• Westify
    Dabei seit: 1521112017496
    Beiträge: 3
    geschrieben 1548585959700

    Hallo zusammen,

    schon lange ist es ein Traum von mir die USA zu sehen. Leider hat es sich in der Vergangenheit nie ergeben eine/n Reisepartner/in zu finden, der/die so interessiert daran ist wie ich. Deswegen wollte ich mich mal schlau machen ob sich das über eine Reisegruppe ergeben könnte. Dazu habe ich mal etwas gegoogelt und ein paar Portale gefunden, allerdings nichts über deren Seriosität. Hat jemand von euch schon einmal an einer Reisegruppe für die USA oder einem anderen Ort teilgenommen und kann Erfahrungsberichte und Links zu Plattformen bereitstellen?

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort.

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548778599439

    Moin! Reisegruppe? Was soll das sein? Natürlich kann man die USA mit einem Veranstalter bereisen, im Bus mit 50 oder mehr Mitreisenden. Das wäre auch eine Reisegruppe. Selbstverständlich kann man sich einen Reisepartner im Netz suchen. Das beinhaltet die üblichen Risiken, die eigentlich jedem klar sein müssten: wie komme ich mit einem/r Fremden zurecht, mit dem/der ich vielleicht noch ein Hotelzimmer teile und einen Mietwagen und das über zwei bis vier Wochen?

    "Die USA sehen" kann bedeuten, das man nach Neuengland fährt, nach Florida, in die westlichen USA und dann die klassische Rundreise mit oder gegen den Uhrzeigersinn absolviert. Alles schafft man sowieso nicht und man muss nur davor warnen, zu viel in den Urlaub zu packen. Es gibt jedes Jahr Tausende, die mit unsinnigen Gewalttouren riesige Entfernungen im PKW abreißen und eigentlich nichts außer Asphalt sehen.

    Die USA und auch Kanada sind so einfach zu erkunden, auch für jeden Unerfahrenen, so dass man sich Dank Navigationsgerät bestens orientieren kann. Dieses sollte man käuflich erwerben, weil sonst pro Tag ca. 13 USD vom Autovermieter fällig werden und da hat man dann ein eigenes US-Navi für die kommenden 10 Jahre, inkl. Kanada und Alaska bestenfalls mit unlimitierten Kartenupdates.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29231
    geschrieben 1548793057605 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Westify,

    wenn du nicht allein unterwegs sein möchtest und keinen Reisepartner finden solltest, könntest du ja eine Busrundreise über einen Reiseveranstalter buchen, z. B. FTI oder Dertour bieten dies an - z. B. Ostküste ("Sehenswürdigkeiten des Ostens") oder Westküste ("Best of the West") oder auch Florida. Einen Bericht (allerdings schon 10 Jahre alt) zu einer FTI-Busrundreise "Best of the West" findest du bei den Reisetippbewertungen - klickst du hier . Einen älteren Thread zu Erfahrungen mit FTI und Dertour Busrundreisen USA gibt's hier

    Schau's dir doch mal an. Vielleicht könnte das eine Alternative sein.

    Klar, schöner finde ich es, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein (wobei ich da doch mehr zum Campingcar tendiere), aber wenn sich das für dich nicht umsetzen lässt... besser 'ne Busreise als ganz darauf verzichten.

    Ach ja... und herzlich willkommen im Forum. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sozass
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1555522210651

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich kann dir "Marco Polo Young Line" empfehlen. Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken die USA Reise zu buchen. Ich war schon 2x mit denen unterwegs und es war immer super. Die meisten sind Alleinreisende, so fühlt man sich nie wie das dritte Rad am Wagen.

    Man sollte sich aber keine Erholung davon erhoffen, das Programm ist meist recht straff und viele Highlights in kurzer Zeit :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!