• Alina_1206
    geschrieben 1537634434249

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im September 2019 mit meinem Freund das erste Mal eine Rundreise im Westen der USA machen. Folgende Route habe ich bisher grob geplant:

Tag 1: San Francisco (Anreise)

Tag 2: San Francisco

Tag 3: San Francisco

Tag 4: San Francisco - Montery/Carmel by the Sea

Tag 5: Montery/Carmel - Santa Barbara

Tag 6: Santa Barbara

Tag 7: Santa Barbara - Los Angeles

Tag 8: Los Angeles

Tag 9: Los Angeles

Tag 10: Los Angeles - San Diego

Tag 11: San Diego

Tag 12: San Diego - Palm Springs

Tag 13: Palm Springs - Kingsman

Tag 14: Kingsman - Gran Canyon

Tag 15: Grand Canyon - Page

Tag 16: Page

Tag 17: Page - Bryce

Tag 18: Bryce - Zion - Las Vegas

Tag 19: Las Vegas

Tag 20: Las Vegas

Tag 21: Las Vegas (Rückflug)

Was sagt ihr zum Ablauf ? Sollte groß was verändert werden oder ist es grundsätzlich machbar und sinnvoll ?

Freue mich auf viele Tipps & Kommentare! :-)

... travel is an investment in yourself
  • Gunnar1234
    geschrieben 1537636245379

Deine Tour kann man bis auf Tag 18 so fahren, auch wenn ich kein Fan des Highway 1 bin. Aber gut, der muss ja wohl momentan bei jeder Tour dabei sein.

Ein paar Tipps:

1. In Santa Barbara ist nichts. Den Stopp könnt ihr streichen und gewinnt dann wertvolle Zeit.
    2. In Palm Springs ist auch nichts. Die Zwischenübernachtung würde ich in Kingman machen, mehr nicht.
    3. Baut das Monument Valley noch ein!
    4. Tag 18 funktioniert nicht. Man kann den Zion nicht auf der Durchfahrt mitnehmen, wenn man etwas sehen möchte. Gönnt euch eine, besser zwei ÜN in Springdale beim Zion NP.

• Alina_1206
    geschrieben 1537638263971

Vielen Dank schon mal!

Ich werde dann wohl einen Tag Santa Barbara streichen und im Zion eine Nacht mehr einplanen.

Das mit dem Monument überlege ich mir auf jeden Fall nochmal

• Inspired
    geschrieben 1537693224972

"In Santa Barbara ist nichts" würde ich so definitiv nicht unterstreichen. Santa Barbara ist ein sehr nettes Städtchen mit Lebensqualität, mit einer Innenstadt zum Bummeln und Shoppen in individuellen Lädchen und mit Strand und einem Pier, auf dem man hervorragend essen kann. Ich habe dort im Frühjahr 4 sehr schöne Tage verbracht.

Mit Palm Springs ist es übrigens ähnlich. Nur hat man dort kein Meer, sondern Berge. Und Palm Springs ist im Gegensatz zu Santa Barbara ziemlich esoterisch angehaucht.

Monterey bzw. Carmel ist auch niedlich, noch eine ganze Ecke kleiner als Santa Barbara.

Ich persönlich würde eher auf Kingman verzichten, zumindest als Übernachtungsort...

Generell ist eure Tour für eine offenbar erste Reise an die Westküste sehr städtelastig. Abends an den Nationalparks zu sein, den Sonnenuntergang anzusehen, dann in der Lodge essen und einen Cocktail trinken zu gehen (sofern die noch nicht ausgebucht ist und man sie sich leisten will), ist auch ein sehr schönes USA-Feeling. Ich würde da für mehr Abwechslung sorgen: Atemberaubende Landschaften und glitzernde Städte im Kontrast statt einer Stadt mit Bars und Shops nach der anderen.

Ich nehme an, ihr seid noch ziemlich jung. "Alina" heißen normalerweise Frauen von maximal 30. Daher würde ich euch empfehlen, Santa Barbara auf vielleicht 1 Nacht zu kürzen oder ganz zu lassen und Palm Springs und Kingman für Übernachtungen auszulassen.

