Hallo!
Bibs hat mir erzählt, dass ihr euch im Chat über ein erneutes Treffen unterhalten habt. Manchmal gucke ich ihr ja auch über die Schulter
Die Idee finde ich prima. Terminlich passt es bei uns auch und Frankfurt liegt für uns "mal eben um die Ecke"
Laut Messekalender ist zu dem Termin auch nichts großes los. Die IAA ist etwa eine Woche vorher beendet und die Buchmesse startet erst Mitte Oktober.
Habe mich auch schon mal nach Hotels in der Frankfurter City umgesehen. Das Angebot ist ziemlich umfangreich. Habe mal einige rausgesucht:
- Jaguar City Hotel, Theobald-Christ-Str. 17 - 19, 60316 Frankfurt
- City-Hotel Frankfurt, Allerheiligen Str. 30. 60313 Frankfurt
- Hotel Diplomat, Ostendstr. 24 - 26, 60314 Frankfurt
- Hotel Savoy, Wiesenhüttenstr. 42, 60329 Frankfurt (liegt direkt am Bahnhof)
Die ersten Drei liegen in der Altstadt. Ebenfalls verfügen Sie über Garagen bzw. Parkplätze, die natürlich kostenpflichtig sind.
Dies sind allerdings nur Vorschläge; ich finde es sollte sich jeder selbst um sein Hotel kümmern.
Bezüglich des "Waldgeistes" muss ich sagen, dass es für eine nette Runde ungeeignet ist. Denn es liegt außerhalb von Frankfurt (ca. 30 Minuten mit dem Auto). Falls jemand mit dem öffentlichen Verkehrsnetz dahin kommen möchte: no Chance.
Zum Essen ist es ein absoluter Gaudi. Allerdings hat man dafür nur etwa 2 bis max. 3 Stunden Zeit, weil dort ein Kommen und Gehen herrscht. Im Ort selbst ist der Hund begraben und die Bürgersteige werden um 22.00 Uhr hochgeklappt.
Wenn irgendjemand doch mal dort speisen möchte, kann er es ja auf dem Rückweg versuchen. Aber nicht vergessen: TISCH RESERVIEREN (auch wenn ihr nur zu zweit seid).
Wir sollten uns daher dann doch eine Lokalität in Frankfurt-City suchen, wenn es denn dann auch F sein soll. Natürlich sind wir für jede andere Stadt offen, nur sollte es dann nicht unbedingt Peking sein, weil ich mich genauso wie Dirk da überhaupt gar nicht auskenne.
Das solls von mir aus erst einmal gewesen sein.
Wünsche allen frohe Ostern und dicke Eier :klappe:
Gruß
Olli
PS. Sollte jemand aus dem westfälischen Raum eine Mitfahrgelegenheit suchen, dann sagt Bescheid!