In der Zwischenzeit hatte ich mich mal um eine geeignete Location bemüht und mir einiges genauer angesehen.
Ich möchte vorschlagen, daß wir uns so ab 17.00h im
Restaurant "Reissdorf am Hahnentor"
Hahnenstr. 24
50667 Köln
Telefon 0221/2774384
treffen. Tischreservierung wird von mir vorgenommen, wenn einigermaßen sicher feststeht, wieviele wirklich kommen.
Das Lokal ist vom Hbf. aus ganz gut zu erreichen. Im Bahnhof runter in die U-Bahn, dann mit der 16,17, 18 oder 19 zwei Stationen bis Neumarkt. Vom Neumarkt geht es dann zu Fuß (Dauer ca. 10 Minuten) an St. Aposteln vorbei über die Mittelstraße bis zur Pfeilstraße, dann links, nach 50 m wieder links, direkt das erste Haus auf der linken Seite. Wer den Fußweg scheut, kann am Neumarkt oberirdisch in die 1 steigen und ist nach einer Station am Rudolfplatz. Die Bahn hält praktisch vor dem Lokal.
Wer noch shoppen will, geht vom Hbf. über die Domplatte zur Hohe Str., dann rechts abbiegen in die Schildergasse, bis Neumarkt, dann weiter wie oben.
Die Autofahrer können in der Tiefgarage Rudolfplatz, neben dem Crowne Plaza Hotel, parken. Einfahrt Händelstr. (von den Ringen kommend) oder Richard-Wagner-Str. (vom Westen über die Aachener Str. kommend). Fußweg von dort zum Lokal 3 Minuten.
Ich denke, ab 17.00h ist ein guter Kompromiß, dann bleibt auch noch Zeit, sich vorher etwas anzusehen.