Dann sind es bei mir noch 143 Tage, bis zur Abreise :bounce: :spookie: !
Hm, das hört sich aber schon wieder recht viel an ...
Dann sind es bei mir noch 143 Tage, bis zur Abreise :bounce: :spookie: !
Hm, das hört sich aber schon wieder recht viel an ...
Wartet mal ab, wie schnell die Zeit vergeht
Vor allem, wenn noch ein, zwei, drei Urlaube dazwischenliegen !
Grüßchen von Einem, der es auch kaum erwarten kann.
Tja, es dauert ja noch ein Weilchen und
@Bernd..für uns fühlt es sich noch wirklich laaaange an, denn leider liegen bei uns keine ein, zwei, drei Urlaube dazwischen :cry: :cry: .
Dafür hauen wir aber im Sept. so auf den Putz...
Für alle die noch unentschlossen sind nach Samos zu kommen, habe ich hier eine nette Einladung gefunden.
wenn man das Video sieht, dann braucht man ja fast keine Befürchtungen bzgl. des Wetters Ende September und Oktober zu haben.
LG
Ria
Nee, muss man nicht, da hast du Recht. Aber der letzte ägäische September war nicht so der Brüller... Aber genau deswegen wird dieses Jahr gutes Wetter sein, denn so etwas passiert ja bestimmt nicht zwei Jahre hintereinander !
@carsten79 sagte:
September !
Hallöchen,
bitte mir mal OT erlauben, um Werbung zu machen !
Carsten, wie ich aus Deinem Profiltext entnehme, bist Du Anfang September wieder oder noch daheim.
Was meinste denn, mal einen Trip nach Erfurt zu machen - siehe meinen Profiltext!
Gilt natürlich auch für alle Griechenland-Fans !
liebe Grüsse
Erwin
schön, dass du wieder da bist. Wie war es denn so in Wien?
Ich weiss, es waren ja nur wenige Tage, aber ich habe dich schon vermisst
Mit dem letzten September hast du Recht. Wir waren auf Zante und da waren schon viele Wolken unterwegs und es hat auch heftig geregnet und gewittert zwischendurch.
Manchmal war das aber auch ein Vorteil, denn so konnte man auch mal Foto vom Shipwreck machen ohne Touristen. Der Wind war manchmal auch so stark, dass kein Boot dahin fahren durfte.
Schade war es nur, als sich die Tour zu den Blue Caves dann zur Tour zu den Black Caves wandelte. Der Himmel war total zugezogen und das Farbenspiel nicht mehr sichtbar. Naja, gibt schlimmeres.
Aber der September 2010 MUSS schön werden
vielen lieben Dank für die Einladung. Ich bin aber schon ausgebucht
Ich war noch nie in Thüringen.
Das wird bestimmt schön. Viel Spass wünsche ich euch allen aber auf jeden Fall.
Ich habe mal in euren Fred geguckt. Mensch, da macht ihr euch aber Mühe. Auch so mit den ganzen Links zu den Strassen, Hotels und öff. Verkehrsmitteln. Sehr schön..
Tja, das wird in Kokkari einfacher.
Entweder wir laufen die Strasse in die eine, oder in die andere Richtung
Unsere Hotels liegen auch dicht beieinander. Nur Carstens ist nicht in der selben Strasse wie die Hotels von Bernd, Renate und von mir.
Ich glaube sogar, dass Bernd und wir richtige Nachbarn sind.
Wie gesagt, wir könnten uns im Cafe Cavos treffen, oder aber auch mal abends in einer Taverne essen gehen.
In der Taverne Marina z.B. gibt es jeden Mittwoch Live-Musik.
Da war es sehr schön...
Habt ihr da vielleicht interesse dran?
Ich freue mich eh schon so sehr, dass es fast egal ist wo wir uns treffen.
Eine Woche bevor wir fahren, sind Freunde von uns auch dort. Mit ihnen waren wir 2007 zum ersten mal auf Samos.
Das war für sie auch das erste mal GR. und sie hatten erst auch Vorurteile gegenüber diesem Land.
Z.B. Essen, Hygiene, Sprache etc.
Tja, was soll ich sagen...Sie waren seitdem schon auf den Kykladen und fahren im Juni nach Santorini und sind im Sept zum dritten mal in Kokkari.
So schnell kann es doch einen infizieren-das GR.-Virus
LG
Ria
@ Erwin: Das ist aber nett, dafür darfst du meinetwegen gerne OT sein! Ob ich Anfang September daheim bin weiß ich noch gar nicht so genau, und das ist auch der Grund, warum ich dir vorerst eine Absage erteilen muss: Ich bin gerade erst von einem sehr sehr schönen Städtetrip aus Wien zurückgekommen, und im Sommer (vielleicht Anfang September?) steht noch ein Wochenende Amsterdam an, bevor es dann eben Ende September nach Samos geht. Das wird dann ehrlich gesagt auch finanziell etwas eng. Aber ganz herzlichen Dank für die nette Einladung!
