• rojdin47
    geschrieben 1530547099236 , zuletzt editiert von rojdin47

Liebe USA - Profis,

wir sind gerade bei der Planung unserer Route. Wir sind von Mitte Oktober bis Anfang November unterwegs. Wir haben zwar knapp 3 Wochen wollen es aber entspannt angehen. Es wird wahrscheinlich ein Gabelflug werden (hin über San Francisco, zurück über Las Vegas). Das wäre die Tour über Google maps: https://drive.google.com/open?id=1F_UBunbTkQSRhSlwN7Zn1z0I-_wex0ss&usp=sharing

Hier ist die Übersicht mit Tagen:

• Tag 1 - SF Ankunft
    • Tag 2 - SF
    • Tag 3 - SF
    • Tag 4 - SF - Monterey
    • Tag 5 - Monterey - LA
    • Tag 6 - LA
    • Tag 7 - LA
    • Tag 8 - LA - San Diego
    • Tag 9 - San Diego
    • Tag 10 - San Diego
    • Tag 11 - San Diego - Lake Havasu
    • Tag 12 - Lake Havasu - Gran Canyon
    • Tag 13 - Gran Canyon
    • Tag 14 - Gran Canyon - Bryce Canyon
    • Tag 15 - Bryce Canyon
    • Tag 16 - Bryce Canyon - Zion Death Valley
    • Tag 17 - Zion
    • Tag 18 - Zion - Death Valley 
    • Tag 19 - Death Valley - Las Vegas
    • Tag 20 - Las Vegas
    • Tag 21 - Las vegas Abflug

Über Bewertung bzw. Ergänzungen wären wir euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Roj

• Gunnar1234
    geschrieben 1530608408334

Lieber Roj,

ich antworte dir hier zugleich auch auf deine PN.

Die Tour kann man genau so prima fahren. Es sind ein paar harte Fahrtage dabei, aber über gute Straßen und teils durch schöne Landschaften. Die Tour wird euch viel Spaß machen! Buche möglichst bald die Unterkünfte, besonders an den Nationalparks.

Beim nächsten Urlaub in den USA könnt ihr dann noch das Monument Valley und den Arches NP einbauen. ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1530611935423

@rojdin47, Respekt! Da hast du dir viele Gedanken im Vorfeld gemacht und eine schöne Tour "gebastelt". Ich kann mich Gunnar nur anschließen und würde die Tour genauso fahren.

...Mit einem kleinen Unterschied vielleicht würde ich L.A. um 1. Tag kürzen und dann das Monument Valley mit einbauen. Aber auch vielleicht.

Sonst eine super Tour

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • rojdin47
    geschrieben 1530630080628 , zuletzt editiert von rojdin47

Klasse! vielen Dank ihr Lieben.

@ Lind, es sind zwar ein paar Zeilen aber die haben mich fast den ganzen Tag gekostet :grinning:

Ach ja zwei Fragen hätte ich noch.

1) Ist es nicht schöner doch über Palm Springs und Joshua Tree zu fahren statt über Lake Havasu?

2) SF nach LA lieber mit Flug da Highway 1 eh geschlossen ist und ab LA mit Mietwagen die Tour fortsetzen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1530633034049

Ich würde alles so lassen, wie du es geplant hast.

Zu 1.: In Palm Springs ist nichts. Und für den Joshua Tree NP hast du quasi unterwegs keine Zeit. Die Frage stellt sich eher, ob ihr nicht noch ein Stück weiter Richtung Grand Canyon fahren könnt, also z.B. bis Kingman oder sogar Seligman. Da könnt ihr überlegen, was ihr euch zutraut.

Zu 2.: Ich hoffe, dass Ihr im Herbst eine Chance habt, dass der Highway 1 wieder durchgängig befahrbar ist. Falls nicht, stellt bestenfalls die Autobahn I 5 eine Alternative dar. Ein kurzer Inlandsflug mit Mietwagenwechsel wäre mir zu aufwändig.

• Lind-24
    geschrieben 1530686364432

Ich kann auch wieder zustimmen und würde deine Planung lassen. Palm Springs hat uns auch eher enttäuscht, dagegen fand ich den Joshua sehr schön gerade auch den Bereich Wonderland of Rocks. Wir haben den Tag auch bei der Durchfahrt "mitgenommen", allerdings erst bei der 3. Reise in den Westen der USA. Es ist halt für Viele nicht "DER" N.P., obwohl er schon auch begeistert.

Ich würde den Inlandsflug nicht machen, sondern bei der Autoplanung bleiben. Hoffentlich ist der Highway 1 dann wieder befahrbar.

LG

Bine

• rojdin47
    geschrieben 1530743103517

Vielen Dank für eure Einschätzung und die Tipps. Versuchen nun doch nochmal Monument Valley und Page unterzubringen. Macht es so Sinn bei den NPs ab Gran Canyon immer einen vollen Tag zu haben oder kann man irgendwo abkürzen?

