Dann aber schnell, denn die müssen Einreisevisa beantragen und das dauert...
und :sm5:
Dann aber schnell, denn die müssen Einreisevisa beantragen und das dauert...
und :sm5:
Hola.
Kleines Trainignslager für Nicht - Rheinländer - Auszüge aus der Stunksitzung 2012
www.youtube.com/watch?v=vo2kkQquook&feature=related
www.youtube.com/watch?v=bKk6eVmGs5Q&feature=related
www.youtube.com/watch?v=vPubFcJkSEs&feature=related
>Das ist Karneval wie ich ich ihn mag >
Kann doch passieren.
Ich hatte die "Unterhaltung" zuvor mitbekommen und wusste, dass Trieli schon auf der Liste stand.
Danke für das Ergänzen der Liste.
Ich würde mich gerne zur Stadtführung anmelden. Kommen wir da auch beim "Früh" vorbei? Da hab ich mal eine Reportage gesehen und würde mir das gerne angucken.
Hallo audible,
den genauen Ablauf der Altstadtführung weiss ich leider nicht. Wenn Reisemarie wieder aus dem Urlaub zurück ist, kannst du ja mal bei ihr nachfragen. Ich setze dich auf jeden Fall mit auf die Liste:
Altstadtführung durch Köln
Samstag, 21. April 2012 - nachmittags
Dauer ca. 2,5 Std., Preis +/- 7,50 € (excl. Einkehrgetränke )
Teilnehmer / Personen
reiselilly / 2
mcgee / 2
Kourion / 1
Holzmichel / 2
wolfswind / 1
Fränkimän / 1
Mühlengeist / 2
crystina / 1
Gabi 2001 / 2
BlackCat70 / 1
whitecat68 / 1
openwater1 / 2
Schnuckelhase / 1
Reisemarie / 2
nonetl / 2
Schnuffel-5 / 2
muenchnerkindl / 1
dieganzewelt / 1
Trieli / 1
Olaf / 2
windfee52 / 1 /
JoachimPabsch / 2
susi63/2
audible / 1
Aktualisiert = 36 Teilnehmer.
LG
reiselilly
Hola - zumindest beim FRÜH am Dom/ Hbf wird es wahrscheinlich nicht vorbeigehen.
Als Bewohner einer Kleinstadt ( 170.00 Einwohner) 27 km nördlich von Köln kenne ich das Früh - nicht schlecht - ist aber in meinen AUgen nicht Pflicht.
Früh kölsch ist aber lecker - 1 Kasten steht bei mir auch im Keller - und in DDR-Zeiten habe ich es anläßlich der Verwandtenbesuche auch nach Thüringen * exportiert :sex: * Am Zoll hat man immer dumm geschaut
Damit du den Thüringern auch mal zeigen konntest, dass es was gab, worin sie definitiv besser sind? Nämlich im Bierbrauen
@tripplexXx sagte:
Damit du den Thüringern auch mal zeigen konntest, dass es was gab, worin sie definitiv besser sind? Nämlich im Bierbrauen
Nö, beim Wursten waren und sie besser. - Gebe ich zu.
Nur ihre Flaschenbiere waren damals halt - gewöhnungsbedüfrtig. Die Deckel waren nicht alle 100 % verschlossen - daher Inhalt verschimmelt. Auch Fürst Bismark ( ein Klarer) stand hoch im Kurs . Keine Ahnung warum.
Unsere grösste Leistung : 20L Faß Kölsch haben wir mitgenommen; - *gännse fleisch mal den Kofferraum öffnen * war ja Standerd bei der Ein- und Ausreise Das Fass obwohl, ja eine dicke Bombe drin gewesen sein könnte, wurde ignoriert .
- aber ich habe halt so einen treuen Blick .
@audible sagte:
Kommen wir da auch beim "Früh" vorbei?
Früher oder später kommen wir da sicherlich vorbei. Geht fast nicht anders. Ob wir einkehren, weiß ich nicht, aber es ist ja an dem Wochenende noch genüüügend Zeit zur freien Verfügung.
Wir im tiefen Süden haben übrigens auch einen Kasten Früh Kölsch im Keller stehen. Und wir kommen quasi gerade von einer Ortsbesichtigung zurück.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!