Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Tipps von den Venedig-Kennern unter euch. Unsere Schwiegereltern haben uns für März 2 Übernachtungen in Venedig geschenkt, die Kosten für die Anreise wollen sie eventuell auch übernehmen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der An- und Abreise und dem Aufenthalt.
Das Hotel ist vom 20.3 bis 22.3 gebucht - wir hätten gerne eine Nacht verlängert, da mein Freund am 20.3 Geburtstag hat und ungerne an seinem Geburtstag den Anreisestress hätte, aber das ist in dem gebuchten Hotel leider nicht möglich. Flüge nach Venedig direkt scheinen mir relativ teuer - als Flughäfen kommen alle in Frage, die bis zu 200 km von Bielefeld entfernt sind. Meint ihr es lohnt sich dann für eine Nacht nochmal ein anderes Hotel in Venedig zu suchen? Wahlweise haben wir überlegt über Mailand Bergamo anzureisen und dort nochmal eine Nacht zu verbringen, aber die Flughäfen sind ja alle sehr außerhalb von Mailand. Lohnt sich das? Dann wären wir am 19. angereist und am 20. mit einem Mietwagen nach Venedig gefahren. Was würdet ihr (auch kostentechnisch) empfehlen?
Nun kommt noch hinzu, dass mein Freund am 20.3 seinen 28. Geburtstag hat und ich die Idee hatte irgendwas "Besonderes" zu organisieren - hat hier jemand Tipps, die das Budget eines Studenten nicht sprengen? Ein schönes Restaurant oder andere Dinge?
Ich hoffe, dass es vielleicht ein paar Leute mit mehr Erfahrung gibt, die mir ein paar Tipps geben können. Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße