• chriwi
    geschrieben 1187702655000

@Michael: Lt. HP vom Strandhaus gibt's: Frühstück – Antipasti – Salate – Pasta – Specials – Pizza aus dem Steinofen - Dessert – Kuchen - Eis

:p :p :p

Übrigens: der Name „Dutzendteich“ leitet sich ab von der alten Bezeichnung „Doutze“ für „Schilfrohr“. :dancer:

Und ich dachte, es ist eben ein normaler Teich, kein besonders schöner oder hässlicher, eben ein Teich wie dutzende andere auch: Ein Dutzendteich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • santiburi62
    geschrieben 1187703719000

Ich hab noch etwas interessantes zu unserem Veranstaltungsort:

Vom Dutzendteich gibts sogar eine Webcam

http://www.deutschland-webcam.de/webcams/details-994.html

Außerdem habe ich noch gefunden, dass der Dutzendteich Bestandteil des ehemaligen nationalsozialistischen Reichsparteitagsgeländes ist, wozu unter anderen auch die Kongresshalle, in der sich das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände befindet, das Messegelände, das Franken-Stadion und der Nürnberger Volksfestplatz gehört.

Am Wochende 8./9.9. ist aber kein Heimspiel des Clubs (für Omira - bevor FRagen kommen ;) : so heißt der 1.FC Nürnberg in Fußballerkreisen).

...am Horizont fängt es erst an!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187703767000

:wave:

Bei mir geht nichts mehr, erst bin ich ewig bei mHC eingesperrt :shock1: :shock:

Jetzt sehe ich nur alte Beiträge :sos: und komme bei mHC nicht mehr rein...

:cry1: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1187703968000

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Ich weiss ja nicht, ob das hier irgendwer zum lesen bekommt, also kann ich ja auch einfach mal nur so was schreiben. :? :?

Nichts als uralte Beiträge sichtbar.... :frowning: :frowning: :frowning: :shock1:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1187704722000

Ha jetzt, plötzlich alles aktuell :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mann oh mann, ihr lieben, ich kann euch sagen. Seid 12.38 h ging nichts mehr. Letzten Beitrag abgeschickt und dann - plötzlich alles asbach uralt hier :shock1:

Beiträge von 11.55 und früher sichtbar, sonst nichts.

:thumbsup: Freundin für deine Info !!!!

Jetzt habe ich 3 neue Nachrichten - traue mich aber nicht mehr Backstage, sonst komme ich da vielleicht nicht mehr raus :crazy: :? :?

Aber wie ich sehe, hattet ihr euren Spaß ;)

:wave: Michael, schön dass du wieder da bist :D

• chriwi
    geschrieben 1187704745000

Wusstet Ihr, dass der Dutzendteich bereits 1330 künstlich angelegt worden war?!

Ich bin natürlich nur Experte, wenn ich eine funktionierende Internetverbindung hab. ;)

@santiburi62 sagte:

Außerdem habe ich noch gefunden, dass der Dutzendteich Bestandteil des ehemaligen nationalsozialistischen Reichsparteitagsgeländes ist,...

Mittlerweile hat man ja gottseidank eine weit bessere Nutzung des Geländes gefunden: Fußball, Volksfest und - last but not least - IHCT.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187705634000

@Mausebaer sagte:

Ha jetzt, plötzlich alles aktuell :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

...toll wenn man seine Brille wieder gefunden hat, gell? :klappe: :rolleyes: :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Mausebaer120
    geschrieben 1187705681000

Hab mich jetzt doch getraut und durfte auch wieder raus :laughing: :laughing:

Puuuuuh - Glück gehabt.

Dachte schon, ich hätte mich nicht gut benommen :rolleyes: :rolleyes: :crazy:

• Mausebaer120
    geschrieben 1187705783000

@curiosus sagte:

...toll wenn man seine Brille wieder gefunden hat, gell? :klappe: :rolleyes: :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Curi....ich bin ja nicht blind !!!! :bomb1:

Wart nur ab, wenn wir uns treffen - ich hab alle Gemeinheiten notiert :dancer: :tanzen:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187705891000

:heul: mein Bärchen

:ghost:

P.S: ich freue mich schon drauf... :grinning: :clap: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!