• dagmarhohendorf
    geschrieben 1197937806000

Hallo liebe Leute! :females:

Die Panoram-S-Bahn findet ihr bei

http://www.s-bahn-berlin.de/sonderzuege/panorama-sbahn/index.htm

So, und egal in welchem Mommsen-Eck lieber Lapislazuli, du bekommst in beiden eine Berliner Weiße und noch ganz oft woanders.

Zum Mommseneck: es gibt zwei davon in Berlin oder auch genannt das Haus der 100 Biere (ich glaube mittlerweile sind es auch schon drei). Das Original Mommseneck ist am Ku'damm in der Nähe vom Adenauer Platz - Mommsenstr. Das am Potsdamer Platz hieß vor einiger Zeit (als ich jedenfalls mal da war - wat schon 'ne Weile her is - "Das Haus der 100 Biere"). Hat wohl dat Mommseneck übernommen.

http://www.mommsen-eck.de/

Das M. am Potsdamer Platz ist sehr nett, aber leider nicht ganz so urig wie das Original.

http://www.mommseneck.de/homepage.html

Vor kurzem habe ich im Berliner Fernsehsender FAB mitbekommen, dass es noch ein Haus der 100 Biere direkt am Ku'damm gibt. Eine Internetseite von diesem gibt es nocht nicht.

Leider bin ich ein bißchen blöde, um Euch die Seiten als Link anzuzeigen, aber ich glaub ihr werdet sie finden (am besten googeln, klappt bei mir auch immer). Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht das richtige für unser User-Treffen.

Liebe Grüße

Donidagi

:umleitung:

:frowning:

Dagmar
  • Holzmichel
    geschrieben 1197972798000

@dagmarhohendorf sagte:

lieber Lapislazuli,

Ach, das ist aber niedlich ! :laughing: :kuesse: ;)

Danke, dagi.

Das wusste ich auch noch nicht, dass es mehrere Mommsenecks gibt - hatte nur über das am Potsdamer Platz gelesen.

- wieder mal typisch Erwin, zu oberflächig.

Naja, mir wäre es egal, wo.

Wenn natürlich das Original am Kuh`damm noch Typischer ist, ist das vielleicht die bessere Variante.

Am Besten ist, wenn Erik mal in alle drei Mommsens zum Probesitzen und - trinken geht und dann einen Bericht abgibt! :D

Euch allen heute noch einen schönen Tag!

Erwin

• erik e.
    geschrieben 1197998622000

Ihr redet von Bier, Ihr redet in meiner Sprache ;)

Haus der 100 Biere, das neueste, befindet sich am Ku-Damm 100

www.arsvivendi. de

und dann auf TV-Magazin gehen, dort wird es vorgestellt (Folge 170)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sandra78
    geschrieben 1198021087000

Hallo Ihr Lieben :-)

also diese Panoramabahn ist mir ja gänzlich unbekannt, schlimm für einen Berliner oder :frowning: aber man lernt ja nieee aus. Finde ich aber toll. Allerdings steht in der Beschreibung das die Fahrt ca. 3 Std. dauert, will man die Tickets dann online kaufen geht die Fahrt gerade mal 1 Stunde, dat verstehe ick nicht :(

Wenn wir uns für das Haus der 100 Bieren entscheiden sollten würde ich persönlich auch das in Charl.burg schöner finden aber ich füge mich natürlich der Mehrheit ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Holzmichel
    geschrieben 1198024857000

Hallo Sandra,

also ich finde die Panorama-Tour vielleicht als beste Lösung.

Bitte rufe doch mal bei der BVB selbst an - nicht onilne - , wie dass ablaufen könnte, wenn wir etwa 20-30 Karten für den 7. Juni wollen, vorallem wie dann der Tourverlauf wäre usw.

Andere Frage - sicher weiss da Erik am besten Bescheid :

Am 07. Juni sind doch die beiden ersten EM-Spiele.

Könnte das eine Beeinträchtigung für unser Treffen sein ??

Ich sage nein, denn wir spielen ja erst Sonntagabend gegen die Polen, da sind wir sicher alle schon daheim !(?? ;) ).

Gute nacht !

Erwin

• erik e.
    geschrieben 1198082741000

Also die EM beeinträchtigt doch nicht das Treffen. :D

Musste aber doch etwas schlucken, hatte den Spielplan nicht auf dem Schirm als es um Termine ging. ;)

Anders natürlich mit Heimspielen, selbst Reisen werden danach ausgesucht. :laughing:

Ich kenne die Panorama-S-Bahn jetzt auch nicht, muss Dir nicht peinlich sein Sandra ;) , hatte bloß ein Plakat gelesen wo dafür Werbung gemacht wurde.

Ist aber sowieso ganz eigenartig. Meistens bleibt man ja doch immer im Kiez. War heute zum erstenmal im Alexa, aber auch nur durch Zufall, hatte den Alex auch anders in Erinnerung. :?

• Wüstensand
    geschrieben 1198314338000

da ich mich heute in den weihnachtsurlaub verabschiede, wollte ich nur fix allen ein schönes fest und einen stimmungsvollen jahreswechsel (den erlebe ich übrigens in berlin am brandenburger tor) wünschen.

• erik e.
    geschrieben 1198340231000

@Holzmichel sagte:

Am Besten ist, wenn Erik mal in alle drei Mommsens zum Probesitzen und - trinken geht und dann einen Bericht abgibt! :D

Erwin

Werde mal zwischen den Feiertagen damit anfangen, wenn die "dicke" Freundin mich lässt. ;)

• pittpatt01
    geschrieben 1198347192000

habe da was gefunden und frage mich ob`s gefällt

Lage: Zwischen Brandenburgertor und Potsdammerplatz.

hier der Link dazu: Klick mich

bitte anschauen und Eure Meinung schreien

• erik e.
    geschrieben 1198775561000

Nach drei Stunden Kinderwagen-Probeschieben am Ku-damm gelang es mir mich zum Mommseneck in Charlottenburg durchzuschlagen.

Also berliner Küche u. Gemütlichkeit kann ich mir abends bei schönen Wetter hier sehr gut vorstellen. 5 min. vom Ku-damm entfernt und man taucht in die alte westberliner Stadt ein. S-Bhf Charlottenburg u. U-Bhf Wilmersdorferstr. gleich nebenan.

Hatten natürlich Currywurst für mich u. Schnitzel mit Salat für die werdende Mutti. Sie wollte dann doch kein Schnitzel mehr, na ja mehr für mich. ;)

Ich sah ein Singha-Gold aus Thailand, ein Windhoek Lager aus Namibia oder auch ein Palma Cristal aus Kuba und vieles mehr.

Seperaten Raum für Gruppen hab ich auch gesehen.

Also ruhig mal vormerken.

So muss weiter testen u. probeschieben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!