• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1241918515000

Erwin,

dieses Usertreffen wäre dann wirklich nur für einen exclusiven Kreis bzw. für die ersten 20 User die sich anmelden. Denn gerade das abendliche Beisammensein ist der Kern eines Usertreffens.

LG

Sabine

P.S. Es sei denn, der Ort ist so ungewöhnlich, dass sich wirklich nur bis zu 20 HCler anmelden.

• Mühlengeist
    geschrieben 1241953433000

Wie wärs so,

20 an den außergewöhnlichen Ort, der "müde Rest" in der Nähe auch in 1 Hotel ergibt ein Tagesprogramm für viele und 2 abendliche Erfahrungsaustausche mit gemütlichen Umtrunk in den jeweiligen Quartieren.

Wenn genügend zusammenkommen, sicherlich ne Variante die auch viel Spaß macht.

Und am nächsten Tag wird dann der Erfahrungsaustausch ausgewertet :laughing: :rofl:

Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1241954055000

@Ahotep sagte:

Denn gerade das abendliche Beisammensein ist der Kern eines Usertreffens.

Ja, ich weiß, liebe Sabine !

Habe zwar erst einmal an einem Treffen teilgenommen (in Berlin), aber die abendlichen Beisammensein - wie das ganze Treffen - waren wunderschön.

Wird jetzt im September in Dresden sicher wieder so werden !

Andererseits, wenn ich mir mal so die Teilnehmerzahlen der verschiedenen Treffen hier so anschaue, sind es meistens so um die 20 Teilnehmer.

Von daher und wegen die Ungewöhnlichkeit, aber trotzdem Faszination des angedachten Ortes, glaube ich auch nicht an so sehr viele interessierte User.

Zumal natürlich die "Einquartierung" in so ein Hotel an einem solchen Ort zusammen mit dem ganzen "Drumherum" deutlich teurer für jeden teilnehmenden User werde würde, als wenn wir beispielsweise wieder ein Treffen in Berlin machen.

Und danke für Eure Meinungen dazu !

schönen Muttertag noch !

Erwin

• Dylan
    geschrieben 1241966237000

Klassentrennung = Diskriminierung

Ich erkenne leider den bezweckten Sinn solch eines Treffens nicht. Über solch ein "erlesenes Treffen" sollte lieber privat und nicht im öffentlichen Forum geschrieben werden. Auch sollte solch ein Treffen privat ausgeschrieben und organisiert werden.

Im Kern erkenne ich eine gewisse Diskriminierung (mag jetzt vielleicht von mir etwas Überzogen klingen – empfinde ich aber so!).

Ich bin nicht für diese Art von Treffen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1241967834000

Dylan, da hast Du mich vollkommen falsch verstanden !

Es geht mir nicht darum, daß sich hier nur ein auserlesener Kreis treffen soll.

Nein, ich habe bzw. hatte schon länger mal so eine Idee, ein Usertreffen an einem ganz bestimmten, faszinierenden, aber auch mit schweirigen Bedingungen versehenen Ort vorzuschlagen.

Und eben an diesem illustren, tollem Ort exitiert sogar ein Hotel - was mehr oder weniger gut ist !!

Nur hat dieses Hotel eben nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern, die nicht für alle user ausreichen würden ( sofrn sich etwa mehr als 25 anmelden).

Daher meine Frage, ob es vernünftig ist, für so ein Treffen trozudem dieses einmailge, aber einschränkende Hotel als Treffpunkt und Unterkunft.

auszuwählen !!

Das hat doch nix mit Diskriminierung zu tun !!

Sorry Dylan, wir verstehen uns ansonsten zwar gut - aber diese Unterstellung von User-Diskriminierung weise ich entschieden zurück !!

Und es sollte auch kein "Privattreffen" sein, daher im Vorfeld meine Umfrage zu Euren Meinungen dazu !

mit Gruß

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1241985859000

Hallo,

erstmal danke für eure Meinungen.

Es sind noch keine 24 Stunden vergangen und schon haben 12 User abgestimmt.

Und ein klares Votum gegen die Anmietung so eines Hotels mit zwangsweiser Teilnehmerbegrenzung abgegeben !!

Ich glaube, daß sich die Tendenz so fortsetzen wird.

Daher würde ich jetzt "Plan B" in die Diskussion werfen, der Folgendes beinhaltet :

Wir schlagen für ein Usertreffen als Ausgangsort eine bestimmte Stadt vor, finden dort auch zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

Von dort aus wird dann gemeinsam dieser exclusive Ort besucht, wir halten dort unsere Zusammenkunft ab und kehren dann wieder zurück zu der "Übernachtungsstadt".

