• Gunnar1234
    geschrieben 1538826657094

Hallo Celly,

du hast extrem viele deiner Wunschziele über Bord geworfen und eine Tour geplant, die bei 19 ÜN durchaus fahrbar ist. Aber vergleiche deine Tour mal mit meinem Vorschlag oben. Bei dem sieht man sehr viel mehr in der gleichen Zeit.

Kleine Tipps:

1. Für LA ist ein einziger Tag (2 ÜN) Unsinn. Da sieht man ja nichts.
    2. Am Highway 1 würde ich bei der kurzen Zeit nicht zweimal übernachten. Das ist nur Küste, die zwischen Pismo Beach und LA noch dazu ziemlich langweilig ist.
    3. Zwischen san Diego und Las Vegas braucht man keine Zwischenübernachtung.
    4. Durch den Zion NP kann man nicht nur mal durchfahren.

Ich bastele mal ein bisschen um:

san fran 3 ü

monterey

la 3 ü

san diego 2 ün

las Vegas 3 ü

grand canyon 1-2 ü

Monument Valley 1 ÜN

bryce canyon 2 ü

Zion NP 2 ÜN

Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1538840630379 , zuletzt editiert von Lind-24

Hi Celly, ich habe mich auch gewundert, was du alles von deinen Wünschen gestrichen hast. Die Tour die Gunnar jetzt geschrieben hat, finde ich ziemlich gut. Aber bei der kurzen Zeit, würde ich auf das Monument Valley verzichten. Es war bei uns auch erst Ziel der 3. Reise in den Westen.

Dann könntest du es entspannt mal mit Page und evtl. Sedona und Scottsdale einplanen (ich habe dir unsere Touren per PN geschickt)

Dann hättest du 1 Ü mehr in Vegas und hast auch mal Zeit am Ende der Reise zu relaxen, dich mal tagsüber an den Pool zu legen und abends die Stadt zu erlaufen. Oder du machst einen Halbtagesausflug zum Valley of Fire.

Es sähe dann so aus, wie oben bei Gunnar nur halt 2 Ü in Vegas.

Du kannst halt einfach bei deiner zur Verfügung stehenden Zeit nicht alles sehen. Alternativ streichst du San Diego und hast das Monument Valley mit drin und kannst Bryce und Zion mitnehmen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1538849703058

Ich wuerde San Diego streichen und anstatt Bryce und Monument Valley besuchen. Weil San Diego mal einen Besuch wertist, so liegt es bei Deiner Reoute doch etwas abseits. Kann mal in der Zukunft mit einer Tour San Diego, Joshua N.P., Tucson, Phoenix verbunden werden. Bryce ist einmalig. Selbst als "Einheimischer" wuerde ich es San Diego vorziehen.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1538903524869

Hi Celly,

zu deiner Reise gab es gestern passend auf MDR einen Bericht "TRaumrouten der USA: Durch Uthas Canyons nach Salt Lake City.

Salt Lake City ist zwar jetzt nicht in deiner Route, aber die Bilder aus dem Bryce sind spektakulär. Den Film gibt es sicher auch noch in der Mediathek.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_Z
    geschrieben 1538932273317 , zuletzt editiert von Walter_Z

@ceelllly   Zur aktuell geplanten Route:

Für den "Umweg" über San Diego mit zwei Übernachtungen planst du recht viel zusätzliche Fahrzeit. Am Fahrtag LA – SD kannst du möglicherweise noch zum Point Loma oder zur Halbinsel Corona fahren (hängt auch davon ab, wie gross der Stau in der Umgebung von LA ist). Dann bleibt noch ein Besichtigungs-Tag in San Diego, lohnt sich der Umweg? Ich rede niemandem San Diego aus, aber es sollten dann auch für den Erstbesuch mindestens drei Übernachtungen sein.

Für die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles empfehle ich für die erste Reise in Monterey zwei Übernachtungen.

Mein Alternativ-Vorschlag mit weniger Küste, im Forum habe ich bereits eine ähnliche Variante beschrieben. Den Schlussteil lasse ich offen, möglich sind Varianten mit Los Angeles oder San Diego:

30 Fr Flug nach San Francisco -Ü in San Francisco

31 Sa San Francisco -Ü in San Francisco

1 So San Francisco -Ü in San Francisco

2 Mo Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman

3 Di Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

4 Mi Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

5 Do Tusayan – MV -Ü in MV (z.B. The View)

6 Fr MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville

7 Sa Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

8 So Bryce Canyon (vermutlich mit Shuttlebus) -Ü in Bryce Canyon

9 Mo Bryce Canyon – Mt Carmel Jct - Zion NP -Ü in Springdale

10 Di Zion NP (mit Shuttlebus) -Ü in Springdale

11 Mi Springdale – Las Vegas -Ü in Las Vegas

12 Do Las Vegas -Ü in Las Vegas

13 Fr ? -Ü in ?

14 Sa ? -Ü in ?

15 So ? -Ü in ?

16 Mo Los Angeles? -Ü in Los Angeles?

17 Di Rückflug ab Los Angeles?  

Du kannst die Route als Baustein-Sammlung nutzen. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, die zwei Übernachtungen in Springdale zu streichen, und dafür wie du vorgesehen hast, vom Bryce durch den Zion NP nach Las Vegas zu fahren. Ich kann bezeugen, dass das möglich ist. Du fährst für die Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas über eine etwas interessantere Route. Von den Park-Highlights siehst du dabei aber kaum etwas, weil die Zufahrt immer mit den Shuttlebussen erfolgen muss.

Bemerkungen zu den (Gabel-) Flügen: Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Das gilt speziell auch von/nach Las Vegas. Schau die Preise zum Beispiel mal bei Google oder bei den Fluggesellschaften an. Sehr gute Schnäppchen aus dem Newsletter der Fluggesellschaften sind meist nicht als Gabelflüge möglich. Deshalb stellte ich gelegentlich meine "Gabelflüge" selbst zusammen aus einem Retourflug Europa – USA, und einem separat gebuchten Inlandflug.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!