• 11Tine03
    geschrieben 1486999633906

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps von den Venedig-Kennern unter euch. Unsere Schwiegereltern haben uns für März 2 Übernachtungen in Venedig geschenkt, die Kosten für die Anreise wollen sie eventuell auch übernehmen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der An- und Abreise und dem Aufenthalt.

Das Hotel ist vom 20.3 bis 22.3 gebucht - wir hätten gerne eine Nacht verlängert, da mein Freund am 20.3 Geburtstag hat und ungerne an seinem Geburtstag den Anreisestress hätte, aber das ist in dem gebuchten Hotel leider nicht möglich. Flüge nach Venedig direkt scheinen mir relativ teuer - als Flughäfen kommen alle in Frage, die bis zu 200 km von Bielefeld entfernt sind. Meint ihr es lohnt sich dann für eine Nacht nochmal ein anderes Hotel in Venedig zu suchen? Wahlweise haben wir überlegt über Mailand Bergamo anzureisen und dort nochmal eine Nacht zu verbringen, aber die Flughäfen sind ja alle sehr außerhalb von Mailand. Lohnt sich das? Dann wären wir am 19. angereist und am 20. mit einem Mietwagen nach Venedig gefahren. Was würdet ihr (auch kostentechnisch) empfehlen?

Nun kommt noch hinzu, dass mein Freund am 20.3 seinen 28. Geburtstag hat und ich die Idee hatte irgendwas "Besonderes" zu organisieren - hat hier jemand Tipps, die das Budget eines Studenten nicht sprengen? Ein schönes Restaurant oder andere Dinge?

Ich hoffe, dass es vielleicht ein paar Leute mit mehr Erfahrung gibt, die mir ein paar Tipps geben können. Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße :grinning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487001670393 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Tine,

wir haben bisher verschiedene Varianten für Venedig gehabt, angefangen mit einer Tagestour (die für euch nicht in Frage kommt) bis hin zu Übernachtungen in und vor der Lagunenstadt.

Sehr schön fanden wir Chioggia in der Lagune vor Venedig, es ist sehr schön von dort mit dem Vaporetto am Markusplatz anzukommen, sich die Stadt anzusehen und in den ruhigeren Bereich auch mit Strand zu entschwinden. Unser Sohn hat es vor einem Jahr mit seiner Freundin dort auch sehr schön gefunden. Wir kennen dort das Grande Italia und er war im Le Tegnue.

Der Vorteil außerhalb von Venedig hast du keine Parkplatzprobleme. Wir selbst waren im letzten Mai nach unserer Kreuzfahrt 3 Ü in Hotel Eurostar Cannareggio auf der Lagune Venedig 2-3 Gassen hinter der Rialtobrücke. Es hat uns so gut gefallen, es ist ein altes Kloster. Allerdinge kommst du hier nur mit dem Wassertaxi oder zu Fuß an und musst dein Auto außerhalb parken.

Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • 11Tine03
    geschrieben 1487003369808 , zuletzt editiert von 11Tine03

Hallo Bine, danke für deine Antwort!

Also das Hotel für die zwei Tage ist direkt in Venedig, nahe dem Markusplatz. Vielleicht wäre es eine Alternative vorher für eine Nacht ein Hotel außerhalb der Lagunenstadt zu buchen, wenn wir einen günstigen Flug nach Venedig direkt finden sollten?

Liebe Grüße!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1487005693005 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Tine,

ich habe noch eine andere Idee.

Fliegt am 19.3. nach Mailand, entweder Linate oder MalpensaFlughäfen, und nehmt euch in Mailand für eine Nacht ein Hotel, und macht euch einen schönen Nachmittag und Abend dort .Wir haben in diesem Hotel gewohnt klick . Am anderen Vormittag fahrt ihr vom Mailand-Centrale (Hbf) mit den Frecciarossa-Zügen klick nach Venedig. Das sind Schnellzüge kosten pro Strecke ca. 20 € p.P.. In Venedig braucht ihr ja sowieso keinen PKW und könnt so entspannter per Zug reisen. Am 22.3. fahrt ihr dann per Zug wieder nach Milano.

Bei der Buchung der Flüge solltest du darauf achten, einen frühen Hinflug und einen späten Rückflug nach/von Milano zu buchen. Ich bin von Düsseldorf nach Mailand-Malpensa geflogen und habe vom Flughafen zum Bahnhof Centrale diesen Transfer genutzt klick . Vom Flughafen Linate gibt es Busse zum Bahnhof Centrale.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 11Tine03
    geschrieben 1487006265515

Hallo reiselilly,

das klingt nach einer sehr guten Idee. Da werde ich mich gleich mal ein bisschen durchklicken und mal meine bessere Hälfte fragen, was er davon hält. Vielen Dank :grinning:

• reiselilly
    geschrieben 1487006598687 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Tine,

der Transfer vom Linate-Flughafen zur Centrale-Station ist billiger und zeitlich kürzer. Du solltest aber bei den Flügen vergleichen. Airberlin (Linate) und eurowings (Malpensa) fliegen von Düsseldorf aus. Bergamo ist zu weit von Mailand entfernt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487069297417

Liebe Reiselilly, das ist eine gute Idee. Ich kenne Mailand nur von einer Tagestour von Lugano aus und hatte diese Variante gar nicht im Kopf.

Ich bin gespannt was es für eine Venedigreise oder Kombi wird.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1487075222786 , zuletzt editiert von reiselilly

Liebe Bine,

viele nutzen die Flughäfen in Milano ja auch für ihre Anreise für Kreuzfahrten, ab Venedig oder Genua/Savona. Mailand lohnt sich auch für länger als 1 Tag. Wie du weisst, waren wir ja für 3 Tage dort und es hat uns gut gefallen :thumbsup:.

@ Tine

schau dir heute doch mal die Flugangebote bei AB an. Da gibt es Sonderpreise zum Valentinstag :heart:. Venedig ist auch dabei.

LG

reiselilly

• 11Tine03
    geschrieben 1487845384626

Hallo zusammen,

wir haben unsere Planung jetzt weitestgehend abgeschlossen. Wir werden vermutlich doch nach Venedig direkt fliegen - von Hamburg mit easyjet sind Flüge zum Glück erschwinglich und wir haben keinen Stress in Italien. Vor Ort werden wir uns dann für die erste Nacht einfach ein anderes Hotel nehmen, in der Nähe unseres zweiten Hotels. Den Flug übernehmen meine Schwiegereltern, so dass wir selber nur noch den Transfer in die Stadt und das Hotel für die erste Nacht tragen müssen. Und wir haben wirklich 2 volle Tage in Venedig zur Verfügung.

Danke nochmal für alle Tipps, ich bin schon voller Vorfreude :grinning:

Liebe Grüße!

• reiselilly
    geschrieben 1487871125753

Na dann viel Spaß und buon viaggio :smiley:

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!