Am 8. September 2007 fand das Holidaycheck - Usertreffen Süd statt. Hier eine kleine Nachlese, für diejenigen, die nicht dabei sein konnten:
Der offizielle Teil des Treffens begann mit einem Empfang am Nürnberger Hauptbahnhof. Clou, curiosus, Freundin, Lapislazuli und ich kamen mit dem Zug von Stuttgart an. Die fünf hatten die weiteste Anreise hinter sich (aus Hannover, Bremen, Wien sowie Heilbronn). Am Bahnhof stand bereits das Empfangskomitee (bestehend aus A-Flower und Winfried1 verstärkt durch die aus München angereisten BlackCat70, whitecat68, Omira und santiburi62) sowie Mausebaer und Renie. Es kam zu Laola-Wellen bei der Einfahrt des Zuges und zu überschwenglichen Begrüßungsszenen an der Raucherinsel am Bahnsteig.
Dann fuhren wir ins Hotel Leonardo, wo wir unsere Zimmer bezogen. Auf der Dachterrasse des Hotels fand das "Warm-Up" zum Treffen statt, bei Winni's leckerem Bier aus dem Holzfass, herrlichen Schnittchen mit Obaztem und Lachs, die manumicha liebevoll vorbereitet hatte und Omira's original tschechischen Oblaten. Der kleine Imbiss, rettete so manchem, der seit dem frühen Morgen unterwegs war, das Leben.
Vom Hotel fuhren wir gemeinsam mit der Straßenbahn zum Strandhaus Nürnberg am Dutzendteich. Hier trafen wir auf die anderen Teilnehmer (Xantippe50, Yvis, stoni57, ingridjohanna und sawthebuffalo).
Das Strandhaus war eine toller und gemütlicher Rahmen für unser Treffen! Direkt am Wasser gelegen, in gemütlichem Lounge-Stil eingerichtet. Hier gab es leckere Cocktails, riesige Pizzen und andere italienische Leckereien. Es kam sogar so etwas wie Urlaubsstimmung auf.
Schon bald trafen Günter-HC und olfatius ein, etwas später noch die Überraschungsgäste Sina1 und Sternedieb. Wow! Vier Admins nur für uns, wer passt denn da in der Zwischenzeit auf's Forum auf? Wir freuten uns über die Gelegenheit, die Admins persönlich kennenlernen zu können. Und die Möglichkeit im persönlichen Gesprächen etwas mehr über die HC-Hintergründe zu erfahren wurde reichlich genutzt.
Alle Teilnehmer signierten das offizielle Usertreffen-Süd-Transparent, das am Ende der Veranstaltung an die Admins übergeben werden sollte. Als Erinnerung an das Treffen und als Dank für die Teilnahme und die Unterstützung durch HC.
Die Stimmung im Strandhaus war ausgezeichnet. Es wurde bis 2 Uhr früh diskutiert, gescherzt, gelacht. Dass bei so vielen Teilnehmern so eine gute Stimmung entsteht, und dass die Truppe so homogen war, fand ich wirklich beeindruckend. Ich hielt mich mit Espresso wach, da ich mich ja am Vortag schon am Stuttgarter Weindorf ausgiebig für das Treffen "aufgewärmt" habe. Aber ich wollte auf keinen Fall was versäumen, die Stimmung auskosten und meine Mituser kennenlernen. Ganz konnte das leider nicht gelingen, dazu reichte die Zeit einfach nicht. So ging es natürlich vielen, aber: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Am nächsten Morgen waren alle, die im Hotel Leonardo geschlafen haben, pünktlich um spätestens 08:30 Uhr beim Frühstück. Das war für mich wirklich beeindruckend. Aber curiosus und Freundin mussten recht früh die Heimreise in den hohen Norden antreten, und es wollte wohl niemand die beiden verpassen.
Für diejenigen, die noch Zeit hatten, organisierten A-Flower und Winfried1 einen interessanten und sehr gelungenen Stadtrundgang durch Nürnberg. Wir sahen den Weißen Turm, die St. Lorenz Kirche, den Sitzungssaal im Rathaus, drehten an den Ringen des schönen Brunnens und waren auf der Burg. Zum Abschluß gab's noch 6 mit Kraut, oder auch 12 mit Kartoffelsalat in einer urigen Gaststätte. Nürnberger Rossbratwürste natürlich.
Zum Abschluss noch ein paar persönliche Bemerkungen: Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben in so kurzer Zeit so viele nette Menschen kennen gelernt. Und ich hatte einige verblüffende "Aha!"-Erlebnisse, denn natürlich sind die Menschen, die hinter den "Nick-Names" stehen, im "real-life" ganz anders, als man sie sich vorstellt. Und daraus hab ich was gelernt: Auch wenn jemand vielleicht einmal etwas postet, das nicht so ganz meiner Meinung oder meiner Erfahrung entspricht, ist es nicht ein "Nick-Name" der das schreibt, sondern ein Mensch, und es entspricht eben seiner Meinung oder seiner persönlichen Erfahrung oder Wahrnehmung.
Zum Abschluss noch ein Dank an die Personen, die sich um die Organisation des Treffens gekümmert haben. Allen voran A-Flower und Winfried1, die in Nürnberg die Fäden gezogen haben, BlackRat, der mit dem Hotel Leonardo eine gute Basisstation für unser Treffen gefunden hat, und dann leider nicht am Treffen teilnehmen konnte, Lapislazuli für das gelungene Design und die Herstellung der Shirts und des Transparents, Sina1, Sternedieb, Günter-HC und Olfatius, die dem Treffen durch ihre Teilnahme nicht nur einen "offiziellen Charakter" verliehen, sondern uns auch vor dem Treffen unterstützten, sowie jedem, der den Thread so viel Leben einhauchte und mir beim Lesen so viel Spaß bereitete. Und last but not least allen, die nicht dabei waren und uns im Vorfeld ein schönes Treffen gewünscht haben.
Die Strapazen der weiten Anreise haben sich wirklich gelohnt. Für mich war es sicher nicht das letzte Usertreffen. Und bis dahin trag ich euch in meinem Herzen.
p.s.: Ach ja, Fotos folgen natürlich. Der Link wird hier gepostet.