Freitag, 19. Oktober 2018 - San Fransisco

Samstag, 20. Oktober 2018 - San Fransisco

Sonntag, 21. Oktober 2018 - San Fransisco

Montag, 22. Oktober 2018 - San Fransisco - San Simeon

Dienstag, 23. Oktober 2018 - San Simeon- LA

Mittwoch, 24. Oktober 2018 - LA

Donnerstag, 25. Oktober 2018 - LA - San Diego

Freitag, 26. Oktober 2018 - San Diego

Samstag, 27. Oktober 2018 - San Diego

Sonntag, 28. Oktober 2018 - San Diego - Lake Havasu

Montag, 29. Oktober 2018 - Lake Havasu - Gran Canyon

Dienstag, 30. Oktober 2018 - Gran Canyon

Mittwoch, 31. Oktober 2018 - Gran Canyon - Monument Valley

Donnerstag, 1. November 2018 - Monument Valley - Page

Freitag, 2. November 2018 - Page

Samstag, 3. November 2018 - Page - Bryce Canyon

Sonntag, 4. November 2018 - Bryce Canyon

Montag, 5. November 2018 - Bryce Canyon - Zion

Dienstag, 6. November 2018 - Zion

Mittwoch, 7. November 2018 - Zion - Death Valley 

Donnerstag, 8. November 2018 - Death Valley - Las Vegas

Freitag, 9. November 2018 - Las Vegas

Samstag, 10. November 2018 - Las vegas Abflug

LG,

Roj

• Lind-24
    geschrieben 1530772368432

Ein ganzer Tag ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich plane in der Regel 3 Ü in den Städten und 2 Ü in den N.P. Zion könnte man meiner Meinung nach kürzen, aber auch da es wirklich schön und ein ganzer Tag auch sinnvoll. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.

LG

Bine

• Rosenmayer
    geschrieben 1530782271679

Hallo,

mir gefällt deine Route sehr gut, zu den Fragen,

1. In Lake Havasu hast du aussser der London Bridge nix und fpr einen Pool/See Tag ist es im Oktober schon zu kalt=> entweder über Palm Springs fahren oder wie Gunnar geschrieben hat, mal einen "richtigen Fahrtag" machen und so weit fahren wie ihr kommt, auf der Strecke um die Zeit braucht ihr auch nix reservieren=> einfach in einer Ortschaft wo es Euch gefällt ein Motel nehmen!
    2. Wenn der Highway 1 geschlossen ist, würde ich sehr wohl den Inlandsflug nehmen, Mietwagenwechsel würde es für mich keinen geben, weil ich zur "Ich habe in San Francisco noch nie einen Mietwagen gebraucht/vermisst-Fraktion" gehöre.

Den gewonnen Tag kannst du dann einbauen wo du willst und (weils ja schon eine Zeit lang her ist, dass das diskutiert wurde) der Zion NP wäre der letzte Park wo ich was kürzen würde, ausser natürlich wandern, sparzieren und fotografieren interessieren dich nicht... Aber deine Route ist sehr gut=> musst du ja auch gar nichts kürzen sondern könntest im Gegenteil mit dem gewonnen Tag noch wo verlängern;-)

Lg&viel Spaß

Mario

• Aini66
    geschrieben 1530793321040

Hallo rojdin,

wir fahren Ende August fast die gleiche Route in entgegengesetzter Richtung und ab/bis Vegas, d. h. wir fahren von San Diego nach Las Vegas und lassen LA und San Francisco weg.

Ich würde die Route so lassen, vielleicht hast du Glück und der Hwy 1 ist bis dahin offen.. Man findet verschiedene Informationen über die Freigabe der Strecke. Auf der CalTrans-Seite ist angegeben bis 30.09. würde die Sperrung dauern. Ich habe sogar gelesen, das angeblich ab 20.07. schon wieder freie Fahrt wäre... Auf jeden Fall ist die Strecke auch schön, wenn man im Landesinneren fährt (haben wir letztes Jahr gemacht San Diego - Solvang - Monterey - San Francisco).

Falls ihr doch fliegen wollt, denk daran, dass ihr für's Gepäck auf den Inlandflügen extra zahlen müsst...

In San Francisco würde ich auf jeden Fall das Auto erst für den Start der Rundreise buchen, da man dort kein Auto braucht und die meisten Hotels  unverschämte Parkgebühren nehmen (teilweise über 50 $ + Tax).

Alles andere ist auch gut geplant. Man kann halt nicht alles auf einmal sehen und die meisten packt eh das Reisefieber und sie werden zu Wiederholungstätern..  So wie wir, wir fahren dieses Jahr das 11. Mal in Folge...

Ich wünsche euch viel Spaß und ganz viele tolle Eindrücke...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!