Vom "The View" im Monument Valley aus in eine Wolldecke gewickelt auf dem Balkon den Sonnenaufgang anzusehen, ist hingegen super und ein toller Kontrast zu dem vielen städtischen Ambiente.

In Los Angeles empfehle ich euch übrigens in Santa Monica zu wohnen. Auch dort kann man abends prima ausgehen und californischen Lifestyle à la Baywatch genießen. In Downtown fand ich Little Tokyo lustig, Hollywood hingegen, habe ich recht schnell abgehakt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Alina_1206
    geschrieben 1537706389631

Danke für deine Tipps ☺️

Mit dem Alter hast du nicht ganz unrecht, wir sind 26 und 27 Jahre alt. Eine Nacht in Santa Barbara werden wir wohl weglassen.

Mit der Verteilung der NP‘s waren wir bisher habt zufrieden. Aber es sind auch noch keine Flüge oder sonstiges gebucht, d.h wir sind noch sehr flexibel.

Du meintest, dass du Übernachtungen in Palm Springs und Kingman weglassen würdest. Also von San Diego aus direkt dann zu welchem Ort ?

Die Strecke ist ja schon nicht ohne, alleine bis nach Kingmann, wenn man dann evtl noch ein wenig vom Joshua Tree anschauen will...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1537710085373 , zuletzt editiert von Lind-24

@Alina_1206

ich würde auch, wie Gunnar schon schrieb, den Tag 18 ändern. Du kannst es so nicht schaffen, wie ihr es geplant habt.

Eine Ü am Monument Valley sollte eigentlich schon dabei sein. Obwohl wir es auch er in der 3. Reise in den Westen der USA geschafft haben.

Spaktukulär fanden wir 2011 den Heliflug über den Grand Canyon ab Tusayan. Dort sind auch viele Motels/Hotels, es ist etwas außerhalb vom Gran Canyon N.P.

Palm Springs fand ich jetzt auch nicht so toll, aber für 1 Ü durchaus in Ordnung.

Den Joshua sehen viele Urlaub nicht als Highlight an, er ist natürlich mit N.P. wie Bryce oder Gran Canyon nicht zu vergleichen. Wir fanden aber gerade auch den Bereich "Wonderland of Rocks" sehr schön und ich finde man kann den Park "durchaus mitnehmen"

Die Flugverbindung S.F. und zurück ab Vegas finde ich sehr gut.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inspired
    geschrieben 1537712948772

Ich würde es auch bei einem Gabelflug mit San Francisco und Las Vegas belassen. Im Yosemite NP sind die Wasserfälle das Interessante. Im September habe ich diese ausgetrocknet erlebt, den Park dennoch immer noch proppenvoll. Das Death Valley ist zwar interessant, aber eben im September noch knalle heiß, zumindest in der ersten Septemberhälfte. Außerdem finde ich, der Reiz des Death Valley erschließt sich einem im Abendlicht oder dem Morgenlicht, tagsüber ist es zu grell, sodass ihr dort sinnvollerweise übernachten solltet. Das sind so die Highlights zwischen Las Vegas und San Francisco, sodass man bei einer ersten Reise dort ganz gut auf diesen Abschnitt verzichten kann.

In einem Gewaltritt kann man es schon schaffen von San Diego in einem Tag zum Grand Canyon zu kommen. Aber man muss früh raus und hat unterwegs nicht viel Zeit, wenn man abends nicht einfach nur noch spät ankommen und ins Bett fallen will. Die Fahrtzeiten auf Google Maps sind schon zuverlässig, aber dann habt ihr noch nicht getankt, keinen Stopp für ein Foto oder einen kurzen Shopping-Exzess in einem Outlet oder einen Besuch zum Mittag bei Cracker Barrel, Ruby Tuesday oder sonstwo eingelegt.

Ich würde also auch darüber nachdenken eine Nacht dazwischen einzuschieben. Der Joshua Tree NP bietet sich dafür an. Je nachdem könntet ihr dort richtig wandern oder einfach ein paar Stopps einschieben, die bizarren Joshua Trees ansehen und auf den Felsen herumklettern. Dazu müsstet ihr außer der Fahrtzeit durch den Park noch 2 bis 3 Stunden vor Ort einkalkulieren, für Wanderungen mehr Zeit.