Hat zwar leider dann nicht ganz den Reiz bzw. das "Mystische", aber ich glaube, sorum wird es die bessere Lösung.

Und vorallem, kein User wird benachteiligt !

Wie gesagt, alles nur erstmal eine Idee. Konkret kann man später werden.

liebe Grüße

Erwin

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242070243000

Ich sehe bei dem Vorschlag noch ein ganz anders 'Problem' (man soll ja, bekanntlicherweise, die Rechnung nicht ohne den Wirt machen):

Sagen wir einmal die 'mysteriöse' Unterkunft hat insgesamt 20 Einheiten (Zimmer, Kabinen, Zelte ...) und die User bleiben alle für 2 Nächte. Wenn es sich um eine normal - auf dem freien Markt - buchbare Unterkunft handelt, dürfte der Betreiber solch eines 'mysteriösen' Unternehmens KEINE 'normalen' Reservierungen annehmen die über besagte 2 Tage hinausgehen, genauso wie er KEINE 'normalen' Reservierungen bis am Abend desTages der Abreise der Teilnehmer des User-Treffen annehmen könnte.

Im Klartext heisst dass, der Betreiber muss auf Übernachtungen verzichten (eben die oben angesprochenen) um die gesamte Kapazität seines 'mysteriösen" Betriebs für das User-Treffen zu blockieren (in der Fachsprache würde man sagen dass die "Back-to-back" Belegung unterbrochen wird. In keinem Hotel gibt es ein Datum an dem alle Kunden abreisen bzw. das Hotel von null auf mit der Belegung anfängt, ausser am Eröffnungs-bzw. Schliesstag eines Saisonbetriebs, natürlich).

.... und das treibt gezwungenermassen den - wahrscheinlich eh schon 'beträchtlichen' - Preis in die Höhe.

So funktioniert das in der Praxis. Tätige einmal eine Anfrage an irgendein Hotel für eine Gruppe die die komplette Kapazität des Hause ausschöpft und die wirst Dich höchstwahrscheinlich über die Antwort wundern (möglicherweise in Richtung: "interessiert uns nicht").

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Holzmichel
    geschrieben 1242074594000

@Bernat sagte:

Tätige einmal eine Anfrage an irgendein Hotel für eine Gruppe die die komplette Kapazität des Hause ausschöpft und die wirst Dich höchstwahrscheinlich über die Antwort wundern (möglicherweise in Richtung: "interessiert uns nicht").

Hallo Bernat,

da gebe ich dir natürlich recht, soweit hatte ich auch noch garnicht gedacht.

Allerdings hatte ich in meinem Eingangspost schon sinngemäß etwa so geschrieben " keine Ahnung, ob das mit dem Hotel überhaupt geht..." !

Naja, ich sehe es ein !

Meine Idee nach Plan A ist sicher ein nicht durchführbares, unreales Vorhaben.

Und Du hast auch recht lieber Bernat, auf Grund der "Besonderheit" dieses Hotels gibt`s da auch für die "Normalo-Kunden" keine Schnäppchen-Preise, also schon nicht billig.

Andereseits kenne ich jetzt die Auslastungsquote nicht, kann mir sogar vorstellen, das es sicher nicht immer ausgebucht ist, weil........!

Von daher gesehen wäre es sicher für so ein Hotel (was übrigens nicht mysteriös sondern mehr mystisch sein kann, zumindest zu späterer Stunde oder im Morgengrauen :laughing: ) doch eine tolle Sache, wenn es über`s Wochenende von einem Trupp HC-User belegt wird, die auch ordentlich und trinken und hinterher vielleicht noch 25 tolle Hotelbewertungen schreiben !!??

mit Gruß

Erwin

• ronjaT
    geschrieben 1243301162000

Wo ist dieser "mystische" Ort? Was für ein Hotel ist das? Wenn diese Fragen beantwotret sind würde ich für mich sagen: "ja, ich würde" oder "nein, ich würde nicht"! Alle Spekulation ob, wenn, wo, an war für einem "geheimnisvollen" Ort auch immer, ist mir Realist, leider zu "mystisch" :? .

Also was konkret hast du vor Holzmichel?

• chriwi
    geschrieben 1243322359000

@Holzmichel sagte:

Meine Idee nach Plan A ist sicher ein nicht durchführbares, unreales Vorhaben.

Na dann bin ich dabei. :laughing:

Aber ohne Spass: Das besondere an den bisherigen Usertreffen war nicht der Ort oder die Exclusivitaet der Veranstaltung sondern die Teilnehmer an sich, also einfach die Moeglichkeit mit interessanten Leuten aus der HC-Gemeinde zusammen zu treffen und diese im "real life" kennen zu lernen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!