So, und nun folgt mein
Bericht zum 1. Usertreffen Mitte am 28.04.2007 in Gießen
Für mich ging es am Samstag schon mittags los, da Silke (Caribiangirl) und Ihr Mann Udo sowie Wolfgang (Salvamor41) und seine Frau Mariette mit dem Zug nach Gießen anreisten und ich alle am Bahnhof abholte und in ihr Hotel brachte.
Da noch ein wenig Zeit bis zu unserem Treffen um 19:00 Uhr in der Cucaracha-Bar - eine mexikanische Gaststätte mit leckerem Essen - übrig blieb, gingen wir (Wolfgang, Mariette und ich) in die Innenstadt, um dort noch ein wenig zu bummeln und an einem gemütlichen Plätzchen zu sitzen und etwas zu trinken. Nachdem wir durch Zufall auf Erika und Werner trafen, machten wir es uns in einer kleinen Bar mit Sitzgelegenheiten im Freien gemütlich.
Kurz vor 19 Uhr trafen wir uns dann mit Silke und Udo und machten uns auf den Weg zu dem vorgenannten Mexikaner. Da ich unseren Tisch schon vor ein paar Wochen reserviert hatte und zu diesem Zeitpunkt nicht vorauszusehen war, dass wir einen April mit solch herrlichem Wetter haben, dachten wir eigentlich dass wir nun auch leider drinnen sitzen müssen. Doch wir wurden überrascht - es wurde uns von dem Team der Cucaracha-Bar drinnen und draußen Plätze reserviert und wir konnten wählen wo wir sitzen wollten. Wir entschieden uns für die Dachterrasse, das sonnig warme Wetter musste doch ausgenutzt werden.
Es dauerte auch nicht lange, da traf dann Katrin (Effi) ein, die Begrüßung viel herzlich aus und sie hat sich auch direkt wohl bei uns gefühlt. Somit waren wir vollständig und die ersten Bierchen und verschiedene Weine wurden bestellt, kurz darauf hatte sich auch jeder aus dem großen Angebot der Speisekarte für sein Gericht entschieden (was wahrlich schwer viel, es gab wirklich eine große Auswahl von super leckeren Gerichten). Beim Essen selbst herrschte ziemlich lange Stille – es schien so als ob es jedem schmeckte, zumindest waren alle pappsatt und es gab keine Beschwerden.
Vor und nach dem Essen wurde natürlich über Gott und die Welt gesprochen und diskutiert, es kamen Themen aus dem Forum aber auch aus dem privaten Bereich auf und jeder konnte sich in dieser geselligen Runde mit jedem unterhalten. Als es dann gegen 23:30 Uhr doch etwas frisch auf der Dachterrasse wurde und es in der Gaststätte selbst ziemlich voll und auch laut war, entschlossen wir uns dazu nach einer anderen gemütlichen Örtlichkeit zu suchen.
Kurz darauf saßen wir auch schon im 13. Stockwerk eines Hochhauses ganz in der Nähe des Mexikaners, dort befindet sich das Dachcafe welches einen herrlichen Blick über einen großen Teil der Stadt Gießen bietet. Auch dort wurden ernste aber zum größten Teil doch lustige Themen in den Raum geworfen und ausdiskutiert. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Als die Bedienungen des Dachcafes gegen 02:00 Uhr so langsam Feierabend machen wollten, wollte von uns noch keiner ins Bett - also machten wir uns quer über die Straße auf den Weg zu einer kleinen Kneipe namens „Belle Epoque“. Dort war – wie für uns bestellt – eine nette kleine Sitzecke frei und auch dort gab es leckere Biere und Weine !
Manch einen (ich nenne natürlich keine Namen) überkam es bei einigen Liedern die aus der Musikanlage ertönten zum - hmm – na ja – wie soll man es nennen ? – „sitzenden abzappeln“, was natürlich für allgemeine Erheiterung sorgte. Auch die Bedienung sorgte für Erheiterung – vor allem bei einigen männlichen Teilnehmern unseres Usertreffens ! Zum besseren Verständnis : Sie hatte zwei gute Argumente (die sie ziemlich offenherzig zeigte), immer wieder ein paar Getränke bei Ihr nachzubestellen !
Da sich wirklich alle zusammen sehr wohl gefühlt haben und es ständig interessante Themen und Gespräche gab, war es auch kein Wunder dass wir tatsächlich bis 05:00 Uhr morgens zusammen dort gesessen haben. So langsam holte dann aber doch jeden von uns die Müdigkeit ein und wir verabschiedeten uns im Morgengrauen mit einem „Gute Nacht“, so langsam wurde es draußen hell und die Vögel zwitscherten schon.
Ich denke ich schreibe im Sinne aller Teilnehmer, dass dieser Abend jedem von uns gefallen hat und jeder zwar ziemlich k.o. aber mit guter Laune einge- schlafen ist – auch wenn die „Nacht“ dann ziemlich kurz und wahrscheinlich nicht jeder am Sonntag richtig fit war.
Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Wolfgang, Mariette, Werner, Erika, Udo, Silke und Katrin bedanken, ohne Euch wäre dieser Abend bzw. diese Nacht bzw. dieser Morgen bzw. dieses gesamte Usertreffen nicht so toll geworden, wie es letztendlich für mich persönlich war ! Und auch ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung !
Liebe Grüße
Sandra
Abschließende Bemerkungen / Feststellungen
Die Biergläser in Gießen sind nicht zu vergleichen mit den Reagenzgläsern in Köln, man(n) konnte feststellen dass in Hessen deutlich mehr im Glas ist !
Dafür waren die Stühle in Gießen nicht wirklich standfest, kaum wollte man jemanden begrüßen kippten sie nach hinten um - die Aufmerksamkeit war einem sicher !
Die Diskussionen verliefen hart, aber fair... es wurden keine gelben oder roten Karten verteilt.
Als die Kneipiers unsere Gruppe ankommen sahen, schlugen sie die Hände über dem Kopf zusammen und sagten "Erbarmen - zu spät! Die Hesse komme". :jucken:
… wobei das gar nicht stimmte, es war ein erfolgreicher „Multikulti-Abend“ !
Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai !