetzt erstmal noch ein bissl gucken..

Das waren jetzt soviele Orte...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!