Hallo
Also ich hab in Venedig von einer Brücke gehört,
wenn man unter dieser mit seinem Partner durchfährt,
bleibt man immer zusammen.....
Ich weis sehr kitschig aber hat irgendjemand eine Ahnung
wo diese sein könnte ?
Danke
lg
Martin
Hallo
Also ich hab in Venedig von einer Brücke gehört,
wenn man unter dieser mit seinem Partner durchfährt,
bleibt man immer zusammen.....
Ich weis sehr kitschig aber hat irgendjemand eine Ahnung
wo diese sein könnte ?
Danke
lg
Martin
Es soll Glück bringen, wenn sich Verliebte unter der RIALTO- Brücke küssen......
Ist es die Seufzerbruecke = Ponte dei Sospiri, in der Naehe Dogenpalast?
Frueher gingen Gefangene zur Verhandlung darueber und seufzten
Ist da ein Zusammenhang erkennbar?
Mein Vorschlag: Einfach unter jeder der beiden einen Kuss und schon kann nichts schiefgehen.
@chepri sagte:
Mein Vorschlag: Einfach unter jeder der beiden einen Kuss und schon kann nichts schiefgehen.
ja danke einmal
hab mir auch gedacht sich einfach mal unter jeder Brücke zu küssen
aber die RIALTO- Brücke kling nicht schlecht wo genau ist die ?
lg
Ich habe es falsch formuliert, es ist die Seufzerbruecke.
Nur um ein Unglueck zu vermeiden
PS: habe jetzt doch noch mal gestoebert, da gibt es aber auch noch die
Milvische Bruecke = Ponte Milvio, fuer Verliebte!
naja, bei ca. 4000 Mio Bruecken
Ponte Milvio ist tatsächlich die Brücke für verliebte.......aber liegt in Rom!!!
Seit einiger Zeit, (bzw. seit unser geliebter Schriftsteller Federico Moccia ein Buch gfeschrieben hat...) ist es Brauch von Jungverliebten, ein Vorhängeschloss an der zentralen Brückenlaterne der Ponte Milvio anzubringen und anschließend den Schlüssel mit dem Schwurspruch "für immer" (per sempre) in den Tiber zu werfen...das ist alles in einem sehr berühmten Film zu sehen und auch im noch mehr berühmt Musikvideo von Tiziano Ferro >>> Ti scatterò una foto <<<.
"DIE" Brücke für verliebte in Venedig ist das "Ponte dei Sospiri" gleich nach der Piazza San Marco, am Ufer entlang (Schiavoni), nach links....
LG
Ale
Nun ja, die Ponte dei Sospiri ist keineswegs romantisch. Sie überquert einen engen, stickigen, von hohen Gebäuden eingefassten Kanal und kann nur per Abzocker-Gondel durchfahren werden. Dabei hat man im Rücken ungefähr 20.000 Zuschauer die von der Riva dei Schiavoni aus Bilder machen. In der Tat, welche Beziehung DAS aushält, die muss wirklich von Dauer sein!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!