Wenn ihr bei Palm Springs in das große Outlet wollt oder ggf. einmal dort durch die Innenstadt laufen wollt und abends im Spätnachmittagslicht die Joshua Trees bestaunen wollt, würde ich in Twentynine Palms oder Yucca Valley übernachten.

Wenn ihr einfach nur kurz durch den Joshua Tree NP fahren wollt, schafft ihr es bis Kingman an dem Tag.

Am nächsten Tag dann weiter über die alte Route 66 und mit einigen Fotos an den nostalgischen Relikten zum Grand Canyon, die Viewpoints Richtung Westen dort abfahren und in Tusayan übernachten.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Strubi86
    geschrieben 1537727448652

Hallo Alina,

ich muss den anderen Recht geben: Mir persönlich wäre die Tour auch zu Städtelastig. Ich würde da sogar noch nen Schritt weiter gehen und neben Santa Barbara auch San Diego streichen (zumindest bei einer ersten Tour in diese Gegend). Je nachdem, was ihr in Monterey vor habt (z.B. Whale Whatching!?), könnte man dann dort noch ne zweite Nacht einbauen. Mit San Francisco, LA und Las Vegas habt ihr ja drei große und beeindruckende Städte dabei. Würde mir bei nur drei Wochen reichen. Dafür ist die Natur im Südwesten der USA mMn viel zu beeindruckend, um die mal im Schnelldurchgang abzuhaken.

Könnte mir z.B. Folgendes vorstellen:

Tag 4: San Francisco - Monterey/Carmel by the Sea

Tag 5: Monterey/Carmel

Tag 6: Monterey/Carmel - Los Angeles

Tag 7: Los Angeles

Tag 9: Los Angeles – Kingman (Joshua Tree NP auf dem Weg)

Tag 10: Kingman - Gran Canyon

Tag 11: Gran Canyon

Tag 12: Gran Canyon - Monument Valley

Tag 13: Monument Valley - Page

Tag 14: Page

Tag 15: Page - Bryce

Tag 16: Bryce - Zion

Tag 17: Zion

Tag 18: Zion – Las Vegas (ggf. Abstecher ins Valley of Fire)

Damit hättet ihr relativ viel Zeit in den großen Städten und zumindest an den absoluten landschaftlichen Highlights (gibt natürlich noch viel mehr). Aber das ist natürlich nur meine Meinung, kann man auch anders sehen.

Gruß

• Alina_1206
    geschrieben 1537727464354

Danke für euere vielen Tipps ☺️

Macht es denn Sinn auch als „Nicht-Wanderer“ zwei Übernachtungen für den Zion einzuplanen ? Also wir sind schon bereit etwas zu wandern, um einiges zu sehen. Oder dann lieber eine zusätzliche Nacht in San Diego einbauen ?

• Alina_1206
    geschrieben 1537727748039

Danke! ☺️

Habe ich eben zu spät gesehen deinen Beitrag.

Aber wie schon gesagt, große Wanderer sind wir beide nicht. Mal schauen, ob sich das aber dann ändert. Und San Diego möchten wir auf jeden Fall machen

Wahrscheinlich werden wir die Route über die Zeit nochmal abändern ( ist ja noch ewig Zeit bis September) aber so sieht es zur Zeit aus nach einigen Tipps:

Tag 4: San Francisco - Montery/Carmel 

Tag 5: Montery/Carmel - Santa Barbara 

Tag 6: Santa Barbara - Los Angeles 

Tag 7: Los Angeles 

Tag 9: Los Angeles - San Diego

Tag 10: San Diego

Tag 11: San Diego - Palm Springs 

Tag 12: Palm Springs - Kingman

Tag 13: Kingman - Grand Canyon

Tag 14: Grand Canyon - Page 

Tag 15: Page - Bryce

Tag 16: Bryce - Zion

Tag 17: Zion

Tag 18: Zion - Death Valley - Las Vegas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!