Ich finde, für einen ersten Überblick ist bei guter Planung und wenn du deine Unterkünfte rechtzeitig buchst, sodass du keine Zeit für lange Wege verschwendest, ist davon sehr viel machbar. Du kannst dann halt nicht viel in den einzelnen Städten machen und in den Nationalparks nicht länger wandern gehen etc.
Je nachdem, welchen Ziel- und welchen Abflughafen du nimmst, liegen allerdings nicht alle Ziele an der Strecke , sodass ich nach praktischen Erwägungen das eine oder andere wegfallen lassen würde.
Du kannst beispielsweise San Diego anfliegen und von San Francisco wieder abfliegen oder umgekehrt, dann müsstest du wohl am ehesten entweder auf Santa Barbara und den Hwy. 1 verzichten oder auf Sequoia und Yosemite NP.
Drehst du eine Runde ab und bis Las Vegas, San Francisco oder Los Angeles, wird wohl der Yellowstone NP auf der Strecke bleiben und ggf. San Diego, wenn du nicht sehr, sehr stringent deine Route planen willst.
Der Yellowstone NP steht bei mir unter so etwa den Top 5 der ungewöhnlichsten Landschaften, die ich kenne. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass so früh im Jahr wahrscheinlich noch nicht alles schneefrei sein wird. Das finde ich einerseits besonders reizvoll, andererseits kann das aber auch bedeuten, dass ihr hinsichtlich der Besichtigungen noch eingeschränkt sein könntet.
Ähnliches gilt für den Yosemite, wobei im Frühjahr die Wasserfälle mit Sicherheit besonders beeindruckend sind. Ich habe sie leider nur ausgetrocknet (also gar nicht) im September und bei schlechtem Wetter im menschenleeren Park im Februar/März erlebt. Yosemite ist ein toller Kontrast, wenn man zuvor in den Wüstenlandschaften und zwischen den vielen roten Steinen war (Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce, Zion, Valley of Fire), ist aber für unsere europäischen Augen nicht sooooo besonders, sieht man es mal von der wirklich beeindruckenden Aussicht an bestimmten Punkten (Half Dome) ab - eine sehr schöne Berglandschaft eben.
Santa Barbara ist beispielsweise eine wirklich nette relaxte Stadt, bietet aber keine besonderen Sehenswürdigkeiten, sodass ich das bei einer ersten Reise in die USA angesichts der sonstigen Attraktionen eher wegfallen lassen würde, ebenso wie den Hwy 1, denn so schön der auch ist, aber Küstenstraßen gibt es auch anderswo, und für die Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles planst du am sinnvollsten 2 Zwischenübernachtungen ein. Die Zeit müsstest du übrig haben, alles andere ist nicht sinnvoll von der Streckenfphrung her.
Falls es der Yellowstone NP tatsächlich sein soll, wäre die Strecke dorthin von Las Vegas aus an einem Tag sozusagen nur als Gewaltmarsch machbar, also eigentlich brauchst du 2 Tage, dann weiter vom Yellowstone NP nach San Francisco sind wieder 2 lange Fahrtage. Dann noch 3 Tage vor Ort und du hast eine Woche weniger, die du verplanen kannst.
Du könntest also beispielsweise von Las Vegas aus eine eher abgespeckte Runde durch die Nationalparks fahren (von Vegas aus 1 Tag zum VoF, Grand Canyon, Page, evtl. Monument Valley, Zion, Bryce und dann hoch über Salt Lake City zum Yellowstone) und von San Francisco zurück.fliegen.