• Cowgirl246
    geschrieben 1548764898494

Hallo, ich bin neu hier :-) Ich möchte im Juni/ Juli eine Busrundreise durch Teile der Nordoststaaten der USA machen. Da ich alleine reise (bis jetzt noch keine Begleitung gefunden!) werde ich mich aus kostentechnischen Gründen wohl eher für die kürzere Tour (8 Tage) entscheiden. Aber die Niagarfälle und auch Washington DC sind auf jeden Fall dabei!

Hat hier schon jemand mit FTI Erfahrungen gemacht? Mit DerTour bin ich 2017 durch Florida gereist und war total begeistert! Hat jemand Empfehlungen für mich, welche fakultativen Ausflüge ich auf jeden Fall machen sollte?

Liebe Grüße

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548777057498

Moin! Ich denke, dass die meisten Forenuser hier die unabhängige Form des Reisens mit einem Mietwagen in den USA / Kanada bevorzugen, so wie ich auch. Eine Bustour kann nur ein Notnagel sein, auch wenn man allein reist. Natürlich hat es den Vorteil, dass man evtl. sich mit anderen austauschen kann, die dieselbe Sprache sprechen. In einer deutschsprachigen Reise-Blase unterwegs zu sein, kann aber auch daran hindern, einen netten Austausch mit Einheimischen zu betreiben. Wenn man einen Führerschein hat, über 21 ist und einigermaßen Englisch beherrscht, spricht eigentlich alles gegen Busreisen.

• Cowgirl246
    geschrieben 1548788536091

Danke trotzdem für die Antwort. Ich beherrsche die englische Sprache sehr gut! Trotzdem steht für mich fest, eine Busreise zu machen, ich habe den direkten Vergleich von Busreise und Roadtrip! Ich habe hier lediglich nach Erfahrungen mit FTI bzw. Ausflügen gefragt!

• Gunnar1234
    geschrieben 1548790106833

Wo geht denn die Bustour lang? Hast du einen Link?

Ich mache zwar meist Mietwagen-Rundreisen, aber von New York aus habe ich mal eine Busrundreise zu den Niagara-Fällen gemacht und zurück über Philadelphia und Washington. Viele fakultative Ausflüge gab es da nicht (Hubschrauberflug über die Niagara-Fälle). Wir fanden die Tour toll.

• gelod
    geschrieben 1548835319427

Hallo,

wir sind auch schon im Osten mit dem Bus gereist, es sind zum Teil recht lange Strecken. Unsere Reise begann und endete in New York am Flughafen, wir haben am Ende dann noch ein paar Tage in New York verlängert und sind noch auf Long Island usw. mit dem Leihwagen gewesen. Das hat uns sehr gut gefallen und die anderen Teilnehmer haben uns darum beneidet.

Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten, da musst du dann schauen, unbedingt die Fahrt zu den Niagarafällen mit machen.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!