@ Ria: ebenfalls sehr nett, dass du mich vermisst hast ! Meine Güte, ich fühle mich geschmeichelt ..... !
Wie es in Wien war? Wie gesagt, wirklich sehr schön! Wir hatten mehrfach großes Glück, zum einen dass weder Hin- noch Rückflug der Asche zum Opfer gefallen sind (zwischen den beiden Flügen war auch der Wiener Flughafen mal gesperrt), und auch mit dem Wetter (gut 20 Grad). Ansonsten haben wir, denke ich, das maximale aus den Tagen herausgeholt und uns so viel wie möglich angesehen. Dabei haben wir derart auf die Tube gedrückt, dass uns echt die Beine und Füße geschmerzt haben. Aber dafür hatten wir dann noch die Zeit, uns besondere "Spirenzchen" zu gönnen wie den Wiener Zentralfriedhof (auf dem wir auch das Grab von Falco besucht haben) und einen (Halb-) Tagesausflug nach Bratislava (auch sehr lohnenswert!). Ansonsten halt die üblichen Sehenswürdigkeiten Wiens: Stephansdom, Schloß Schönbrunn, Schloß Belvedere, Altstadt, Theater, Oper, Hofburg, Prater mit Riesenrad und und und....
Auch wenn unser Hotel in Kokkari nicht in der selben Strasse ist, sind es wohl dennoch nur ein paar Minuten zu Fuß. So sieht es zumindest auf den Plänen aus.
Wo wir uns treffen ist mir eigentlich auch relativ egal. Da vertraue ich auf dich, denn du warst ja schonmal da ! Dieses Cafe Cavos scheint nett zu sein. Was für eine Art Livemusik wird denn in der Taverne Marina gespielt?
LG und schönen Feiertag!
Wir können auch im Cafe del Mar (direkt am Strand) frühstücken,
dann nachmittags im Cavos Kaffee trinken und selbsgebackenen Kuchen essen (die Besitzerin ist Deutsche und backt, ihr Ehemann ist Grieche),
und abends essen wir dann im Marina.
Schöner Tag
Also, Freunde von uns waren im letzten Jahr auch im Marina und fanden das Essen und die Musik immer noch super.
Ich war ja 2007 da, aber es scheint sich nicht verändert zu haben. Obwohl der MiMü. schreibt, dass die Qualität schwankend war. Schaun mer ma...
Man sitzt draussen auf schönem Rasen und dann legt irgendwann die Musik los.
Das sind dann so Bouzouki-Klassiker. Die Stimmung ist auf jeden Fall gut und irgendwann fangen die Einheimischen, und evtl. auch Touristen die sich trauen, an zu tanzen.
Man muss auf jeden Fall vorher resrvieren.
Ich stelle mir das schon bildlich vor.
Wir wären ja doch einige. Da müssen die schon Tische zusammenrücken.
Bernd und Angelika und ich denke, dass ihre Freunde auch kommen.
Du und deine Freundin,
Renate und ihr Ehemann,
mein Freund und ich.
In der ersten Woche unseres Urlaubs sind noch zwei Freunde von uns da, und in der zweiten Woche meine "Schwiegereltern".
Da kommen schon einige zusammen für unsere Parea...
LG
Ria
Hallöchen
Ja wann und wo wir uns treffen, ist mir eigentlich auch egal, hauptsache wir treffen uns.
Ria, du wirst schon das genau Richtige finden.
Unsere Freunde kommen sicher auch zu einem "Musikabend", ob sie gleich beim ersten Treffen dabei sind weiß ich aber nicht. Sie sind schon sehr erwartungsfroh, ist es für sie doch das erste mal Griechenland. Sonst sind sie immer in Spanien und manchmal mit uns in Italien unterwegs gewesen.
Auf ein gutes Gelingen....
Danke für die Einladung, warscheinlich sind wir aber zu dieser Zeit bei meinem alten Herren in Bad Harzburg. Er wird dieses Jahr 90 und ist nicht mehr so fit, da werden wir öfter dort sein, trotz der Distanz von 670 Km.
Lieben Gruß
Hallöle
ja, dann könnten wir ja erst ins Cafe Cavos gehen. Es liegt halt an dem kleinen Hafen..man hat das Wasser vor sich und kann die Leute flanieren sehen.
Der nächste Link ist zwar auf Holländisch, aber man versteht schon, dass es denen da auch gut gefiel.
Ihr müsst etwas runterscrollen.
Schönen Abend noch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!